Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.685 Antworten
und wurde 164.893 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 380
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

11.12.2018 10:41
#766 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Gestern Abend gab es eine ganz merkwürdige Sendung über Tesla...

Gruß
Hans-Peter

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

11.12.2018 10:49
#767 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ladeproblem endlich gelöst!

https://www.der-postillon.com/

Met vriendeligke groet

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

11.12.2018 11:21
#768 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #766
Gestern Abend gab es eine ganz merkwürdige Sendung über Tesla..

Habe nur den letzten Teil gesehen, warum findest Du die Sendung merkwürdig?

Als "gute deutsche" Sendung, haben sie natürlich ordentlich für den zukünftigen Elektro-Porsche getrommelt aber sonst???



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

11.12.2018 11:35
#769 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Doch, die Sendung war schon merkwürdig.
Die haben ja nicht nur für Porsche getrommelt, sondern alles hatte immer einen Unterton, der abwertend bis ablehnend war. Und die Interviewsequenzen mit dem ehemaligen Arbeiter, die wie ein roter Faden durch die Sendung liefen, waren ja mehr als subjektiv. Es fehle die Ausgewogenheit einer neutralen Berichterstattung. Schlecht gemachter Werbefilm für die schwäbische Autoindustrie?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

11.12.2018 11:52
#770 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
die Sendung war schon merkwürdig.



viel und hart arbeiten
die Ingenieure schlafen kaum
und der Nachwuchs vergöttert diesen Regent

.
.
Gruß Hobby

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

11.12.2018 15:07
#771 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Neben einem uninteressanten Bericht über den neuen 1,8 l Boxermotor von BMW, stand auch etwas über die Tankstelle der Zukunft in der Zeitung.
Aral hat darüber nachgedacht wie Tankstellen in 20 Jahren aussehen.
Also Super, E10 und Diesel wird es nicht mehr geben, aber auch keine zahlreichen Ladestellen für E-Autos.

Nach einer Studie wird die Gesamtfahrleistung bei rückläufiger Bevölkerung weiter steigen, die von Nutzfahrzeugen verdoppeln (2010 zu 2040).

Bei den PKW sind 2040 demnach 35% Benzin-Hybride, 23% Diesel-Hybride, Plug-In Hybride 16%, Benziner 13%, Diesel 10%, Batterie 3%, Gas 1%.

Bei Nutzfahrzeugen sieht das ganz anders aus. Diesel 22% (heute nahe 100%), Hybrid 52%, Elektro 13%.

Es wird also weiter Benzn und Diesel geben aber auf Basis Bio oder Synthetische Kraftstoffe, Erdgas, Flüssiggas, Wasserstoff und UFC-Ladesäulen von 350kW (5 min für 145 km).

Bestand E-Fahrzeuge dann etwa 1,3 mill (heute etwas über 50.000) dazu aber E-Bikes, Lastenfahrräder und alles mögliche andere. Dafür soll es dann auch Wechselakkus für zügige Weiterfahrt geben.

Da heute 60% aller Kunden an Tankstellen nicht tanken (was mich verwundert hat) soll das noch ausgeweitet werden (Paketstation, Kaffee, Workspace).

Batterieautos sind daher vermutlich keine Fehlentwicklung sondern eine Nische.

Zutreffen wird die Prognose sicher nicht (nebenan stand ein Artikel über Ammoniak als Kraftstoff für E-Autos), aber sie ersetzt den Zufall durch den Irrtum. Was auch schon sehr gut ist.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

11.12.2018 15:13
#772 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

In 22 Jahren ...

Das ist natürlich reinste Kaffeesatz-Leserei.


Man müsste jetzt mal rauskramen, welche Zukunft uns vor 22 Jahre vorhergesagt wurde

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.745

11.12.2018 21:01
#773 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Daß bei Tesla nicht alles Gold ist, was glänzt, hat sich wohl rumgesprochen. Angeblich verdienen sie ja jetzt Geld. Ansonsten typisch amerikanisches Knochenbrecherstartup, hätte jetzt auch Amazon drinstehen können. Mich wundert es, daß man sich über einen kritischen Bericht wundert.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

11.12.2018 23:22
#774 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
...welche Zukunft uns vor 22 Jahre vorhergesagt wurde...

Ja, wäre vermutlich echt ulkig .

kann mich entsinnen, daß ich Mitte der 60-er Jahre in der Schule gelernt habe, daß nach der Jahrtausendwende das Erdöl alle sei ...

apropos Jahr 2000: da gab es die tollsten Fiktionen, als ich noch Kind war (also in den Fünfzigern)!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

11.12.2018 23:27
#775 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Hey,
wer hat sein Weihnachtsgeld noch nicht verjuckt? Hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...81-fcb89157ab39
gibts ein Wasserstoffauto zu kaufen!
Zuschlagen, ausprobieren und dann im Forum berichten!
Wäre sehr gespannt auf die Erfahrungen.
Grüße

Katzenklo

Muck Offline




Beiträge: 8.359

12.12.2018 00:08
#776 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #768
warum findest Du die Sendung merkwürdig?

Einerseits haben sie die üblichen Klischees gespielt. Die Security, der furchtbar arme und ausgebeutete Hackler. Andrerseits haben sie schon drauf hin gewiesen, dass der Musk massenhaft Dinge anstößt und Leute dazu bringt, was Neues zu machen. Der Rest war halt die übliche Propaganda. Der hat eh alles in Deutschland zugekauft, und überhaupt zeigen wirs dem jetzt.

So a Security hatte Opel in Aspern draußen schon in den 1980er Jahren. Und einen armen ausgebeuteten Hackler hätten sie in jedem größeren Werk der Welt auch aufstellen können. Porsche inklusive, das übrigens a österreichische Bude ist.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

12.12.2018 08:27
#777 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #773
Ansonsten typisch amerikanisches Knochenbrecherstartup, hätte jetzt auch Amazon drinstehen können.


Biddeschön

Gruß
Hans-Peter

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

12.12.2018 09:17
#778 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
die Sendung



haben ja anscheinend vielen geschaut hier !!
und keiner hat sie vorzeitig aus/weggedrückt weil sie angeblich so schlecht war...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

12.12.2018 09:17
#779 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
daß man sich über einen kritischen Bericht wundert.



Kritisch ist, dass der Bericht eben nicht kritisch war, sondern sehr gefärbt. Muck hat´s ganz gut beschrieben.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

12.12.2018 09:32
#780 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
sehr gefärbt




über die häufigen Scheidungen von Elon M. haben die doch gar nix berichtet oder ?

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 380
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz