Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 8.865 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Falcone Offline




Beiträge: 112.492

01.11.2014 20:22
#226 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
Ich wohne zwar in Bayern, habe aber noch nie die CSU gewählt.



Ich hab noch keinen einzigen Bayern kennengelernt, der CSU gewählt hat.
Langsam gibt mir das zu denken ...

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2014 20:38
#227 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Ich bin ja durch und durch Schwabe (gebürtig aus Biberach an der Riß) und durch die Unwägbarkeiten des Schicksals nach Bayern verschlagen worden. Obwohl ich über die Hälfte meines Lebens in Bayern verbrachte (verbringen mußte?!) "schwätze" ich breitestes Schwäbisch.
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass irgendwann auch die Bayern aufwachen. Immerhin gibt es Hoffnung! Mit Ausnahme von Augsburg sind die OB der bayerischen Großstädte nicht (!) von der CSU. Sogar bei uns im Ort (15 km von Regensburg entfernt) wurde bei der Kommunalwahl im letzten Jahr der Kandidat der Freien Wähler Bürgermeister und bei der gleichzeitig stattfindenden Landratswahl gabes auch einen Erdruschsieg der Kandidatin (!) der FW. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es immer wieder Tiefschläge gibt...
Grüße
Hanns

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

01.11.2014 21:33
#228 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Wenn ich jetzt zwei Autos und drei Moppeds hätte,...
..., krieg ich dann was raus oder muß ich nachzahlen???

Immer diese Ungewißheit.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

02.11.2014 09:04
#229 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
wurde bei der Kommunalwahl im letzten Jahr der Kandidat der Freien Wähler Bürgermeister



Ist das nicht noch schlimmer als CSU?

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

02.11.2014 09:05
#230 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
Wenn ich jetzt zwei Autos und drei Moppeds hätte,...
..., krieg ich dann was raus oder muß ich nachzahlen???



Moppeds sind ausgenommen. Und bei den Autos kommt es drauf an - es kann tatsächlich passieren, dass du was rausbekommst.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

02.11.2014 09:52
#231 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #226
Ich hab noch keinen einzigen Bayern kennengelernt, der CSU gewählt hat.
Langsam gibt mir das zu denken ...


Das ist wie mit ,MäcDonnelds'.

Da geht auch keiner hin und
die Läden exisitieren wie von
Geisterhand.

Aber zur CSU - dieser Partei
wünsche ich einmal das selbe
Schicksal wie der FDP.

Heut' bin ich wieder nett!




Zitat von Falcone im Beitrag #230

Zitat
Wenn ich jetzt zwei Autos und drei Moppeds hätte,...
..., krieg ich dann was raus oder muß ich nachzahlen???



Moppeds sind ausgenommen. Und bei den Autos kommt es drauf an - es kann tatsächlich passieren, dass du was rausbekommst.



Hmmm - wieviele Autos brauche ich jetzt,
um davon leben zu können ... ?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2014 11:08
#232 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #229

Zitat
wurde bei der Kommunalwahl im letzten Jahr der Kandidat der Freien Wähler Bürgermeister


Ist das nicht noch schlimmer als CSU?



Eigentlich ja, wenn man den Vorsitzen ansieht, aber in dem Fall ist es zum Glück anders. Ich kenne ihn persönlich: ein sehr bodenständiger
Fuhrunternehmer mit viel Realitätssinn, etwa in unserem Alter.
Grüße
Hanns

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.11.2014 11:14
#233 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Ein Montiverschnitt, wobei der Monti bestimmt nix mit den freien Wählern am Hut hat???? Ich würd es mir an deiner Stelle nochmals überlegen! Neee, dat kann nicht gutgehen!

Ach, da steht auch noch "Realitätssinn". Nun ja...

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2014 11:25
#234 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #231
[quote="Falcone"|p8308487]Ich hab noch keinen einzigen Bayern kennengelernt, der CSU gewählt hat.
Langsam gibt mir das zu denken ...


Das ist wie mit ,MäcDonnelds'.

Da geht auch keiner hin und
die Läden exisitieren wie von
Geisterhand.

Aber zur CSU - dieser Partei
wünsche ich einmal das selbe
Schicksal wie der FDP.

Heut' bin ich wieder nett!



Hallo Caboose,
ich stimme dir vollkommen zu! Ich befürchte aber, dass sie das Schicksal der FDP nicht erleiden wird. Man muss der CSU leider zugestehen, dass sie wegen ihrer weiten Verbreitung Stimmungen in der Bevölkerung gut aufnehmen kann. Ich glaube eher, dass die CSU solange an der Macht bleiben wird, wie sie populistische Strömungen (siehe die aktuelle Mautfrage oder Seehofers Verhalten bei der Energiewende: Windräder bzw. Stromtrassen) für sich ausnutzt. Erst wenn der Leidensdruck groß genug ist, wird sich im (Wahl)verhalten etwas ändern. Das Verhalten der Wähler in B-W macht da Hoffnung. Die CDU im Ländle hat die Abwahl ja (fast) als Majestätsbeleidigung gesehen.
Grüße
Hanns

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.11.2014 17:37
#235 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #218
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #216
In dem T-Online Artikel steht alle Nutzer der Autobahn, also auch wir als Motorradfahrer,
sorry, diese verfickten Scheiss Witschaftshörigen Arschlöcher in Berlin und München


Nö, dass hat jetzt mit Wirtschaft nix zu tun und von Vertretern derselbigen
habe ich auch noch nie ein Wort für diesen Maut-Schwachsinn gehört.

Wenn, dann bitte zuerst alle CSU-Mitglieder, anschliessend alle ihre Wähler und
danach alle Mitglieder und Wähler irgendeiner der aktuellen Regierungsparteien abwatschen.


Gruß Ray Lomas




Axh die Wirtschaft hat nix damit zu tun?? Schon ma von Toll Collect gehört? Die schulden dem Bund nach wie vor ca. 7 Milliarden für die verspätete Mauteinführung für die LKW Maut. Der Doof-Rindt quatscht jetzt davon, elektronische Maut und nicht mehr Pickerl. Die Hersteller der Blackboxen reiben sich doch jetzt schon die Hände.

Glaubt wirklich jemand, dass hier keine ernstahaften Lobbyinteressen dahinterstecken?

und Falcone: wie lange glaubst Du wohl, dass Motorräder von einer Maut ausgenommen werden, wenn in Österreich und Italien etcpepe Motorräder ebenfalls Maut zahlen?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

02.11.2014 18:06
#236 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Ducky, wirklich, glaub mir, lesen hilft.

Es werden die vorderen Kennzeichen der Autos von den bestehenden Brücken gelesen. Man braucht keine Blackboxen. Und das mit dem Lesen der vorderen Kennzeichen ist beim Motorrad irgendwie ganz schwierig.

Noch mal ganz aufs Wesentliche reduziert und vereinfacht dargestellt: Alle deutschen Autos zahlen die Maut automatisch. Um den Maut-Betrag wird die KFZ-Steuer reduziert. Überprüft werden ausländische Autos mit Hilfe der Kennzeichen.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.605

02.11.2014 18:42
#237 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Am Ende gibt's die CSU gar nicht.

Wie Bielefeld...

Gruß
Hans-Peter

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

02.11.2014 19:01
#238 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Stimmt - in Bielefeld gibt's keine CSU!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

02.11.2014 19:04
#239 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #236
Ducky, wirklich, glaub mir, lesen hilft.

Es werden die vorderen Kennzeichen der Autos von den bestehenden Brücken gelesen. Man braucht keine Blackboxen. Und das mit dem Lesen der vorderen Kennzeichen ist beim Motorrad irgendwie ganz schwierig.

Noch mal ganz aufs Wesentliche reduziert und vereinfacht dargestellt: Alle deutschen Autos zahlen die Maut automatisch. Um den Maut-Betrag wird die KFZ-Steuer reduziert. Überprüft werden ausländische Autos mit Hilfe der Kennzeichen.


....dann wird eben ein Gesetz erlassen dass Mopeds nur noch rückwärts fahren dürfen....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2014 19:05
#240 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #237
Am Ende gibt's die CSU gar nicht.

Wie Bielefeld...


Stimmt Hans-Peter! Ist genauso ein Rätsel und Mysterium.

Grüße
Hanns

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz