Vielleicht sollte das ja auch einfach nur ein Widerpart für den Teslajubel sein. Angeblich macht der ja allen vor, wie man Autos baut. Wenn alle unter einer normalen Finanzumgebung so agiert hätten, gäbe es sie nicht mehr.
Wie viel Steuereinnahmen aus dem hohen Steueranteil für den Liter Kraftstoff entgehen dem Staat eigentlich, wenn allmählich der Gut/Großteil der motorisierten Mobilität von Verbrennern auf E-Motoren umgestellt ist irgendwann?
Denke, viel. Geld, das der Staat an anderer Stelle für seinen Haushalt auf welche Art auch immer eintreiben und sich nicht entgehen lassen wird.
Oder doch eher der große Umschwenk hin zum Wasserstoff, den das gleiche Steuerschicksal wie herkömmliche Kraftstoffe ereilen könnte, damit der Rubel weiter in die Staatskasse rollt?
Und alle Haushalte mit oder ohne E-Zische freuen sich, so haben alle was davon. Die Stadtwerke hier haben gerade wieder zum Jahreswechsel eine Verteuerung des Kilowattpreises begründet, Ökostrom...und durchgeboxt, the beat goes on.
[i]"Rund 23,3 Prozent (6,43 Cent) der 27,6 Cent pro Kilowattstunde sind für sogenannte Netznutzungsentgelte zu zahlen. Weitere51,1 Prozent(14,1 Cent) sind Steuern und Abgaben."
"Bei einem Benzinpreis von 1,20 Euro erhebt der Staat 84,66 Cent Gesamtsteuern (50,1 Cent Mineralölsteuer, 15,4 Cent Ökosteuer und 19,16 Cent Mehrwertsteuer). Das sind70,55 ProzentSteuern auf einen Liter Benzin."[/i]
Wenn mal mal 20 Minuten Zeit für das Filmchen investieren möchte: Tesla-Guru Ove fährt bei Temperaturen um 0° einen Tesla auf 0% leer und läd auf 100% auf - inklusive Balancieren. Man hat zudem ein paar Einblicke auf Funktionen und Anzeigen, die einem Verbrenner-Fahrer doch noch sehr sonderbar vorkommen
Zitat von Falcone im Beitrag #788Wenn mal mal 20 Minuten Zeit für das Filmchen investieren möchte: Tesla-Guru Ove fährt bei Temperaturen um 0° einen Tesla auf 0% leer und läd auf 100% auf - inklusive Balancieren...
ziemlich deprimierend, das alles , erst sich lange 23 Minuten durch das Filmchen quälen und erleben, wie schlapp son Supertesla ist (max. 200 km/h auf der BAB), nur um anschließend zu erleben, dass die Kiste gut 2 h braucht, um für weitere 378 km bei dann sehr gemäßigtem Tempo fit zu sein.
Zudem die Ladeproblematik an sich: in der aktuellen Motorwelt ist ein Testbericht über Ladestationen für das eigene Heim, das Ergebnis ist recht durchwachsen, von den Preisen reden wir mal lieber nicht. Irgendwie verstehe ich nicht, warum es für die Akkus keine Wechselstationen gibt.
Ja, Axel, wenn man keine Ahnung hat - aber davon hast du ja immer viel. Tatsächlich war da zu sehen, dass der Tesla trotz 0° und nur noch etwa 20% Restladung immer noch mit Tempo 200 fährt und dass es bei diesen Temperaturen nur (!) zwei Stunden dauert, von Null auf 100 zu laden - inclusive Bancieren!
Wenn sich die Ladung dem Ende zu neigt, wird die Leistung gedrosselt. Eine schnelle Tiefentladung ist nicht gut für die Batterie. Und da gibt es die Axels dieser Welt, die dann sagen, dass man mit so einem Elektroauto nicht mehr voran kommt, wenn die Batterie nicht den vollen Saft hat -was in dem Film widerlegt wurde. Und dazu noch bei Kälte. Ebenso labern die Axels, dass sich die Akkus bei Kälte nicht laden lassen usw ...
Zitatin der aktuellen Motorwelt ist ein Testbericht über Ladestationen für das eigene Heim
da muss ich doch gleich mal zum Vater runter und im Heftchen gucken ... vielleicht komme ich ja auf diesem Weg zu meinem Kraftstromanschluss !! mein "Netzbetreiber" hat mich ja vor ca. 3 Jahren mit diesem Teil "im Stich gelassen"
hab dann doch noch mal 6x 20sec vom Selbstdarstellerfilmchen geguckt und war sehr überrascht wie leer die Autobahnen im Norden sind !! hat mich so bisschen an die 80-90er Jahre erinnert...