Ist doch alles prima. Aber leider in Deutschland noch nicht. Das wird der Politik ja dauernd vorgeworfen, dass hier nicht mal eine solche Lösung gefunden wird. Ich denke aber, das wird, ja, muss kommen.
ZitatNa, wenn das für euch in Deutschland prima ist, will ich nichts geschrieben haben.
Du hast mich nicht verstanden. Die Lösung in Italien ist prima (wenn das alles so stimmt). Hier kocht leider noch jeder Anbieter sein eigenes Süppchen. Dennoch ist über das Roaming meist ein Preis von 79 Cent machbar, mit entsprechender Karte/App auch weniger. Wünschenswert wäre ein merklich niedriger grundsätzlicher Strompreis in Deutschland, die Wahlmöglichkeit des Stromanbieters an Ladestationen und/oder die deutliche Anzeige vor dem Laden, was es kostet - wie an Tankstellen. Mit den entsprechenden Apps ist natürlich auch jetzt schon ein günstiges Laden möglich, aber für meinen Geschmack noch zu kompliziert.
Solche Strukturen gehören in die Hand des Staates. Dafür hat und braucht man einen Staat, der das lenkt.
Der aktuelle Stromsalat in D lässt darauf schließen, dass der italienische Staat mittlerweile besser funktioniert als der deutsche. Und das will bekanntlich was heißen ...
Herr Schmitz mal wieder, interessantes zum Thema Strom, wo er her kommt, warum er Geld kostet und dass der energiepolitische Sprecher der CSU Blödsinn erzählt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.