Hallo, ich suche jetzt seit 4 Jahren Sommerhandschuhe mit langer Stulpe. Meine jetzigen sind von Grina. Ich hab ich für 5 Mark vom Wühltisch. Bin sie ständig am flicken, aber irgendwann ist mal Schicht. Wieso meinen die Hersteller, daß man mit kurzen Stulpen im Sommer auskommt? Um Insekten in der Jackezu sammeln oder damit die Ärmel als Zwangalüftung (Ram-Air) eingesetzt werden können (das ist meiner arthritischen Schulter garnicht abkömmlich).
Hat da jemand mal einen guten Rat oder noch besser ein Paar Handschuhe( ich hab recht kurze Finger)über?
Wie wäre es mit ner Maßanfertigung? Oder ist dir das zu teuer? Ich meind ann haste genau das was du haben willst inner Bomebnqualität.
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
Ich als Ex-Schüler - bald Zivi - danach Student hab von Preisen keine Ahnung da ichs eh net bezahlen kann oder will :) Nur die idee einer Maßfertigung find ich klasse ...deshlab dacht ich ich schmeiße das mal in den Raum (: ...einfachmal bei nem Schneider durchklingeln, der wird das sgenkönnen....
Aber aufjedenfall nicht billig (wobei das immer relativ ist)
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
Bei der Affenhitze fahr ich lieber mit den Super-Moto / Moto-Cross Handschuhen. Das sind die kurzen ohne Stulpen. So kommt auch mal Luft in die Ärmel. Im Sommer mag ich die nicht missen.
Bei dem Wetter fahr' ich immer mit den schwulen Handschühchen mit den appen Fingern und den neckischen Löchern - mit schlechtem Gewissen und dreckigen Pfoten, weil die Ballengriffe irgendwie abfärben .
sach mal wie die sind, wenn sie bei dir angekommen sind! ich liebäugel da auch mit.... ich hab bei denen die 'agostini' stiefel bestellt- sehen klasse aus, aber eigentlich nicht zum motorradfahren geeignet weil das leder viel viel zu dünn ist....
Gugg mal in den Army Shops nach den BUNDESWEHR Kradmelder handschuhen. Sind in der Regel relativ günstig zu bekommen
Ansonsten kann ich nur abraten in voller "Ritterrüstung" und Stulpenhandschuhn bei 32Grad + durch die Gegend zu reiten. Die Gefahr eines Hitzeschocks ist zu hoch