Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.888 Antworten
und wurde 170.566 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 393
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

21.12.2018 19:51
#841 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Koenigswelle im Beitrag #839

Ganz ehrlich, wer jeden Tag 300-1000 km zurücklegt sollte sich besser überlegen ne Bahncard zu kaufen, oder den Job/Wohnort zu wechseln.

E-Autos sind zur Zeit was für kurze bis mittlere Distanzen und genau da machen sie schon mehr Sinn als jeder noch so sparsame Benziner oder Diesel.


ein freund von mir faehrt Tesla,
beruflich
zwischen 150 und 800 kilometer am Tag (1000 kommen auch mal vor)

Seiner aussage nach ist der in der vollkostenrechnung guenstiger als sein vorheriges auto.

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

Falcone Online




Beiträge: 112.506

21.12.2018 19:58
#842 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Dazu muss man aber dann schon sagen, das Tesla automobile Oberklasse ist. Nur wenige können ihn sich leisten. Und Tesla ist bislang noch konkurrenzlos.
Halbwegs erschwingliche E-Autos bringen diese Möglichkeiten nicht so ohne weiteres mit sich. Da müsste man dann schon sehr gut planen.
Aber um 250 realistische Kilometer können doch schon einige. Und das reicht.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

21.12.2018 19:59
#843 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #840
.
Und das schön daran ist, dass so ein E-Auto auch noch einen viel höheren Fahrspaß bietet, als ein vergleichbar großer Verbrenner.


kommt sehr auf das e auto an

ich wuerde niemals nicht ein E30 fuer einen i3 stehen lassen. ;)

Zitat von Falcone im Beitrag #840
[quote]
An völlig unüblichen Szenarien wird versucht, Schwachstellen aufzuzeigen. Warum?



Das warum ist einfach. wenn ich dir recht gebe stelle ich mich in Frage und muss den schoenen saugmotor hergeben. und ich bin sicher nicht in der lage mir einzugestehen das meine Ideen und Konzepte und annahmen von vor 5 bis 10 Jahren der Zeit nicht standgehalten haben.

und weil ich mir das selbst nicht eingestehen will und kann, werde ich DIR das sicher nicht eingestehen. ich bin ja nicht mal in der Lage DIR zuzugestehen das du IRGENDWAS mal IRGENDWANN mal besser wusstest.

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

21.12.2018 20:01
#844 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #843
Zitat von Falcone im Beitrag #840
.
Und das schön daran ist, dass so ein E-Auto auch noch einen viel höheren Fahrspaß bietet, als ein vergleichbar großer Verbrenner.


kommt sehr auf das e auto an

ich wuerde niemals nicht ein E30 fuer einen i3 stehen lassen. ;)

Zitat von Falcone im Beitrag #840
[quote]
An völlig unüblichen Szenarien wird versucht, Schwachstellen aufzuzeigen. Warum?



Das warum ist einfach. wenn ich dir recht gebe stelle ich mich in Frage und muss den schoenen saugmotor hergeben. und ich bin sicher nicht in der lage mir einzugestehen das meine Ideen und Konzepte und annahmen von vor 5 bis 10 Jahren der Zeit nicht standgehalten haben.

und weil ich mir das selbst nicht eingestehen will und kann, werde ich DIR das sicher nicht eingestehen. ich bin ja nicht mal in der Lage DIR zuzugestehen das du IRGENDWAS mal IRGENDWANN mal besser wusstest.



Was ist denn ein E30?

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

21.12.2018 20:02
#845 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #842
Dazu muss man aber dann schon sagen, das Tesla automobile Oberklasse ist. Nur wenige können ihn sich leisten. Und Tesla ist bislang noch konkurrenzlos.
Halbwegs erschwingliche E-Autos bringen diese Möglichkeiten nicht so ohne weiteres mit sich. Da müsste man dann schon sehr gut planen.
Aber um 250 realistische Kilometer können doch schon einige. Und das reicht.



ja ja ja ich will den sehen der mit einem Golf 1000 Kilometer faehrt
Am tag
beruflich
und das auto selber zahlt.


das machen manche taxler und IT consultants und denen zahlt der steuerzahler die autos

der rest hat ein FERMEWACHE

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

21.12.2018 20:04
#846 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #844

Was ist denn ein E30?


das hier

Neben einem Kaefer und einem Datsun sunny (b310) kombi mein Sensuchtsauto

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

21.12.2018 20:06
#847 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

oder das hier

https://www.youtube.com/watch?v=tLXHW6BDVeQ


die haben den M20 Motor, der oder der j2z motor ist die Krone des Motorenbaus.

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.026

21.12.2018 20:17
#848 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

... Reihensechser forever!

Btw: in der letzten AMS gab's 'ne Anzeige für AHK für Tesla - dieses gerne genutzte "E-Gegenargument" verliert.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

21.12.2018 20:25
#849 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #846
Zitat von Katzenklo im Beitrag #844

Was ist denn ein E30?


das hier

Neben einem Kaefer und einem Datsun sunny (b310) kombi mein Sensuchtsauto



Ok, danke.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

21.12.2018 20:43
#850 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Koenigswelle im Beitrag #839

Bremsen muss man theoretisch nie mehr erneuern, ...


Das klingt theoretisch gut, wird aber leider von einer Rostbildung auf den Scheiben vor allem hinten unterlaufen werden, die dem TÜV gar nicht gefällt. Also nicht nur rekuperieren, sondern die Scheiben häufiger mal durch mechanisches Bremsen freibremsen, bevor Flugrost sich eingräbt. Mich hat es einen Satz Scheiben und Beläge gekostet, um dieses Prozedere zu kapieren. Nicht ganz, da Kostenübernahme durch den Hersteller, weil ich nicht einsah, dass nach 'zu kurzer' LL der Kladderatsch schon erneuerungsbedürftig gewesen sein sollte. Dank altmodischer mechanischer Fußfeststellbremse an einem modernen Hightechauto, die oft kritisiert wird, mir dagegen sehr gefällt, und mal kräftiger ins Pedal latschen, wo's passt, ist das auch kein großer Akt, wenn's Auge Rostbildung erkennt. Wo Licht ist, gibt's auch Schatten...Hersteller kriegen's leider nicht gebacken, ihre nicht eben günstigen Autos
mit rostresistenten Bremsscheiben auszurüsten oder wollen's nicht.

Wisedrum

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

21.12.2018 21:44
#851 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Bin demletzt beruflich mit einer aktuellen B-Klasse als Diesel unterwegs gewesen.
Neben der Anzeige für den aktuellen Dieselverbrauch im Display war noch eine Balkenanzeige über der "Charge" stand im Display zu sehen.
Hier zu sehen
Die modernen Verbrennerautos mit Start-Stop-Automatik besitzen mittlerweile keinen separaten Starter mehr, sondern einen Generator an der Kurbelwelle, welcher als Motor umgeschaltet werden kann (für den Startvorgang).
Mit diesem Motor/Generator kann man also mittlerweile eine erweiterte Motorbremse durchführen, mit der die normale Autobatterie (12V 80Ah oder vergleichbar) zusätzlich aufgeladen wird.
Soviel zum Thema "Verrostung der Bremsen an E-Autos".
Das kommt demnächst auch bei normalen Verbrennern, welche offiziell garkeine Hybride sind, aber mittels Generator zusätzlich bremsen.

Da frag ich mich doch, ob die Hersteller/der Staat den Schuß noch net gehört haben?
Da wird die Verbrennertechnik so gnadenlos gequält und vergewaltigt durch zusätzliche Technik, da wäre ein reiner E-Antrieb schon viel kostengünstiger zu produzieren.

Wird halt wegen der ganzen Arbeitsplätze die an der Verbrennertechnik dranhängen weiter so am leben gehalten.

Gruß Tobias

woolf Offline




Beiträge: 11.802

21.12.2018 22:50
#852 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wieso utopische Entfernungen?
4-8 mal im Jahr fahre ich die. Es geht doch um die Flexibilität.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Caboose Online




Beiträge: 12.272

22.12.2018 07:38
#853 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Koenigswelle im Beitrag #851
Die modernen Verbrennerautos mit Start-Stop-Automatik besitzen mittlerweile keinen separaten Starter mehr, sondern einen Generator an der Kurbelwelle, welcher als Motor umgeschaltet werden kann (für den Startvorgang).


Dieses Prinzip gab es schon ab 1935, lebte noch
einmal in den Fünfzigern wieder auf und verschwand
dann für lange Jahre in der Versenkung.


Zitat von Katzenklo im Beitrag #844
Was ist denn ein E30?


Den musste ich mir erst einmal ,ergurgeln´.

Nach meinem unmaßgeblichen Geschmack einfach
nur eine Stufenhecklimousine, die ich unwillkürlich
mit Wackeldackel und umhäkelter Klorolle assoziiere.

Und mein ,Traumauto' (neben der Ente), über das
andere garantiert nur den Kopf schütteln können?

Das war dieser hier, der Saab 96.

Er war im wahrsten Sinne des Wortes einfach
herrlich schräg und hob sich dadurch wohltuend
(oder auch nicht) aus dem üblichen Einheitsbrei
der vierrädrigen Mobilität heraus.

Auch seine Spaltmaße waren einfach nur traumhaft
und hätten bei Ferdinand Piech für den sofortigen
Herzstillstand gesorgt.

In den frühen Achtzigern konnte man ihn noch
neu kaufen. Leider war er recht teuer und stand
in dem Ruf, ein ziemlicher Säufer zu sein.

Darum entschied ich mich für die kostengünstigere
Variante und stellte ihn, nur geringfügig verkleinert,
lieber in die Vitrine.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

22.12.2018 08:36
#854 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Als Kombi find' ich den BMW ansprechender:
https://www.google.com/search?q=e30+Komb...=5VAI0XYzo3s5yM

So einen kaufte ein Bekannter gebraucht, kurz nachdem die Abwrackprämie, was für ein 'genialer' Regierungsstreich und Wahnsinn zugleich, der ähnlich gerade dabei ist, sich zu wiederholen, alle coolen und erschwinglichen Autos vom Gebrauchtmarkt gefegt hatte. Da es ein Kombi sein sollte, wurde die Auswahl noch bescheidener. Als 116i stand der BMW als einer der wenigen Autos in der Preisklasse seines Budgets und der gewünschten Kategorie bei einem Händler aus 1.Hand mit knapp über 100.000km auf der Uhr rum. Ich stand ihm beratend bei der Händlertour im Umland von KI zu Seite, wir fuhren die Schüssel probe und wogen ihr Für und Wider ab.

Er kaufte ihn anschließend, weil er dringend einen Wagen brauchte zu der Zeit und fährt noch heute damit in, um und außerhalb von B rum. Musste immer mal was reinstecken, das abgerauchte Steuergerät war nicht eben günstig zu ersetzen beispielsweise. Nun hofft er, dass der kleine Lifestylekombi mit dem großen Durst nach all den Jahren in seiner Hand Oldtimerstatus mit einem dadurch von ihm angenommenen Wertzuwachs erhält. Solange ist's bis dahin nicht mehr. Die Kiste ist 'leicht' angedengelt, von daher seh' ich die Sache mit dem Zuwachs nicht so wie er.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2018 12:07
#855 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 393
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz