Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.853 Antworten
und wurde 169.168 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 391
Hobby Offline




Beiträge: 41.736

17.01.2019 18:23
#1186 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
E-Busse sind angesagt



hier in Wiesbaden soll sich ja auch was ändern....
abwarten wie sich das entwickelt

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.01.2019 18:23
#1187 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ja, da greife ich mir auch immer wieder an den Kopf. Aktuelle Dieseltechnik ist ja wohl nachgewiesen unproblematisch.
Andererseits wird der Umstieg von alt auf neu ja gefördert, die Prämie ist meines Wissens gleich bei Diesel, Benziner oder E-Auto. Da kann man jetzt keinen Vorwurf draus machen.
Und die Fahrverbotsproblematik hatten wir ja schon im entsprechenden anderen Fred, das muss man hier nicht noch mal wiederholen.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.325

17.01.2019 18:25
#1188 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #1185
das ist wirklich so. Der Amsterdamer hat uns das bei einem der letzten Stammtische erklärt: die Rheinbahn fährt mit Elektrobussen, die eine Ölstandheizung haben, um die Kiste warm zu halten. Ich werde ihn demnächst fragen, wie die das mit der Kühlung im Sommer machen. Zusätzlich hat er uns ein Diagramm (Schadstoffaußstoß) der aktuellen Dieselbusse gezeigt, da kommt sozusagen nix schädliches mehr hinten raus, aber E-Busse sind angesagt, des Images wegen. Traurig aber war.

Ja, die Mehrheit neigt leider dazu, dem am stärksten erscheinenden Platzhirsch hinterher zu laufen. Auch wenn der nur so tut, als ob er Ahnung habe. Weil er selbst - aus welchen Gründen auch immer - davon überzeugt ist, Ahnung zu haben ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.01.2019 18:27
#1189 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Aber Andy Scheuer hat doch gar keine Ahnung. Das ist doch bekannt.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.325

17.01.2019 18:39
#1190 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Keiner von denen hat eine Ahnung:



Gruß
Serpel, dem der Özdemir am besten gefällt

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

17.01.2019 19:28
#1191 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Naja, der Özdemir hat sich einen durchgehenden Versprecher geleistet und der Hofreiter im Prinzip auch...

ist mir auch schon passiert, dass ich einen falschen Begriff mehrmals verwendet habe.

Doof sind die deshalb noch lange nicht...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.01.2019 19:29
#1192 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
dem der Özdemir am besten gefällt

Also goldischer finde ich da schon die Kleine links auf dem Bild.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.325

17.01.2019 20:02
#1193 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Mein neues Motorrad hat eine Leistung von 170 Gigabyte, huahuahua ...

Tut mir leid, Jungs, das sind Fehler, die einem Profi-Politiker einfach nicht passieren dürfen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

17.01.2019 22:46
#1194 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Du hast einen heren Anspruch an deine Mitmenschen.
Ich fürchte, du wirst noch oft enttäuscht werden.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

18.01.2019 14:09
#1195 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

hmmm hmmm hmmm... summdideldummm... hmmmm...

Komisch. Ist schon über eine Stunde vergangen und noch keine Meldung hier?

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

18.01.2019 14:19
#1196 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
noch keine Meldung hier?



wegen der fallenden Gebrauchtpreise von Motorrädern über 45 PS ?

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.01.2019 17:54
#1197 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Kam da nicht so eine Meldung im Radio, das Elon Musk alle Mitarbeiter entlassen hat, jetzt die Autos wieder selbst baut und sie so viel billiger anbieten kann?

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

20.01.2019 21:28
#1198 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.01.2019 09:34
#1199 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Das allein ist doch schon ein Grund, einen Tesla zu kaufen.
Aber für den bierernsten deutschen Autofahrer natürlich unerträglich.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.01.2019 10:07
#1200 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Das sind so die Sachen, bei denen ich einen dicken Hals bekomme.
Tempolimit 130 - damit kann ich sogar gut leben. Obwohl ich schon ganz gerne mal schneller fahre.
Auch Fördergelder für die Anschaffung von E-Autos finde ich ok. Somit werden sie schneller erschwinglich.
Auch eine Zusatzabgabe, zu entrichten beim Kauf von verbrauchsintensiven Autos, kann ich akzeptieren.
Aber Kfz-Steuererhöhungen für ältere Autos und ein kräftiges Aufsatteln auf die Spritsteuer macht mich ärgerlich. Da werden wieder genau die getroffen, die wenig Geld haben.
Wenn die E-Mobilität gefördert wird, finde ich das eine gute Sache, aber bitte ohne Zwang durch die Hintertüre. Wenn die Verbreitung von E-Autos erleichtert wird, ist doch schon viel gewonnen, da muss man nicht auch noch die verbleibenden Besitzer gebrauchter Verbrenner piesacken.

Manchmal bin ich dann doch ganz froh, dass wir keinen grünen Verkehrsminister haben.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 391
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz