Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 8.870 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 20
piko Offline




Beiträge: 16.462

30.10.2014 13:10
#181 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Nach der aktuelltesten Version sind Motorräder schon dem Namen nach nicht mautpflichtig ... kaum zu glauben eigentlich ...

... na mal sehen wie lange?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.554

30.10.2014 13:24
#182 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Er hat wohl gemerkt, dass Motorräder vorne kein Kennzeichen haben.

Diese gesamte Infrastruktur aufzubauen, um optimistisch gerechnet im Jahr 500 Mio Euro an Einnahmen zu generieren - irgendwie komme ich mir vor wie in Schilda. Nur, damit die Hanseln der CSU nicht das Gesicht verlieren.
Ich finde, die depperten Bayern sollten wieder ihren König bekommen und uns dafür die Maut ersparen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.10.2014 13:57
#183 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Der Hammer ist ja jetzt, daß Ausländer nur auf BAB aber der deutsche Michel auf BAB und Bundesstraßen zahlungspflichtig werden soll ...

... und das wo doch das angebliche Ziel dieser "NeverendingStory" ursprünglich mal war lediglich Ausländern zur Kasse zu bitten?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

30.10.2014 14:01
#184 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Die "depperten Bayern" sollten sich von D und der EU abspalten. Der Grund, sie als "deppert" zu bezeichnen, ist einzig der, dass sie's nicht tun.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2014 14:01
#185 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Wie gesagt, wenn die Idioten einer umfährt, habe ich nichts gesehen.

Peinliches Schmierentheater, pfui Spinne !

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.554

30.10.2014 14:33
#186 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
Der Hammer ist ja jetzt, daß Ausländer nur auf BAB aber der deutsche Michel auf BAB und Bundesstraßen zahlungspflichtig werden soll ...



De facto ist das doch aber völlig wurscht. So kann aber niemand auf die Idee kommen, zu behaupten, dass er die Autobahn gar nicht nutzt.
Im Grunde zeigt es aber nur die Unausgegorenheit und logischen Mängel des Dobrindschen Machwerks.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.10.2014 14:43
#187 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Ich behaupte das ist kein "logischer Mangel", sondern weise Voraussicht ... so wie das Modell jetzt abgesegnet werden soll isses zwar wegen der (angeblichen)Kostenneutralität selbverständlich "völlig wurscht" ob bei Michel's Maut die Bundesstraßen mit dabei sind oder nicht ... ja aber warum sind sie denn dann dabei? Was wäre, wenn sich das irgendwann ändern tät???

In letzterem Fall könnte der Michel dann nicht mal eben sagen: "ich fahre nicht auf der Bahn, die Maut kann mich mal" ... eine zusätzliche Umgehung von Bundesstraßen zur Vermeidung der Infrastrukturabgabe dürfte deutlich schwerer fallen - wenn nicht gar unmöglich sein.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Online




Beiträge: 30.310

30.10.2014 15:00
#188 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von piko im Beitrag #181
Nach der aktuelltesten Version sind Motorräder schon dem Namen nach nicht mautpflichtig ... kaum zu glauben eigentlich ...

... na mal sehen wie lange?!

piko



wahrscheinlich, weil sie jetzt doch endlich gemerkt haben, das es motorräder gibt die nur 6,25 € Steuern zahlen - da lohnt der ganze aufwand nicht mehr

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.10.2014 15:12
#189 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

@ Piko

Weiß gar nicht was Du jetzt mit den Bundesstraßen hast! Gestern hieß es dazu doch im Fernsehen, das die Maut für Bundesstraßen zwar beschlossen aber nicht kassiert werde ...

Na das nenn ich aber mal ein logisch durchdachtes Gesetz!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.10.2014 15:17
#190 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Ebent Schotte ... und weil ich die zwar für bescheuert aber nicht für blöd halte,
soll dieser Passus vermutlich ausschließlich der Sicherung zukünftiger Einnahmen dienlich sein?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.554

30.10.2014 15:17
#191 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
In letzterem Fall könnte der Michel dann nicht mal eben sagen: "ich fahre nicht auf der Bahn, die Maut kann mich mal"



Genau das meine ich.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.10.2014 15:25
#192 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
und weil ich die zwar für bescheuert aber nicht für blöd halte,
wird dieser Passus vermutlich ausschließlich der Sicherung zukünftiger Einnahmen dienlich sein?!



Wozu auch sonst ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

30.10.2014 16:26
#193 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von piko im Beitrag #183
Der Hammer ist ja jetzt, daß Ausländer nur auf BAB aber der deutsche Michel auf BAB und Bundesstraßen zahlungspflichtig werden soll ...


ich habe nix dazu gelesen, aber im Radio mehrfach gehört, dass EU Pkws nur für die BAB zahlen sollen, also alle anderen Ausländer (Schweizer bspw. ) genauso wie der deutsche Michel für alle Bundesfernstrassen. Das wiederum würde Brüssel entgegenkommen.

Ist das wirklich so?

Axel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

31.10.2014 09:10
#194 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
...Ausländern zur Kasse zu bitten...

Man könte auch gleich die innereuropäischen Grenzen wieder kontrollieren, und generelle Zollkontrollen durchführen.

Am Besten auch an den Landes- und Regierungsbezirksgrenzen.

Und Wegezoll/Brückengeld könnte man auch überall kassieren.

Und eine allegemeine Einführung des Stapelrechts hätte auch viel Gutes für die Einnahmeseite der gemeinden !


Ich hoffe mal, daß die EU dem Dobrint seine Mautpläne mal so richtig um die Ohren haut !

Falcone Offline




Beiträge: 112.554

31.10.2014 09:44
#195 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
Ich hoffe mal, daß die EU dem Dobrint seine Mautpläne mal so richtig um die Ohren haut



Das ist auch meine letzte Hoffnung.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz