Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 8.860 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
Biker Offline




Beiträge: 711

08.07.2014 10:23
#46 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat der Kanzlerin Merkel:

"Mit mir wird es keine PKW Maut geben." ( bei 1min )

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...w-Maut-aus.html


Da war Sie wohl etwas zu unvorsichtig.


Grüße

Biker

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2014 10:32
#47 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Biker im Beitrag #46
Zitat der Kanzlerin Merkel:

"Mit mir wird es keine PKW Maut geben." ( bei 1min )

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...w-Maut-aus.html


Da war Sie wohl etwas zu unvorsichtig.


Grüße

Biker



Völlig korrekt: Es wird keine Maut geben, sondern eine "Infrastrukturabgabe".
Damit ist Angie raus.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.07.2014 10:33
#48 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Ich hab da nun ein kleines Problemchen, wirklich nur ein klitzekleines... Kaum der Rede wert...

Beginnend mit einer Frage:
Ist es für deutsche Staatsbürger möglich ein KFZ im europäischen Ausland anzumelden, da bspw. dieses Fahrzeug vorwiegend am Ferienhaus im europäischen Ausland steht? Müsste doch durch die europäische Union machbar sein.

Muß ich dann, wenn ich als Deutscher mit diesem meinem KFZ mit bspw. polnischem Kennzeichen die deutsche Grenze überfahre dafür zahlen oder bekomme ich -da doch angeblich kein Deutscher mehr als bisher belastet wird- den Betrag fürs Vignetterl wieder zurück (wie soll dies denn bitte funktionieren, wo ich doch die KFZ Steuer für dieses Fahrzeug im "Ausland" abdrücken muß?)

So ein Pickerl gilt dann Fahrzeugbezogen, nicht Fahrerbezogen, oder?
Halter in der Schweiz gemeldeter Fahrzeuge zahlen den gleichen Betrag wie Franzosen, Polen, Holländer?
Ist die Schweiz in der "europäischen Union"? Hmmm... welchen Vorteil geniessen demnach Fahrer aus der europäischen Union im Vergleich zu "Schweizern" oder müssen Schweizer mehr zahlen?

Ich finde die Idee mit Eintrittsgeld in den großen Kanton immer noch nachvollziehbarer als den Umweg über eine "Strassenbenutzungsgebühr" voller bürokratischer Hürden! (Hee, weder-noch!!!)


Wann kommen denn die Selbstschußanlagen wieder an die Grenzen? Dobrindt- Honecker brauch ich nicht!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

DerMatze Offline




Beiträge: 261

08.07.2014 10:40
#49 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Ihr machts aber kompliziert.
Ich hab es so verstanden: bei in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen ist die Maut
durch die KFZ- Steuer gedeckelt, jeder bekommt eine Plakette und der Rest zahlt.

Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.

Grüße Matthias

Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.07.2014 10:43
#50 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Hee, es hieß, daß kein Deutscher mehr als bisher belastet wird...

Der Lügenbaron Münchhausen war glaubwürdiger.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2014 10:47
#51 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

So wie ich es verstehe sollen ja "ältere" Fahrzeuge eine höhere "Infrastrukturabgabe" zahlen als aktuelle Modelle ... wenn bei der Gegenrechnung zwischen "Maut" und KFZ-Steuer ein Betrag X über bleibt, dann wird dieser vermutlich vom Halter zu löhnen sein?!

... hoch lebe die bürokratie ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

08.07.2014 10:49
#52 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Belasten denn älter Fahrzeuge die Infrastruktur stärker?
Falls nicht, das Übliche: Klage.

Lieber ehrlich und gemieden, als scheinheilig und beliebt.

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2014 10:52
#53 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Grundsätzlich unlogische Problematiken können durch logische Eingriffe i.d.R. nicht gelöst werden, Turtle.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.07.2014 11:16
#54 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von piko im Beitrag #51
So wie ich es verstehe sollen ja "ältere" Fahrzeuge eine höhere "Infrastrukturabgabe" zahlen als aktuelle Modelle ... wenn bei der Gegenrechnung zwischen "Maut" und KFZ-Steuer ein Betrag X über bleibt, dann wird dieser vermutlich vom Halter zu löhnen sein?!

... hoch lebe die bürokratie ... piko



Fortsetzung der Lobbyarbeit!

