Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2
Serpel Online




Beiträge: 47.472

26.02.2023 16:35
THE ICE St. Moritz - International Concours of Elegance Antworten

Gestern auf dem Eis des St. Moritzer Sees. War recht warm und daher etwas "pflotschig".

Viel Vergnügen beim Schauen!







































Leider nur von hinten fotografiert, da der Innenbereich gesperrt war.

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 11.854

26.02.2023 17:18
#2 RE: THE ICE St. Moritz - International Concours of Elegance Antworten

Viel Schönes dabei!

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

PeWe Offline




Beiträge: 21.702

26.02.2023 20:02
#3 RE: THE ICE St. Moritz - International Concours of Elegance Antworten

Sehr schöne Autos...Danke für die Bilder!

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.873

26.02.2023 21:20
#4 RE: THE ICE St. Moritz - International Concours of Elegance Antworten

👍👍

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.707

27.02.2023 07:49
#5 RE: THE ICE St. Moritz - International Concours of Elegance Antworten

Da hat sich ja eine extrem illustre Gesellschaft versammelt.
Was ist denn das blaue Auto mit der Nummer 4 für ein Wagen?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 48.018

27.02.2023 08:49
#6 RE: THE ICE St. Moritz - International Concours of Elegance Antworten

Bugatti Family.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Online




Beiträge: 47.472

27.02.2023 09:03
#7 RE: THE ICE St. Moritz - International Concours of Elegance Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Da hat sich ja eine extrem illustre Gesellschaft versammelt.
Was ist denn das blaue Auto mit der Nummer 4 für ein Wagen?

Das ist der Lorraine-Dietrich, auf dem Henri Stalter und Édouard Brisson beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans anno 1925 Dritter geworden sind.

Auf dem ersten Rang war ebenfalls ein Lorraine-Dietrich desselben Typs.

Gruß
Serpel, der das aber nur gegoogelt hat

Serpel Online




Beiträge: 47.472

27.02.2023 09:16
#8 RE: THE ICE St. Moritz - International Concours of Elegance Antworten

Was übrigens wieder mal typisch ist für mich: Die Raritäten, die die ersten Preise abgeräumt haben, hab ich natürlich nicht fotografiert, weil sie mir nicht besonders gefallen haben. Der ganz rechts im Bild ist zum Beispiel so einer:

IMG_4122.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich fand den Audi-Silberpfeil cooler.

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 11.854

27.02.2023 10:15
#9 RE: THE ICE St. Moritz - International Concours of Elegance Antworten

Meinst Du den Volvo?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Serpel Online




Beiträge: 47.472

27.02.2023 11:26
#10 RE: THE ICE St. Moritz - International Concours of Elegance Antworten

Den hätte ich gerne als Privatwagen, den P1800 (hier ein schwedischer "S"). Einen 131er hatte ich mal - elf Jahre lang!

Eigentlich gemeint war der "MASERATI 420M/58 “ELDORADO SPECIAL”, von dem man nur einen Streifen sieht. Ärgerlich, dass ich den nicht ganz aufgenommen habe. Waren zu viele Leute davor. Der machte den 1. Platz bei den "Open Wheels".

Gruß
Serpel

tom_s Offline




Beiträge: 6.028

27.02.2023 16:40
#11 RE: THE ICE St. Moritz - International Concours of Elegance Antworten

Es gibt schon tolle Autos und es ist eine Menge Geld in der Welt unterwegs.



Gruß
Thomas


Tommy Offline



Beiträge: 3.836

27.02.2023 21:04
#12 RE: THE ICE St. Moritz - International Concours of Elegance Antworten

Schöne Fotos und noch geilere Autos, danke. Habe ich da auch einen Mercedes C111 gesehen, wer besitzt sowas?
Die Erklärung ist vielleicht die russische Oligarchin im Vordergrund von Bild 12.

Grunz, Tommy!

Serpel Online




Beiträge: 47.472

27.02.2023 21:37
#13 RE: THE ICE St. Moritz - International Concours of Elegance Antworten

Der hier ist ihn gefahren - weiß nicht, wer das ist:



Angeblich wurde nie einer der elf(?) Prototypen verkauft. Dasselbe Auto wird in diesem Auto, Motor & Sport-Fahrbericht besprochen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.707

28.02.2023 10:54
#14 RE: THE ICE St. Moritz - International Concours of Elegance Antworten

Wirklich eine extrem hochkarätige Veranstaltung mit vielen berühmten Autos. Erstaunlich, was die Leute im Winter so alles auf die Berge schleppen.
Mir gefiel der weiße Fiat bei 1:23 recht gut.

Grüße
Falcone

Tommy Offline



Beiträge: 3.836

28.02.2023 16:58
#15 RE: THE ICE St. Moritz - International Concours of Elegance Antworten

Die weiße Fiatrennlegende mit schwarzem Faltdach war 1984 mein erstes Auto. Mit der großen Ein-Liter Maschine.

Grunz, Tommy!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz