Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.881 Antworten
und wurde 170.187 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 393
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

28.12.2018 17:03
#946 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Die maximal 90 km/h darf er wohl nur fahren, weil er dann keinen Crashtest bestehen muss, oder?

Gruß
Hans-Peter

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

28.12.2018 17:41
#947 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Mal wieder weg von Überlebensängsten, Gesundheitspanik, Verwirrtheit, Hysterie und anderen Paranoia


Wo liest du die?

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.12.2018 18:51
#948 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Die maximal 90 km/h darf er wohl nur fahren, weil er dann keinen Crashtest bestehen muss, oder?



Ja, zum Beispiel. Für Kleinfahrzeuge gelten allerlei Sonderregeln.
Ich meine, er erwähnte L7e - also wie größere Quads oder der Renault Twizzy

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

28.12.2018 19:39
#949 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Hobby
Ja !


Einbildung soll ja auch ne Bildung sein...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.12.2018 20:07
#950 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #909
... Axel, du bist schon arm dran...


da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe noch nie einen reichen Lehrer gesehen. Ich kenne nur Lehrerinnen, die reich geheiratet haben

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.12.2018 20:17
#951 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ja, schade, dass es so was nicht gibt, denn eine reiche Lehrerin hätte ich auch gerne genommen. Aber man kann nicht alles haben.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.12.2018 20:17
#952 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #909
... Normalerweise hat doch heute jeder Drehstrom in der Garage...


lange nicht mehr so gelacht. Oder auch der Brüller des Jahres.

Ich kenne sehr viele Garagen gänzlich ohne Strom, ich kenne viele Garagen mit normalem Wechselstrom. Ich kenne aber keine einzige Garage mit Drehstrom. Wofür auch? Für Licht, Garagentor öffnen und schließen, Batterie laden etc. braucht es keinen Drehstrom.

Irgendwie habe ich das Gefühl, du lebst in einer Realitätsverweigerungsblase. Das das bei Neubauten evtl. im Hinblick auf E-Autos anders aussieht, mag wohl sein, nur ist das eben nur ein Bruchteil der vorhandenen Garagen.

Es nutzt alles nix, wer ein E Auto haben möchte, der muss dafür bluten und nicht nur, aber auch finanzielle Nachteile in Kauf nehmen.

Axel

woolf Offline




Beiträge: 11.801

28.12.2018 20:20
#953 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Das nennt man „Studienziel erreicht“. Sieht man auch oft bei Jura.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

28.12.2018 21:15
#954 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Maximal 90 km/h?

Bei dem ,Tempo' wird man ja auf jeder Landstraße gejagt.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

holsteiner Offline




Beiträge: 410

28.12.2018 22:34
#955 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Bei mir hat sogar das seitlich offene Carport ne Drehstromsteckdose.
Wofür? Na, wenn ich Brennholz sägen wollte (heute gehe ich Heizöl hacken) musste ich nicht erst ein langes Kabel ins Haus legen.
Wer sich seine Wallbox mitbringt kann also problemlos bei mir laden...

Muck Offline




Beiträge: 8.392

29.12.2018 00:15
#956 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #920
Ob die vom Entgegner genannten Zahlen so exakt richtig sind, kann ich nicht sagen. Die Tendenz und die grundsätzliche Beurteilung der Lage ist es aber auf jeden Fall.

Dass sich die wenigsten Deutschen Neuwagen kaufen tät ich angesichts von dreieinhalb Millionen Neuzulassungen pro Jahr etwas bezweifeln. Und dass Amazon eine Finanzblase is angesichts deren Milliardengewinnen auch. A schlechtes Whatabout auf den Blasenvorwurf gegen den Musk.

Tatsächlich finanziert der seine schwer defizitäre Fabrik, indem er Aktien verkauft. Das is hoch spekulativ, aber noch lang keine Blase. Viele Leute haben genug Geld um einen Teil für was auszugeben, an das sie glauben. Manche glauben an die helle Zukunft des Systems Tesla, und denen verklopft der Musk halt teuer Akazien. Wenn eines Tages Millionen große und kleine Teslas von seinen Bandln laufen haben die richtig spekuliert. Falls nicht werden sie sich was anderes suchen, an das sie glauben können.

Ich tät keine Tesla-Aktien kaufen. Weil die Kinesen haben einen meiner Meinung nach spannenderen Ansatz. Wer braucht a eigene Autofabrik? Sogar die Fiat lässt sich ihre Roadster von Mazda in Japan bauen. Die Jaguar ihre Elektroautos von Magna in Graz. Die Bude hat übrigens seinerzeit der Mercedes gehört (mit Chrysler). Wenn die den Smart dort hin ausgelagert hätten wär das kein so teures Abenteuer geworden.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

29.12.2018 00:54
#957 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #920
Für die, die fest an ihrem gestrigen Weltbild festhalten wollen, wahrscheinlich nicht. Die suchen und finden in ihrer Blase wieder ein für sie passendes Gegenargument. Die, die willens zum Denken sind, informieren sich daraufhin vielleicht mal gründlicher.


Think before you think!

Es muss ja nicht gleich der komplette Elektrowahn sein, dem man sich uneingeschränkt hingibt, weil laut geschrien wird und mit dem zuviel Autarkie vorerst abgetreten wird durch relativ langes Laden und begrenzte Reichweiten. Zudem ist das geschickte Laden bei weitem nicht jedem gegeben, der des Denkens willens und in der Lage ist, den Stromspaß zu bezahlen.

Ich steh' auf Zwischenlösungen, die des Stromerns mächtig sind, durch ihr geschlossenes System eine größere Reichweitenfreiheit bieten und ihre Zuverlässigkeit in Verbindung mit Haltbarkeit mehr als bewiesen haben.

Glaubt man den Herstellern, wird es diese Form der 2fach Energieverwertung Benzin/Strom noch reichlich länger schadstoffarm geben, bevor irgendwann der Verbrenner komplett ausgedient hat.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

29.12.2018 01:00
#958 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #954
Maximal 90 km/h? Bei dem ,Tempo' wird man ja auf jeder Landstraße gejagt.


Oh, I'm one of the haunted.
Solange man mich nicht fängt.

Wisedrum

Muck Offline




Beiträge: 8.392

29.12.2018 01:16
#959 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #957
Ich steh' auf Zwischenlösungen, die des Stromerns mächtig sind, durch ihr geschlossenes System eine größere Reichweitenfreiheit bieten und ihre Zuverlässigkeit in Verbindung mit Haltbarkeit mehr als bewiesen haben.

Freilich, seitm 1900er Jahr. Allerdings hat sich schon damals das System, zum Aufladen der Bakterien für den Elektromurl noch an Verbrenner dazu zu bauen als wenig effektiv erwiesen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

29.12.2018 01:24
#960 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Kommt drauf an, wie effektiv man diese Kombination in seiner neuesten und weiterentwickelten Form zu nutzen weiß und woran seine Effektivität gemessen wird.

Erstaunlich, dass oft Aussagen darüber getroffen werden von Autofahrern, die wenig bis gar keine Erfahrungen damit haben.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 393
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz