So a Haus draußen hinter der Donau wolltens mir vor dreißig Jahren auch aufschwatzen. Zum Glück hatte a Freund ein Mietshaus mitten in der Zivilisation. Drum is die perfekte Kombination aller Nachteile der Stadt mit den Übeln des flachen Landes an mir vorüber gezogen. Notwendigkeit von zwei Automobilen, weil alle Greißler Kilometer weit entfernt san. Aber weit und breit keine Parkplätze, weil die Pendler bei Nacht und Nebel alles zuparken. Die öffentlichen Verkehrsmittel heißen so, weil sie a öffentliches Ärgernis san. Alle viertel Jahre a stinkerter Autobus, die nächste Straßenbahn in zehn, die U-Bahn in fuchzehn Kilometern Entfernung.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von pelegrino im Beitrag #893Das können wir hier weder finanziell , und vor allem forumshilfemäßig in keiner Weise bestätigen!
Glaube mir, es kommt auch auf die Ansprüche an die man stellt... (in einem Ziegelhaufen lässt es sich auch wohnen, dass ist aber weit davon entfernt was ich mir unter so einem Landgut vorstelle)
Gruß OldS
p.s. Das Haus am Land liegt in einer Gegend wo es viele Motorradstrassen gibt, das in der Hauptstadt am Stadtrand auf einem Bergerl und den Wienerwald vor der Türe.....