Nach "Verschrottungsprämie" und "Feinstaubzonen" ein neuer Versuch der Sanierung der deutschen Automobilwirtschaft auf Kosten des kleinen KFZ-Lenkers.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

08.07.2014 11:23
#55 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von piko im Beitrag #51
So wie ich es verstehe sollen ja "ältere" Fahrzeuge eine höhere "Infrastrukturabgabe" zahlen als aktuelle Modelle ... wenn bei der Gegenrechnung zwischen "Maut" und KFZ-Steuer ein Betrag X über bleibt, dann wird dieser vermutlich vom Halter zu löhnen sein?!

... hoch lebe die bürokratie ... piko


wohlan, so definiere bitte "alt"

Eine 22 Jahre alte Honda Clubman? Einen 9 Jahre alten Benz? Einen 11 Jahre alten Golf Kombi FSI, der sehr sparsam fährt?

wie immer "Auslegungssache der Experten"! In unserer Bananenrepublik ist leider alles was älter ist als 8 Jahre ALT! siehe auch den Unsinn damals 2008 glaub ich, mit den 2500 Euro Umweltverschrottungsprämie, wo dann jede Menge guterhaltene Rentnerautos mit wenich Kilometers in der Presse landeten

Du kannzes drehn und wenden wie Du willst, wir werden halt wieder mal VERARSCHT

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

08.07.2014 11:34
#56 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #55
Du kannzes drehn und wenden wie Du willst, wir werden halt wieder mal VERARSCHT

Ich nicht! Ich bin gerade dabei, zumindest das Auto zu verkaufen! Die können mich mal!

Grüße
Brundi

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2014 11:38
#57 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
wohlan, so definiere bitte "alt"


Die machen das schon ... aber war ja vermutlich eh' nur eine rhetorische Frage ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

08.07.2014 11:40
#58 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #54
Zitat von piko im Beitrag #51
So wie ich es verstehe sollen ja "ältere" Fahrzeuge eine höhere "Infrastrukturabgabe" zahlen als aktuelle Modelle ... wenn bei der Gegenrechnung zwischen "Maut" und KFZ-Steuer ein Betrag X über bleibt, dann wird dieser vermutlich vom Halter zu löhnen sein?!

... hoch lebe die bürokratie ... piko



Fortsetzung der Lobbyarbeit!

Nach "Verschrottungsprämie" und "Feinstaubzonen" ein neuer Versuch der Sanierung der deutschen Automobilwirtschaft auf Kosten des kleinen KFZ-Lenkers.

Gruß
Monti



völliger Blödsinn, das hat nichts mit Lobbyarbeit zu tun, da ja für deutsche es so sein soll das keiner mehr zahlt, sondern damit den ausländern die ein Jahresabbo haben wollen/brauchen möglichst viel aus der Tasche zu ziehen (der preis ist ja identisch wie die imaginären Preise für die Deutschen). und alte autos, mit schlechteren schatstoffklassen zahlen nun mal mehr Steuer, also kann man den mehr Steuer erlassen und somit mehr Maut aufbrummen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

08.07.2014 11:46
#59 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
wohlan, so definiere bitte "alt"



ganz einfach: erstzulassung bis einschließlich 30.6.2009, davor wurde CO2 ausstoß nicht mit in die Steuer eingerechnet (steuersatz ausschließlich über Hubraum) und auch nicht erfasst, danach wurde es für autos mit moderatem co2 ausstoß bei der Steuer günstiger.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.07.2014 11:46
#60 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Naaaaaa, ob du dich da mal nicht täuschst, zumindest mit

Zitat
"...da ja für deutsche es so sein soll das keiner mehr zahlt, sondern damit den ausländern die ein Jahresabbo haben wollen/brauchen möglichst viel aus der Tasche zu ziehen (der preis ist ja identisch wie die imaginären Preise für die Deutschen)"



"Eintrittsgeld" wäre zielführender und ehrlicher, auch dem deutschen Michel gegenüber, aber so kann man doch auch noch diesen mit ausquetschen, man muß es nur geschickt genug verpacken. Wollen wir wetten, daß wir unterm Strich draufzahlen werden?!

..und mit "nur die Ausländer zahlen", da jauchzt des deutschen Seele nach dem St.Florian Prinzip.

"Lieber St.Florian, beschütz' mei Haus, zuend' andere an!"


Was hat dieser Dobrindtsche Dreck mit einem vereinten Europa zu tun?!








Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz