Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 8.870 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
Caboose Offline




Beiträge: 12.274

22.07.2014 07:12
#166 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Irgenwo im tiefsten Hinterbayern
ein kleines Reservat, von mir aus
auch mit einem ,Kini', ebenso
deppert wie der Ludwig.

Manche steh'n ja drauf!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.07.2014 07:21
#167 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Das wär's!

Einteilung der BRD in "Reservate"!

Moment.... Diese Idee hatten schon andere!

Echt jetzt! Die "APPD" hatte tatsächlich im "Programm" stehen, die BRD in drei Zonen aufzuteilen!
Nun gut, man kann diese "Partei" nicht für voll nehmen oder nur "voll" ertragen. Je nachdem...
Geht mir aber mit den "seriösen Parteien" ähnlich.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2014 08:04
#168 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #165
Gerade dann...

Man kann mir doch wohl nicht allen Ernstes erklären, daß solche "Großkopferten" nicht einen riesigen Stab an Beratern haben, die, bevor ein Minister "dümmlichen Dilettantismus" zur Schau trägt, ihm nicht das zu Äussernde vorschreiben.




Gruß
Monti



Ist es nicht vielmehr so, daß die Politik gar nicht die Politik macht, sondern nur das Etikett darstellt, daß Beschlüsse verkauft, welche in den Ministerien von Bürokratenstäben gemacht wird?
Geht doch gar nicht anders.

Dort sitzen Horden von Spezialisten , Juristen und Lobbyisten, die die Verteilung der Steuern in den Folgejahren je nach Interessenlage wasserdicht regeln sollen (vielleicht auch nicht zum eigenen Nachteil).
Und setzt ihnen der Wähler einen unbedarften Hampel vors Gesicht, der von nichts Ahnung hat, aber nominell Chef ist, heute Finanzen, morgen Familie, Dann Verteidigung?.

Natürlich hat der Angst, weil er genau weiß, daß er nichts weiß.
Und auf keinen Fall gegen seine Bürokraten handeln darf, denn die können ihn ganz leicht abschießen, indem sie ihm Mist oder nicht den ganzen Mist erzählen.

Der muß also nur blöde grinsen und Bürokratentum als demokratische Entscheidung verkaufen.

Dumm nur, wenn vor der Wahl in Unkenntnis des Machbaren oder Sinnvollen Profilneurotiker die Mäuler aufgesperrt haben und das Geschrei nicht zu den langfristigen Plänen der Bürokratie paßt.

Nun greift die gegenseitige Angst. Denn auch ein Beamter kann ja versetzt werden (notfalls in den vorzeitigen Ruhestand bei vollen Bezügen). Dann hat er aber keine Macht mehr, und das ist fad.

Also muß man Strategien entwickeln, wie das Gesabbel der Politik entschärft werden kann, ohne irgendjemandem zu schaden. Schuldige müssen her, am Besten gewinnbringend.

Aber keine Sorge, die Bürokratie kann das, denn sie macht ja die Politik.

Und der Etikettenschreihals ist eh in 4 Jahren wieder weg :
Soll man sich von so einem Laienhansel wirklich ernsthaft stören lassen?

Ach geh´....


C4

Hobby Offline




Beiträge: 41.787

22.07.2014 09:27
#169 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
Dort sitzen Horden von Spezialisten , Juristen und Lobbyisten, die die Verteilung der Steuern in den Folgejahren je nach Interessenlage wasserdicht regeln sollen (vielleicht auch nicht zum eigenen Nachteil).



was heißt denn vielleicht ?
das ist der Hauptgrund !!
und steht dann hinterher in div. "Bewerbungsmappen"....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.552

22.07.2014 09:38
#170 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zephyr, das ist schon ganz gut analysiert.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.07.2014 09:58
#171 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Mit anderen Worten : "Das System kränkelt an Bürokratismus"

Warum soll es den Politkaspern besser ergehen als dem Normalsterblichen?
Kämpfe zur Zeit mal wieder mit den Behördenmühlen. Unbedenklichkeitsbescheinigungen wollens von allen möglichen und unmöglichen Stellen. "Der Hauptmann von Köpenick" ist nix dagegen.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.07.2014 13:11
#172 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
einen europäischen
Bußgeldkatalog



Bei den gewaltigen Einkommensunterschieden innerhalb der EU? dann würde es entweder für einige unheimlich teuer ... oder für andere unheimlich billig!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2014 13:25
#173 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Ich befürchte dass wir die Maut bekommen, weil Seehofer damit erfolgreich Wahlkampf gemacht hat. Weil eine Verrechnung mit der Kfz-Steuer vermutlich europarechtlich schwierig oder unzulässig ist, bleibt sie gleich. Außerdem glaube ich nicht, dass unser Finanzminister auf die sichere Einnahmequelle Kfz-Steuer verzichten will.

