Zitat..doppelten Preis sehe ich nicht. Vor allem VW wird da wohl konkurrenzfähig sein wollen..
Sie haben ja den ID (oder NEO) für 25.000€ angekündigt und eine noch kleinere Version (Lupo oder UP Größe) für unter 20.000€. Wobei ich da nicht weiß, wie sie das schaffen wollen ohne draufzulegen. Die Batterien müssen sie zukaufen, die gewachsene Verwaltung, sprich Wasserkopf muss weiterhin durchgeschleppt werden und schon jetzt waren die Margen in DE nur sehr gering. 300€ in DE und 3000€ in China habe ich gehört. Der MEB wird was rausreißen, aber ehrlich gesagt erwarte ich, dass diese anvisierten Preise nur die ganz, ganz nackigen Autos sind.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Zitat von Hobby im Beitrag #706wie meinst du das ? normalerweise sollte ein Fahrzeug doch zu Hause oder am Arbeitsplatz geladen werden !
Richtig, das ist im Normalfall aber nur eine Ladestation mit ein paar kW für 1-2T€. Die Schnellladestation hatte früher 11 heute 50 kW und die waren damals noch sehr viel seltener als heute und sind ziemlich teuer. Unser UP wird daher praktisch nur zu Hause geladen.
Ein zweites Fahrzeug sollte aber potentiell auch fernreisetauglich sein.
....und die Schaltung "richtig" rum und nicht wie bei der wunderhübschen Adress anders rum.
P1050404.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Da hätte ich mich 2/3x amtlich fast mit abgepackt. Ein halbes Jahrhundert, ja gut dann eben was bei 40 Jahre, mit 1 unten und der Rest oben, ist schon sehr eingebrannt gwähhh, in mein Spatzengehirn.