Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.110 Antworten
und wurde 246.322 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475
Serpel Offline

05.03.2026 06:29
#7096 RE: Elektromobilität Antworten

... ist für den urbanen Einsatz gedacht, Kurzstrecke und leistungstechnisch also.

Zonko stellt die richtigen Fragen:

Gruß
Serpel

Falcone Online

09.03.2026 17:11
#7097 RE: Elektromobilität Antworten

Grüße
Falcone

Rolf Offline

27.03.2026 22:43
#7098 RE: Elektromobilität Antworten

Unser E-Up im 12. Jahr geht auf die 100.000 km zu und hat wieder mal ohne Probleme TÜV bekommen.
Auch die kaum benutzen Bremsen machten keine Probleme.
Wir fahren derzeit nicht ungern an Tankstellen vorbei.

Andie Rasenkante Online

27.03.2026 22:48
#7099 RE: Elektromobilität Antworten

woolf Online

28.03.2026 00:20
#7100 RE: Elektromobilität Antworten

Ja, der Corrado bleibt jetzt mal gern mal zugunsten des E-Up!s stehen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Online

28.03.2026 08:24
#7101 RE: Elektromobilität Antworten

Den Verbrenner werde ich jetzt mal aufbocken, um die Reifen bei der langen Standzeit zu schonen

Grüße
Falcone

Hobby Online

28.03.2026 08:55
#7102 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Den

Du hast nur noch einen

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online

28.03.2026 08:59
#7103 RE: Elektromobilität Antworten

Ich habe nur noch Böcke für einen.

Grüße
Falcone

Falcone Online

14.04.2026 09:21
#7104 RE: Elektromobilität Antworten

Dass das jetzt schon in einem europäischen Land kommt, hätte ich nicht erwartet:
Autonom.

Grüße
Falcone

Furchendackel Offline

Gestern 15:01
#7105 RE: Elektromobilität Antworten

Manchmal reitet mich der Teufel, ich fahr mit meinem Stromer auf die Tanke, Fenster runter, laut BRUMMM, BRUMMM, BRUMMM! aus dem Fester rufen und dan leise weitergleiten...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Hobby Online

Gestern 16:35
#7106 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
ich fahr mit meinem Stromer auf die Tanke, Fenster runter, laut BRUMMM, BRUMMM, BRUMMM! aus dem Fester rufen und dan leise weitergleiten...

Verhöhnst du da etwa andere Menschen die gerade Kraftstoff tanken ?
wenn ja, fühlst du dich denen überlegen, ist es Hass oder warum tust du das ?
was wäre, wenn da gerade 'ne Krankenschwester oder ein Feuerwehrmann beim tanken steht
und sich dein Gesicht für die nächste Begegnung merkt....

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline

Heute 12:29
#7107 RE: Elektromobilität Antworten

Gestern mit der besten aller Ehefrauen mal ein E-Auto Probe gefahren.

Da die Dinger ja nicht nur teuer sondern meist auch ziemlich ausladend geworden sind, suchen wir eigentlich die Quadratur des Kreises.
Einerseits soll er relativ kompakt und übersichtlich sein, früher hätte man Kleinwagen gesagt, und andererseits sollte er eine relativ große Reichweite haben. (Ich weiß, dass das Reichweiten-Thema ein ziemlich emotionales ist und wir warscheinlich auch mit einer kleineren Batterie locker auskämen, aber "German Reichweitenangst" beeinflusst eben auch den WAF (Women acceptance factor)
Zudem gibt es die unselige Unart, dass viele Features nur im Bundle mit großer Maschine/großer Batterie/teurer Ausstattungslinie angeboten werden.

Jedenfalls haben wir gestern den Kia EV2 in einer mittleren Ausstattungslinie gefahren und wir waren sehr angetan.
Raumgefühl, Übersichtlichkeit, Außenmasse passen sehr gut. Er ist mit etwas über 4 Meter vergleichbar zu unserem aktuellen Citroen C3 aircross.
Echt begeistert war meine Frau von der unglaublichen Ruhe, da man selbst bei Landstraßentempo praktisch kaum was hört. Abrollgeräusche und Aerodynamik scheinen auf hohem Niveau.

Es gibt den wahlweise in einer 4-Sitzer Konfiguration, mit einzeln verschiebbaren Sitzen, was der temporären Vergrößerung des Kofferraums sehr zuträglich ist.

Das Auto kommt auf jeden Fall auf unsere inoffizielle "short-list", wenn nächstes Jahr ein E-Auto angeschafft wird.

Gruß
Thomas

Hobby Online

Heute 12:55
#7108 RE: Elektromobilität Antworten

Was haste denn alles von den Funktionen ausprobiert ?

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline

Heute 13:59
#7109 RE: Elektromobilität Antworten

Praktisch nix, denn wir wollten uns erst mal aufs Fahren konzentrieren.

Die Bedienung ist nicht wirklich schlimm, denn neben der touchscreen Bedienung gibt es für wichtige Sachen wie Temperatur, Lautstärke, Klima richtige Taster.
Ungewohnt, weil unser Auto mit seinen 8 Jahren sowas noch weniger hat, ist die Bimmelei der diversen Assistenten.

Mein Franzose bimmelt (abschaltbar) wenn ich ohne Blinken den Mittelstrich überfahre, der Kia lenkt aktiv zurück.

Aber es ging erst mal darum zu checken, ob meine Frau sich überhaupt mit sowas anfreunden kann. Sie ist aber bei aller Vorsicht so pragmatisch, dass sie sich damit arrangieren kann.

Als nächsten werden wir mal bei Stellantis den 2008er Peugeot und den neuen C3 aircross testen.
Angeguckt aber noch nicht gefahren haben wir den "kleinen" Volvo EX30. Da bin ich aber nicht sicher, ob ich/wir mit dem alleinigen Zentralmonitor zurecht kommen.

Gruß
Thomas

Andie Rasenkante Online

Heute 14:29
#7110 RE: Elektromobilität Antworten

Den C3 Aircross finde ich ganz gut, man sitzt etwas höher und der Ein/Ausstieg ist sehr altengerecht.
Haben die das mit dem in Öl laufenden Zahnriemen in den Griff bekommen?
Das war bei mir ein Ausschluss aber der Elektrische hat sofas ja nicht.

Seiten 1 | ... 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz