Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.888 Antworten
und wurde 170.580 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 393
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

22.12.2018 13:39
#856 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #854
Als Kombi find' ich den BMW ansprechender:
https://www.google.com/search?q=e30+Komb...=5VAI0XYzo3s5yM


Wisedrum

da sind wir einmal einer Meinung.

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

Hobby Online




Beiträge: 41.766

22.12.2018 13:53
#857 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
denn die E-Werke müssen ihre Infrastruktur natürlich auf solche und evtl. sogar höhere Leistungen auslegen. Und die private Tanke am Haus? Tja, da wird's dann nochmal richtig teuer, unter 2000 Euronen incl. Installation wird man da wohl kaum wegkommen



dann sollten die Netzbetreiber aber mal langsam anfangen ihre Kabelquerschnitte zu erhöhen !!
oder machen das die Automobil Hersteller ??
und wenn dann eh schon 3/4 Deutschland aufgebuddelt ist deswegen
könnte man auch gleich dieses Glasfaserkabel mit rein legen wo alle so scharf drauf sind !!

.
.
Gruß Hobby

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

22.12.2018 13:55
#858 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #857

könnte man auch gleich dieses Glasfaserkabel mit rein legen wo alle so scharf drauf sind !!


lieber nicht, sonst wird noch mehr facetube geklickt

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.12.2018 15:40
#859 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Solch eine - nicht im Ansatz so zu nennende- "Verkehrspolitik" ist doch ein Schmarrn und schlägt jedweden Schildbürgerstreich!

Wer noch nicht erkannt hat um was es "wirklich" geht, der hört den Schuß auch nicht, selbst wenn es direkt neben ihm knallt.


Ich frage mich unterdessen, bei all der Hetzjagd gegen die Verbrenner (berechtigt oder nicht) auf welchem Rücken sie die "Steuerausfälle" bei sinkendem Spritverbrauch austragen werden, denn dies werden die gewählten Volksverarscher tun.


Die Tankquittungen meiner bevorzugten freien Tankstelle führt bspw. die Abgabenlast der gerade getankten Summe auf, dies scheint einigen hier wohl nicht bewusst zu sein, daß sich der diebisch korrupte Staat mit über 48 % am Tankenden gütlich tut, aber vielleicht sind direkte Zahlen anschaulicher?

Tankbetrag 54,50 €
"Wussten Sie schon, dass in diesem Betrag 26,38 € Mineralölsteuer + MwSt. enthalten sind?"



Mir käme es sogar entgegen, wenn dieser Staat, besser ausgedrückt die Halunken am Ruder, sich selbst damit ein Bein stellten, aber dies wird garantiert nicht geschehen und die Abgabenlast für dich und mich eher noch schlimmer werden. Für Staat und Wirtschaft wird es in diesem Lande immer positiv ausgehen, dies ist "systembedingt", denn Gewinne werden privatisiert und Verluste werden sozialisiert.
Euch Träumern scheint dieses System nicht bewusst zu sein und ihr werdet -mal wieder- durch politische Nebelkerzen eures klaren Blickes und eures Besitzes beraubt, schreit dabei auch noch "Hipphipp Hurra" und "verteidigt" diesen Müll, der euch ans Eingemachte geht! Scheinbar berauben sie euch auch noch eures Verstandes.
Wer trägt wohl die Kapriolen dieser Unvernunft? Die Allgemeinheit, wie halt immer!


Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, daß durch den Austausch "alte" in "neue" Technologien ganz neue Formen der Überwachung Einzug halten und Nazi- und DDR Überwachung einen Scheiß dagegen sein werden?

Wo viel Licht, da ist auch viel Schatten!

Ein BMW Lenker erzählte mir, daß sein Wagen liegen blieb, er den BMW Pannendienst verständigte. Der Herr am anderen Ende des Telefons wusste bereits besser Bescheid als der BMW Lenker selbst! Er konnte ihm den Standort des Fahrzeugs benennen und den Grund des Liegenbleibens gleich dazu!
Der Tesla in unserem Fuhrpark kann von aussen beeinflußt werden, den kann/muß man, wenn er "dicht macht", von Tesla freischalten lassen. Wenn man einen Wagen "freischalten" lassen kann, dann kann man im Gegenzug diesen auch aus der Ferne "ausschalten".
Übrigens bei Renault Elektrofahrzeugen durchaus ein Mittel zum Zweck! Kein Scherz, da wird der Wagen stillgelegt aus der Ferne und die Akkus können nicht mehr geladen werden! http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elekt...n-a-930066.html

Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten, nur leider nicht auf eurer Seite!


"Niemand hat vor eine Mauer zu bauen!" Wie BLÖDE muß man eigentlich sein, wenn man aus der Geschichte nix, aber auch rein gar nix lernen mag?