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2014 14:24
#174 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zum Thema Glaubwürdigkeit der Politiker fällt mir ihr Verhalten bei der letzten "Groko" ein. Vor der Wahl wollte die CDU die MWSt. nicht erhöhen, die SPD um 1 %, als Kompromiss wurde sie dann meiner Erinnerung nach um 3 % erhöht.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

22.07.2014 18:59
#175 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #168
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #165
Gerade dann...

Man kann mir doch wohl nicht allen Ernstes erklären, daß solche "Großkopferten" nicht einen riesigen Stab an Beratern haben, die, bevor ein Minister "dümmlichen Dilettantismus" zur Schau trägt, ihm nicht das zu Äussernde vorschreiben.




Gruß
Monti



Ist es nicht vielmehr so, daß die Politik gar nicht die Politik macht, sondern nur das Etikett darstellt, daß Beschlüsse verkauft, welche in den Ministerien von Bürokratenstäben gemacht wird?
Geht doch gar nicht anders.

Dort sitzen Horden von Spezialisten , Juristen und Lobbyisten, die die Verteilung der Steuern in den Folgejahren je nach Interessenlage wasserdicht regeln sollen (vielleicht auch nicht zum eigenen Nachteil).
Und setzt ihnen der Wähler einen unbedarften Hampel vors Gesicht, der von nichts Ahnung hat, aber nominell Chef ist, heute Finanzen, morgen Familie, Dann Verteidigung?.

Natürlich hat der Angst, weil er genau weiß, daß er nichts weiß.
Und auf keinen Fall gegen seine Bürokraten handeln darf, denn die können ihn ganz leicht abschießen, indem sie ihm Mist oder nicht den ganzen Mist erzählen.

Der muß also nur blöde grinsen und Bürokratentum als demokratische Entscheidung verkaufen.

Dumm nur, wenn vor der Wahl in Unkenntnis des Machbaren oder Sinnvollen Profilneurotiker die Mäuler aufgesperrt haben und das Geschrei nicht zu den langfristigen Plänen der Bürokratie paßt.

Nun greift die gegenseitige Angst. Denn auch ein Beamter kann ja versetzt werden (notfalls in den vorzeitigen Ruhestand bei vollen Bezügen). Dann hat er aber keine Macht mehr, und das ist fad.

Also muß man Strategien entwickeln, wie das Gesabbel der Politik entschärft werden kann, ohne irgendjemandem zu schaden. Schuldige müssen her, am Besten gewinnbringend.

Aber keine Sorge, die Bürokratie kann das, denn sie macht ja die Politik.

Und der Etikettenschreihals ist eh in 4 Jahren wieder weg :
Soll man sich von so einem Laienhansel wirklich ernsthaft stören lassen?

Ach geh´....


C4



Dazu ein Originalzitat eines Großonkels von mir, seinerzeit einer der höchsten Beamten in einem Bundesministerium in Bonn: Ist mir doch wurscht was der hansel (gemeint war der derzeuitige Minister...) sagt, wenn ich will ist der in ein paar Monaten weg. Und das war dann auch so.

Der hat mir damals erklärt, dass die Politik weder vom Volk noch von den Politikern gemacht wird, sondern von den Beamten des Ministeriums. Denn die sind viel länger in dem Job. Und wenn ein Minister nicht spurt, dann wird der halt auflaufen gelassen, weil der nie eine Ahnung hat, was da unter ihm los ist. Eigentlich wäre unsere Demokratie nichts weiter als ein fetter Beamtenapparat. Und die Wähler dürfen alles Essen, aber nichts wissen und am besten nichts mitentscheiden. Seine Worte.

Daher hab ich so ein Problem mit der Wählerei. Ich hab das damals oft genug erlebt. Und das prägt, wenn man mitbekommt, dass "Politik" aufm Golfplatz und beim Essen gemacht wird. Und dass die Köppe oben eigentlich egal sind.

War aber früher auch schon so. Normalerweise hätten die Berater des Königs geköpft gehört, nicht der König selber. Der hatte meistens wenig Ahnung.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Falcone Offline




Beiträge: 112.552

22.07.2014 21:02
#176 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Du glaubst gar nicht, wie schnell so ein Beamter an die Pförtnerloge versetzt ist, wenn er einen Minister wirklich und erkennbar auflaufen lässt.

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

22.07.2014 21:12
#177 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #168
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #165
Gerade dann...

Man kann mir doch wohl nicht allen Ernstes erklären, daß solche "Großkopferten" nicht einen riesigen Stab an Beratern haben, die, bevor ein Minister "dümmlichen Dilettantismus" zur Schau trägt, ihm nicht das zu Äussernde vorschreiben.




Gruß
Monti



Ist es nicht vielmehr so, daß die Politik gar nicht die Politik macht, sondern nur das Etikett darstellt, daß Beschlüsse verkauft, welche in den Ministerien von Bürokratenstäben gemacht wird?
Geht doch gar nicht anders.

Dort sitzen Horden von Spezialisten , Juristen und Lobbyisten, die die Verteilung der Steuern in den Folgejahren je nach Interessenlage wasserdicht regeln sollen (vielleicht auch nicht zum eigenen Nachteil).
Und setzt ihnen der Wähler einen unbedarften Hampel vors Gesicht, der von nichts Ahnung hat, aber nominell Chef ist, heute Finanzen, morgen Familie, Dann Verteidigung?.

Natürlich hat der Angst, weil er genau weiß, daß er nichts weiß.
Und auf keinen Fall gegen seine Bürokraten handeln darf, denn die können ihn ganz leicht abschießen, indem sie ihm Mist oder nicht den ganzen Mist erzählen.

Der muß also nur blöde grinsen und Bürokratentum als demokratische Entscheidung verkaufen.

Dumm nur, wenn vor der Wahl in Unkenntnis des Machbaren oder Sinnvollen Profilneurotiker die Mäuler aufgesperrt haben und das Geschrei nicht zu den langfristigen Plänen der Bürokratie paßt.

Nun greift die gegenseitige Angst. Denn auch ein Beamter kann ja versetzt werden (notfalls in den vorzeitigen Ruhestand bei vollen Bezügen). Dann hat er aber keine Macht mehr, und das ist fad.

Also muß man Strategien entwickeln, wie das Gesabbel der Politik entschärft werden kann, ohne irgendjemandem zu schaden. Schuldige müssen her, am Besten gewinnbringend.

Aber keine Sorge, die Bürokratie kann das, denn sie macht ja die Politik.

Und der Etikettenschreihals ist eh in 4 Jahren wieder weg :
Soll man sich von so einem Laienhansel wirklich ernsthaft stören lassen?

Ach geh´....


C4




Genau.
Schon daran zu erkennen, dass einem Normalo, der anderer Meinung ist immer gesagt wird, er stünde nicht "im Thema".
Am besten noch mit dem Nachlaberer-Spruch "ganz ehrlich".
Die Opposition ist auch anderer Meinung, müsste also auch komplett deppert sein.
Aber nee nee, die verfolgen natürlich einen anderen Ansatz...

Gruß
Carsten

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2014 20:57
#178 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Nun ist ja die Maut / Verkehrswegabgabe wohl am Ende, zumindest für diese Legislaturperiode.

Für die nächste aber gibt es nun neue Überlegungen: Das Maut - Steuermodell ist erldigt,jetzt sabbelt man ganz offen und frech von einer Maut für alle im Sinne einer Mehrbelastung.

NA ALSO, warum nicht gleich so, muß man den vorher immer so einen Dummschwatz abhalten?

Sollte jemand diese Verbrecher in meiner Gegenwart an die Wand stellen, würde ich später nicht als Zeuge zur Verfügung stehen.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.09.2014 08:01
#179 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #178
Nun ist ja die Maut / Verkehrswegabgabe wohl am Ende, zumindest für diese Legislaturperiode.

Für die nächste aber gibt es nun neue Überlegungen: Das Maut - Steuermodell ist erldigt,jetzt sabbelt man ganz offen und frech von einer Maut für alle im Sinne einer Mehrbelastung.

NA ALSO, warum nicht gleichso, muß man den vorher immer so einen Dummschwatz abhalten?

Sollte jemand diese Verbrecher inmeiner Gegenwart an die Wand stellen, würde ich später nicht als Zeuge zur Verfügung stehen.

C4


Der alte frustrierte Schäuble halt, dieses Arschloch kriegt den Hals einfach nicht voll, Maut, kalte Progression, Steuern, Steuern, Steuern , widerlich

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

02.09.2014 08:12
#180 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #178
Sollte jemand diese Verbrecher in meiner Gegenwart an die Wand stellen, würde ich später nicht als Zeuge zur Verfügung stehen.
C4


Mach dir darüber mal keinen Kopp,
Mitwisser werden immer gleich miterledigt.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz