Zitat Ich hoffe mal, daß die EU dem Dobrint seine Mautpläne mal so richtig um die Ohren haut
Das ist auch meine letzte Hoffnung.
Hoffentlich reicht da Hoffnung.
Ich würde mir einen kleinen Volksaufstand wünschen (so ala Lokführer).
Blockierte Straßen, Kreuzungen, Autobahnen: Alles dicht. Natürlich immer wegen immer neuer, defekter Autos, sonst hätte ja die Polizei eine Handhabe. Dauerhupkonzerte, gerne auch brennende Barrikaden (Auszeichnung der schönsten mit dem "Marinus van der Lubbe - Pokal").
Diese Hammel gehören aus dem Land gebom..., nee, warte mal, ge-generalstreikt.
Was ich mich Frage ist, warum sie eine Kontrolle mit Kameras zum erfassen der Nummernschilder einführen wollen. Wenn die Maut automatisch mit der Kfz.-Steuer eingezogen wird, dann kann es keine legalen Fahrzeuge ohne bezahlter Mautgebühren geben (die illegalen finden sie sowieso nicht).
Wer weiß was für eine Schweinerei die wirklich vorhaben - die Überwchung wird immer schlimmer.
Ich bin ja nicht so ein Verschwörungstheoretiker wie einige hier aus dem Forum aber so langsam wird es doch sehr speziell.
Zitat von gerry im Beitrag #198... warum sie eine Kontrolle mit Kameras zum erfassen der Nummernschilder einführen wollen. Wenn die Maut automatisch mit der Kfz.-Steuer eingezogen wird, dann kann es keine legalen Fahrzeuge ohne bezahlter Mautgebühren geben ...
damit sollen die ursächlichen Verantworlichen für das Gemaute erfasst werden, die Ausländer ...eigentlich dürften nur die depperten CSU Wähler erfasst werden
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
wieso selbst schuld? ausserhalb bayerns kann man doch die csu (zum glück) gar nicht wählen, oder? und ich als zugezogener beute-bayer oute mich jetzt mal als nicht-csu-wähler .. jedenfalls auf landesebene.
kann man denn gegen diese arbeitsbeschaffungsmassnahme für flensburger beamte nicht klagen? .. isch könnt misch uffrege ..
Zitat Was ich mich Frage ist, warum sie eine Kontrolle mit Kameras zum erfassen der Nummernschilder einführen wollen. Wenn die Maut automatisch mit der Kfz.-Steuer eingezogen wird, dann kann es keine legalen Fahrzeuge ohne bezahlter Mautgebühren geben
damit sollen ja die ausländischen mautpflichtigen erfasst werden ...
aber mal was ganz anderes ...
Zitat Wie viel Geld bringt die Maut? Verkehrsminister Dobrindt rechnet mit Mauteinnahmen von 3,7 Milliarden Euro im Jahr. Davon muss man abziehen: Drei Milliarden Euro Steuererstattung an Inländer sowie rund 200 Millionen Euro Betriebs- und Personalkosten. Übrig bleiben laut Ministeriums 500 Millionen Euro im Jahr.
glaubt irgendwer, das tatsächlich 19% aller PKW-Kilometer auf deutschen Autobahnen, von Ausländern gefahren werden ????? das ist doch lachhaft
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
... um für "die Wirtschaft" das Bein in die Tür zu einer flächendeckenden PKW-Maut zu bekommen und für seine Zukunft einen sicheren Aufsichtsratsposten rauszuschlagen?!