Und der vordergründige "Umweltschutzgedanke"? Wenn es danach ginge, dann dürfte gar nix mehr gefertigt und verbraucht werden, denn nur dies schützte die Umwelt nachhaltig! Was sehe ich in der Realität? Noch mehr Konsum, direkt eine Nötigung in immer kürzeren Abständen immer mehr zum Konsum gezwungen (jawoll GEZWUNGEN) zu werden! Das Gegenteil dessen, was zum Umweltschutz beiträgt!


Ach, ich wiederhole mich...





Gruß
Monti (Ich mag diese Pharisäer nicht, die vorgeben etwas zu sein und genau das Gegenteil darstellen!)

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

22.12.2018 15:57
#860 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Daher hat der liebe Monti auch schon gute Vorsätze
für das Neue Jahr gefasst.

In Zukunft wird er seine Kunden auf diese Weise durch
Frankfurt fahren und dem bösen Staat eine lange Nase
drehen.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die
anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.12.2018 15:58
#861 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Besser wär es!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

22.12.2018 16:04
#862 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Warum im Konjunktiv?

Sei endlich konsequent!
Einmal handeln ist besser
als ständig mosern!

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.12.2018 16:11
#863 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Laufen wär noch gesünder und sparte Ressourcen und Geld!

Was ich schrieb kann man nun einmal nicht ausser acht lassen, in dem verlinkten Spiegel Artikel benennen sie es.

Zitat
"Mit der Elektromobilität könnte eine Überwachung Orwellschen Ausmaßes flächendeckend in die Autowelt einziehen - und die totale Kontrolle."



Wieso nun ausgerechnet dort im Konjunktiv? Sie ist es, sie ist REALITÄT!

Aber der Prophet gilt halt im eigenen Lande nix, bis man wieder sagt "das hab' ich nicht gewollt, das wusst' ich nicht", doch dann ist es zu SPÄT!



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

22.12.2018 18:14
#864 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
unter 2000 Euronen incl. Installation wird man da wohl kaum wegkommen



Die Nachfrage belebt das Geschäft. Für 2000 Euro bekommst du eine wahre Luxusanlage mit Rückspeisung und allem PiPaPo.
Für 400 Euro geht es aber auch schon. Im Test richtig gut abschneidende gibt es für 700 Euro. Tendenz stark fallend.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

22.12.2018 18:43
#865 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wofür brauchen die E-Autos so viele KW Leistung, wenn sie - nur - eine Höchstgeschwindigkeit von 160 erreichen?
Ich hab grad in der ams gestöbert und mich über VWs künftige eierlegende Wollmilchsau informiert. 120 KW
Kompaktwagen (zum Glück kein SUFF!)

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

22.12.2018 18:52
#866 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #865
Wofür brauchen die E-Autos so viele KW Leistung, wenn sie - nur - eine Höchstgeschwindigkeit von 160 erreichen?


Die man dann auch noch tunlichst meiden sollte, damit die Fahrt nicht vorschnell ein Ende mit leergelutschter Batterie findet.

Wisedrum

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2018 21:12
#867 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

So, nachdem ich lange hin und her überlegt habe, ist mit einem Subaru-Vivio

Subaru-Vivio.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Allerdings nur für den Scheibenwischer ...

... ein Auto mit Elektromotor in meinem Fuhrpark eingezogen ...

Gruß LOBO

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

22.12.2018 21:21
#868 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten



Gruß
Serpel, der auch so eins hat

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

22.12.2018 21:32
#869 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
unter 2000 Euronen incl. Installation wird man da wohl kaum wegkommen

Unsere Ladestation kostete ca. 600 € + Zähler und Kleinzeug und mit Messprotokoll etwas über 1.000 €.
Das Ding hängt außen an unserem Müllkäfig und kann von jedermann benutzt werden (hat aber noch niemand auch nur versucht).

Die Leistung benötigen die E-Autos nicht für die Höchstgeschwindigkeit, sie haben einfach zuviel Drehmoment.
Es ist überhaupt verrückt, dass es noch keine Autobahnhöchstgeschwindigkeit gibt, dann wäre auch diese Diskussion am Ende.

Natürlich haben alles die Politiker zu verantworten, die um den Bürger zur Kasse zu bitten sowie zu überwachen, den Klimawandel und das CO2 erfunden haben. Teuflisch geschickt, da es technisch ja völlig abwegig ist Benzinautos von außen abzuschalten oder ihren Weg zu verfolgen.

woolf Offline




Beiträge: 11.802

22.12.2018 21:42
#870 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #865
Wofür brauchen die E-Autos so viele KW Leistung, wenn sie - nur - eine Höchstgeschwindigkeit von 160 erreichen?
Ich hab grad in der ams gestöbert und mich über VWs künftige eierlegende Wollmilchsau informiert. 120 KW
Kompaktwagen (zum Glück kein SUFF!)


Keine Sorge, der SUV setzt ein halbes Jahr später ein.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 393
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz