Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 8.860 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

09.07.2014 00:52
#91 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Aber kaputtgefahren werden die Straßen doch meist von Lastwagen und ungefederten Fahrzeugen, oder?

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.07.2014 07:39
#92 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #80
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Sorry, ist nicht persönlich gemeint aber der Vergleich Wechselkennzeichen und KFZ-Maut passt echt nicht.

Dagmar


Wieso? Da wurde doch schön gezeigt wie die Politik etwas durchdrückt, gegen den Willen der Bürger (zumindest in der schwachsinnigen Form) und gegen die Empfehlungen von Fachleuten. Da ging es am Schluss nur noch darum, dass es kommen muß, egal wie.


Und jetzt ist es halt die Maut.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.07.2014 08:08
#93 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #86
wenn du einen Wagen nach ein paar wochen wieder verkaufst,
ist die Maut mit sicherheit dein geringstes kostenproblem
manche leute machen sich schon komische sorgen


1. lass das mal meine Sorge sein und
2. geht das ganze Spiel auch nach sagen wir ja mal einem Jahr und zwei Monaten.

Immer wenn man frisch die Jahresmaut gezahlt wurde, machst der Staat seinen Schnitt!
Wenn du verstehst, was ich meine!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.07.2014 08:34
#94 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
Immer wenn man frisch die Jahresmaut gezahlt wurde, machst der Staat seinen Schnitt!
Wenn du verstehst, was ich meine!



das geht aber auch anders herum, nämlich wenn du einen gebrauchtwagen kauffst, bekommst du den veringerten Steuersatz obwohl jemand anderes die Jahresmaut für den Wagen schon bezahlt hat (der aufkleber klebt ja im Auto eine neue mautabgabe ist also nicht nötig) für den staat ist es ein nullsummenspiel, zu viel bezahlt wer seinen wagen verschrottet.

viel interessanter ist doch, ob die maut ab zulassungsdatum für ein Jahr gilt, oder ob man wenn man im Dezember ein neuwagen kauft eine kommplette Jahresmaut für ein paar Tage abdrücken muss.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.07.2014 08:38
#95 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Ma ernsthaft, es gibt so einen Klebstoff, damit haben wir immer das Schweizer Pickerl an der Windschutzscheibe "geklebt" . Konnte man dann wieder abziehen und ins nächste Auto "kleben".

Ernsthaft, was machtn jemand mit zig Fahrzeugen???? Für tausend Euro Pickerl kaufen??

Oder gibts dafür dann ein Wexelpickerl??

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2014 08:50
#96 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Genau da liegt mein Problem:

Ich habe mehrere zugelassene Motorräder und viele Oldtimer, PKW, Anhänger und die roten Nummern.

Solange das Nullsumme ist, ok. Kann es aber bei den Kleinwagen gar nicht, weil die Steuern hier selten über 50 Euro liegen (z.B. Messerschmitt 200).
Kommt es zu Aufpreisen, könnte ich mir vorstellen, alles abzumelden, vielleicht nur PKW, Womo, Krad und einen Hänger zu behalten.
Es wird eh mal wieder Zeit, das Leben in eine neue Richtung zu lenken.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.07.2014 09:03
#97 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
Kann es aber bei den Kleinwagen gar nicht, weil die Steuern hier selten über 50 Euro liegen



warum?
als berchnungsbeispiel ist für einen golf mit den Sparsamsten Motor auch schon verkündet worden das ein ausländer da nur 24 Euro für ein Jahresticket bezahlen braucht

beim kleinsten fiat werden es 18 Euro sein, da ist das jahrestickt dann günstiger als das 2-Monats-Ticket mit seinen pauschal 20 Euro.

bei den 125er werden es 9 euro sein ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.07.2014 09:15
#98 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

..und wofür dieses Brimborium?

Einen aufgeblähten Verwaltungsapparat mehr, welcher wieder Unsummen verschlingen wird.
Steht der Nutzen in Relation zu den Kosten oder wird wieder in blindem Aktionismus irgend ein Ding durchgedrückt, welches im Grunde keinen Sinn ergibt?
Falls es Geld abwerfen sollte, wofür findet dies Verwendung, da es "Infrastrukturabgabe" genannt wird?

Warum ein solch kompliziertes Gebilde, wo eine Eintrittsgebühr in den BRD Zoo doch der gerade Weg wäre. Wie schon erwähnt, die DDR mit "Zwangsumtausch" lässt grüssen.

Mich stört, daß einige wenige Schwachmaten über einen großen Teil der Bevölkerung einen solchen Mist ausbringen dürfen und solche Herrschaften hinterher, wenn es schiefgelaufen ist, sich keinerlei grösserer Konsequenzen sicher sind.
Aus den Ministerien gehörens geprügelt und den angerichteten Scheiß mit tatkräftiger Unterstützung "bereinigt".(Diesen Herrschaften ans Eingemachte gehen und auch mal hart ARBEITEN lassen, damit der Kopf wieder frei wird!)

Zahlen müssen wir es doch, nämlich dann,

...wenn die umliegenden Länder den gleichen Kurs fahren.
...wenn die Einreisen in den BRD Zoo abnehmen, dadurch kein Geld mehr "hier" bleibt.

Und was mich am allermeisten stört, daß solche Polithansel immer neuen Schwachsinn ins Leben rufen, welcher nichts anderes als Enteignung, Umverteilung oder auch Diebstahl nach sich zieht. Das kann der kleine Dieb auf der Strasse besser!

>Der Fisch fängt vom Kopfe an zu stinken!<

Wegezoll gab es im Mittelalter in unseren Breiten, oder? Finsterstes Mittelalter demnach...


...und zur Maut für Lastwagen, die doch die Strassen kaputtmachen, da hätte ich auch eine bitterböse Meinung über die hiesige Politik, denn der Schwerlastverkehr wurde gerade durch eine fehlgeleitete und korrupte Politik in der Vergangenheit ins Leben gerufen.
Wir hatten in der BRD ein weitverzweigtes Eisenbahn-Schienennetz, viele kleine Dörfer waren ans Schienennetz mit kleinem Bahnhof und Verladestationen angeschlossen. Es gab eine funktionierende Infrastruktur, welche man dem Strassenverkehr zuliebe einfach aufgab, die Begründung dafür war "Schiene sei unrentabel".
Man zerstörte diese Infrastruktur "Schiene" und widmete sich, wenn es um Schienen und Bahn ging, den Prestigeobjekten wie dem "ICE". Kleine Randbemerkung: In den dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts sollen einer Statistik zufolge die Bahnen pünktlicher als die heutigen "ICE Prestigeobjekte" gewesen sein. Bezeichnend!

Diese heutige Verkehrssituation gäbe es nicht, wenn sie den Güterverkehr dereinst nicht auf die Strasse gebracht hätten und auf der Schiene belassen!





Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.07.2014 11:26
#99 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
..und wofür dieses Brimborium?

Einen aufgeblähten Verwaltungsapparat mehr, welcher wieder Unsummen verschlingen wird.
Steht der Nutzen in Relation zu den Kosten oder wird wieder in blindem Aktionismus irgend ein Ding durchgedrückt, welches im Grunde keinen Sinn ergibt?
Falls es Geld abwerfen sollte, wofür findet dies Verwendung, da es "Infrastrukturabgabe" genannt wird?

Warum ein solch kompliziertes Gebilde, wo eine Eintrittsgebühr in den BRD Zoo doch der gerade Weg wäre. Wie schon erwähnt, die DDR mit "Zwangsumtausch" lässt grüssen.




damit Seehofer sein Gesicht nicht verliert, es gibt keinen anderen Grund !!!!!
die reine Ausländermaut geht nicht, weil es gegen EU-Recht verstößt - deshalb dieser Wust im Versuch das ganze irgendwie legal zu biegen - zugegeben am Anfang habe ich nicht gedacht das sie das hinbekommen, aber es gibt eine Chance das es klappt - Hirnrissig und dem freies-reisen-Gedanken abträglich ist es auf jeden Fall und ich hoffe das es nicht kommen wird

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2014 12:27
#100 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

OK, dann halten wir doch mal fest:

Solange König Horst regiert, keine Stimme mehr für ihn, seine Partei und für ---ganz wichtig --- seine Koalitionspartner, dennn die fallen ja nun mit um (Infrastrukturabgabe ungleich PKW Maut).

Wie schon gelegentlich erwähnt,kann ich sehr nachtragend sein, liebe C Parteien.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.07.2014 15:09
#101 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

09.07.2014 17:52
#102 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #13
Ist ähnlich wie bei der Euro-Umstellung, da wurden die Preise auch schon Wochen vorher angeglichen - nach oben- und als es soweit war wurde 1:1 umgerechnet und alle waren froh.


Urban legends. Laut Statistischem Bundesamt haben sich die Preise bei der Währungsumstellung nicht verteuert. Es gab ein paar Dienstleister, Pizza-Buden oder Pommenschleudern, die es versucht haben, aber die haben mangels Umsatz schnell zurückgerudert. Selbst erlebt.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2014 18:07
#103 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Ich habe damals kräftig aufgerundet. Wie übrigens alle Unternehmen oder Händler in Berlin, die mit Umzugsmaterial (also vor allem Kartonagen) gehandelt haben, und die ich genau beobachtet habe, um keinen Einbruch zu erleben.

Nix Legende.

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.07.2014 18:15
#104 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von ganzjahresfahrer im Beitrag #102
Zitat von magicfire im Beitrag #13
Ist ähnlich wie bei der Euro-Umstellung, da wurden die Preise auch schon Wochen vorher angeglichen - nach oben- und als es soweit war wurde 1:1 umgerechnet und alle waren froh.


Urban legends. Laut Statistischem Bundesamt haben sich die Preise bei der Währungsumstellung nicht verteuert. Es gab ein paar Dienstleister, Pizza-Buden oder Pommenschleudern, die es versucht haben, aber die haben mangels Umsatz schnell zurückgerudert. Selbst erlebt.


Von Anfang September bis Ende November wurden bei Tante Louise in kleinen Schritten die Preise angezogen, über Wochen hinweg. Ich weiß das, weil ich jeden tag durch den Laden bin und die Preisschilder geändert habe. Ist nur keinem so richtig aufgefallen, weils quer durch Sortiment war. Und dann kamen die Doppelpreisschilder mit DM und Euro.

Die waren nicht so blöde und haben das bei der Umstellung gemacht, das lief Wochen vorher schon. Klar, bei der Euroumstellung wurde sehr viel verglichen, da haben sich nur wenige getraut. Aber kaum ein Kunde wusste, dass die Preise vorher schon angezogen haben.

Ok, Tante Louise ist ja nur ne kleine Pommesbude. Und von Kollegen bei Polo und anderen Läden wusste ich, dass die ebenfalls wochenlang Preise umetikettiert haben- auch alles kleine Pommesbuden.

Nix urban legend, live erlebt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Muck Offline




Beiträge: 8.390

09.07.2014 18:24
#105 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von ganzjahresfahrer im Beitrag #102
Urban legends. Laut Statistischem Bundesamt haben sich die Preise bei der Währungsumstellung nicht verteuert. Es gab ein paar Dienstleister, Pizza-Buden oder Pommenschleudern, die es versucht haben, aber die haben mangels Umsatz schnell zurückgerudert. Selbst erlebt.

So was gabs bei uns auch, die Wirten zB haben kräftig zugeschlagen. Mit geringem Erfolg, denn davon mussten am Ende auch viele zusperren wegen Ausbleibens der Gäste.

Aber die Legenden san halt nicht auszurotten. Wenn ma keine Argumente hat erfindet ma halt welche und erzählt sie umso öfter.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz