Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.881 Antworten
und wurde 170.186 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 393
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.12.2018 16:13
#901 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #896
schnelles Internet


In Deutschland???


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

27.12.2018 16:24
#902 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Erstmal sollte man definieren, Festnetz oder Mobil und was schnelles Internet überhaupt bedeutet und dann kann der Monti auch gezielt mosern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

27.12.2018 16:54
#903 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Gruß
Hans-Peter

Hobby Online




Beiträge: 41.753

27.12.2018 17:07
#904 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Toller Vergleich mit Niederlande !!

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

27.12.2018 18:12
#905 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #904
Toller Vergleich mit Niederlande !!


Du musst mal aufmerksam lesen lernen...

Niederlande... D ist im internationalen Vergleich ganz weit hinten.

Gruß
Hans-Peter

Hobby Online




Beiträge: 41.753

27.12.2018 18:21
#906 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

ich hab dies gelesen:
Nun kann man das natürlich auch nicht 1 zu 1 vergleichen, alleine die unterschiedlichen Ländergrößen – sowohl in der Fläche als auch bei der Anzahl der Einwohner – schließen das aus.



vielleicht sollten wir mal eine Umfrage machen wer wo mit was für Dingen Probleme hat !!
Telefon, Internet, Handyempfang ...

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.12.2018 18:26
#907 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #902
Erstmal sollte man definieren, Festnetz oder Mobil und was schnelles Internet überhaupt bedeutet und dann kann der Monti auch gezielt mosern.


richtig, mir wäre z.B. ganz normal telefonieren können in der Pampa lieber als xy G in der Großstadt. Das Netz (egal welcher Betreiber) hat soviele Lücken in D, da sollte zuerst mal was getan werden. Aber nein, immer schnelleres mobiles Internet

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.12.2018 18:59
#908 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #864

Zitat
unter 2000 Euronen incl. Installation wird man da wohl kaum wegkommen


Die Nachfrage belebt das Geschäft. Für 2000 Euro bekommst du eine wahre Luxusanlage mit Rückspeisung und allem PiPaPo.
Für 400 Euro geht es aber auch schon. Im Test richtig gut abschneidende gibt es für 700 Euro. Tendenz stark fallend.



da spricht der Mann mit Ahnung. Die günstigste mit halbwegs zukunftsfähigen 22 kW kommt lt. ADAC auf rund 1900 Euronen, selbst die mickrige 11 kW Box liegt bei 860 Euro. Bei den 400 Euroboxen kommen halt noch zusätzlich Kosten dazu, wie du sicherlich gelesen hast.

Nach dem Kauf wird die Box natürlich von den Heinzelmännchen an die Garagenwand genagelt, die Leitung wird zum Haus verlegt (Leitung von der Box zum Garagenboden, Kernbohrung nach draußen, Pflaster auf, Graben ziehen, ordnungsgemäß verfüllen, Pflaster zu), die Kellerwand mit einer Kernbohrung und zugehöriger Mauerdurchführung versehen, anschließend im Keller (je nach Kellerausbau mit entsprechendem Aufwand) bis zum Hauptverteiler verlegt und angeschlossen. Kostet ja nix, machen die Elektroheinzelmännchen für lau. Natürlich könnte man auch die von dir erwähnte Schukosteckdose nutzen, da darf man dann für's Laden Urlaub nehmen, immerhin

Zum Thema Wechselakku: dort tut sich offensichtlich etwas, zwar nicht so wie es mir vorschwebte, aber dennoch ein Weg aus der Ladefalle. Da muss VW ja auch agieren, wie sonst wollen die ihre Elektromobile an die Kundschaft bringen.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

27.12.2018 19:06
#909 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Die Niederlande ist auf dem ersten Platz, was die 4G-Versorgung angeht, die Telekom erreicht dort 90,6 Prozent der Bevölkerung.


Das finde ich jetzt nicht weiter verwunderlich. Dort reicht dieser eine Mast in der Mitte des Landes.

Axel, du bist schon arm dran. Normalerweise hat doch heute jeder Drehstrom in der Garage. Fünf Kabel anklemmen oder den Stecker reinstecken. Außer einem Lehrer kann das eigentlich jeder.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

27.12.2018 19:52
#910 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Gruß
Hans-Peter

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

27.12.2018 23:54
#911 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Axel, ist alles keine Zauberei. Mein Go-e Charger hat 650 € gekostet, die Leitungen habe ich selber gelegt und ein Elektriker hat nur noch den Anschluss gemacht. Und das auch noch für einen Kaffee und ein nettes Geplauder. Jetzt liegen da 64 A an einer Ladebox, die von den erfahrenen EAutofahrern erprobt wurde, nicht vom ADAC.
Dafür, dass das schon die Luxusversion ist (Schuko wäre auch gegangen), wars mit deutlich unter 1000 € für mich bezahlbar.
... edit: es sind nur 32 A; also 11 kW Ausgangsleistung...

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.12.2018 00:06
#912 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Für was Ihr alle GELD ausgebt ??????......!!!!!! ................................................


Paule.


PS.
Für 1.000.- Euro gibt's bei uns (hier im Kaff) so circa 250 Döner.
Damit wäre für ein dreiviertel Jahr jeden Abend eine warme Mahlzeit gesichert !!!!!

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2018 00:13
#913 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Außer einem Lehrer kann das eigentlich jeder.





https://www.elektrofahrzeug-umbau.de

Hobby Online




Beiträge: 41.753

28.12.2018 01:20
#914 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Normalerweise hat doch heute jeder Drehstrom in der Garage.



Schön wär's !
ich muss mal gucken ob ich noch die Schreiben habe vom Netzbetreiber ?
6500,- wenn man Strom von der Straße haben möchte
aber den Graben muss man selber buddeln....
mal gucken ob ich denen ihr Angebot noch habe ‼

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.12.2018 09:49
#915 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
6500,- wenn man Strom von der Straße haben möchte





Da weiß man doch nie, was ins Haus kommt.
Ich nehme schon immer Strom aus der Steckdose.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 393
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz