Zitat von Falcone im Beitrag #5Da hat sich ja eine extrem illustre Gesellschaft versammelt. Was ist denn das blaue Auto mit der Nummer 4 für ein Wagen?
Das ist der Lorraine-Dietrich, auf dem Henri Stalter und Édouard Brisson beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans anno 1925 Dritter geworden sind.
Auf dem ersten Rang war ebenfalls ein Lorraine-Dietrich desselben Typs.
Was übrigens wieder mal typisch ist für mich: Die Raritäten, die die ersten Preise abgeräumt haben, hab ich natürlich nicht fotografiert, weil sie mir nicht besonders gefallen haben. Der ganz rechts im Bild ist zum Beispiel so einer:
Den hätte ich gerne als Privatwagen, den P1800 (hier ein schwedischer "S"). Einen 131er hatte ich mal - elf Jahre lang!
Eigentlich gemeint war der "MASERATI 420M/58 “ELDORADO SPECIAL”, von dem man nur einen Streifen sieht. Ärgerlich, dass ich den nicht ganz aufgenommen habe. Waren zu viele Leute davor. Der machte den 1. Platz bei den "Open Wheels".
Schöne Fotos und noch geilere Autos, danke. Habe ich da auch einen Mercedes C111 gesehen, wer besitzt sowas? Die Erklärung ist vielleicht die russische Oligarchin im Vordergrund von Bild 12.
Wirklich eine extrem hochkarätige Veranstaltung mit vielen berühmten Autos. Erstaunlich, was die Leute im Winter so alles auf die Berge schleppen. Mir gefiel der weiße Fiat bei 1:23 recht gut.