Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Dagmar im Beitrag #149Warum ist der Mann nicht in der Lage, einen durchdachten, mit Finanz- und Justizministerium abgestimmten und auf die Vereinbarkeit mit europarechtlichen Vorgaben geprüften Referentenentwurf erarbeiten zu lassen und den vorzustellen statt stündlich neue, konfuse und zum Scheitern verurteilte Ideen abzusondern? Kann doch nicht so schwierig sein.
Weil die Maut außer den Bayern, die damit Wahlkampf geführt ham, keiner will. Also macht ma Entwürfe, die ned gehen und lässt somit die Geschichte einen unrühmlichen Tod sterben.
Ich war für drei Jahre an das Bundesministerium der Justiz abgeordnet, Verfassungsressort für die anderen Ministerien; mich wundert so richtig nichts mehr.
Vielleicht sollte die EU einmal so etwas wie einheitliche Verkehrsregeln, einen europäischen Bußgeldkatalog und ebenso einheitliche Steuer- und Mautsätze beschließen ...
... nur mal so, um diesen ganzen Zirkus endlich zu beenden.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Das wird seit Jahren versucht, scheitert aber an den unterschiedlichen Rechtssystemen, die teilweise wirklich unvereinbar sind und der Rechtssetzungskompetenz.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Dagmar im Beitrag #160Das wird seit Jahren versucht, scheitert aber an den unterschiedlichen Rechtssystemen, die teilweise wirklich unvereinbar sind und der Rechtssetzungskompetenz.
Dagmar
Vielleicht sollte man diese gemeinsame Basis zunächst einmal schaffen?
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Es geht doch garnicht um Maut oder sonst was, so ein Minister muß in seiner Amtszeit auch mal was von sich geben, sonst merkt doch keiner daß da einer in Amt und Würden ist. Merke: Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit ist sehr wichtig für den Bekanntheitsgrad und für eine eventuelle Wiederwahl. Hugh ich habe gesprochen,-----ist doch nur noch Cirkus Halli Galli.
Zitat von Fisch-Klaus im Beitrag #163... sonst merkt doch keiner, daß da einer in Amt und Würden ist. Merke: Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit ist sehr wichtig für den Bekanntheitsgrad und für eine eventuelle Wiederwahl.
Aber doch nicht mit einem derartigen und öffentlich dokumentierten Dilettantismus.
Ischa grauslich!
Gruß, Caboose .
Man kann mir doch wohl nicht allen Ernstes erklären, daß solche "Großkopferten" nicht einen riesigen Stab an Beratern haben, die, bevor ein Minister "dümmlichen Dilettantismus" zur Schau trägt, ihm nicht das zu Äussernde vorschreiben.
Oder hat man ihm dies tatsächlich so vorgegeben, Hauptsache im Gespräch bleiben? Den "hellsten" Eindruck macht er mir zumindest nicht, der Herr Minister in Sachen Verkehr.
Finde, daß die CSU dem Weg der FDP folgen sollte! (Ok, ok, von mir aus könntens alle den Weg in die Bedeutungslosigkeit gehen!)