Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.685 Antworten
und wurde 164.880 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 380
Muck Offline




Beiträge: 8.359

29.12.2018 01:58
#961 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ich finds angesichts der über hundertjährigen Erfahrungen der Anwender weniger erstaunlich, dass sich die ihre Ergebnisse immer schön rechnen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Caboose Online




Beiträge: 12.176

29.12.2018 08:50
#962 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #958
Zitat von Caboose im Beitrag #954
Maximal 90 km/h? Bei dem ,Tempo' wird man ja auf jeder Landstraße gejagt.


Oh, I'm one of the haunted.
Solange man mich nicht fängt.

Wisedrum


Eben. Denn der ,Sicherheitsabstand',
denn manche halten, ist schon mehr
als bedenklich.

Gruß, Caboose

Serpel Online




Beiträge: 47.177

29.12.2018 09:08
#963 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wie viel braucht ihr denn? Fünf Meter zur Seite hin?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

29.12.2018 09:08
#964 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #959

Freilich, seitm 1900er Jahr. Allerdings hat sich schon damals das System, zum Aufladen der Bakterien für den Elektromurl noch an Verbrenner dazu zu bauen als wenig effektiv erwiesen.


https://www.silicon.de/41552134/das-erst...71db835298b5477

In diesem Text wird die Errungenschaft des Jahrhundertingenieurs auch dargestellt. 65 produzierten Autos damals stehen heute mehrere Millionen Doppelherzkisten gegenüber, deren Zahl nicht schöngerechnet ständig wächst. Deren Verbräuche samt Schadstoffemissionen sind im Gegensatz zu vielen anderen Autos nicht derart schöngefärbt bereits ab Werk, immer bedacht, dass der reale Verbrauch auf der Straße eine höchstindividuelle Angelegenheit ist, abhängig vom Vermögen und Willen des Fahrers sparsam zu fahren. Ob und wie stark sich Fahrer bezüglich der Wirtschaftlichkeit, bei der der Verbrauch ein großer Posten ist, aber auch andere Faktoren wesentlich mithineinspielen, ihrer Autos in die Tasche lügen, darüber kann nur, zu oft unzulänglich anhand von nicht selbst erstellten Rechnungen anderer, gemutmaßt werden, was bereits schon geschehen ist....

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

29.12.2018 09:38
#965 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Es ist doch aber nicht von der Hand zu weisen, das Plug-In-Hybriden doch eher das Schlechte beider Welten als das Gute beider Welten vereinen: Schwacher E-Motor mit geringer Reichweite zusammen mit schwachem Verbrenner verknüpft mit aufwändiger und teurer Technik. Das mag derzeit noch sinnvoll erscheinen, vor allem, wenn man nur ein Auto besitzen möchte und mit dem Strom alleine die täglichen Wege zur Arbeit erledigen kann. Aber im Grunde ist das nur eine unwirtschaftliche Zwischenlösung.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.177

29.12.2018 09:45
#966 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Seh ich auch so.

Allerdings stellt sich die Frage, eine Zwischenlösung auf dem Weg wohin? Strom ist nun mal nicht zum Mitnehmen gemacht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

29.12.2018 09:55
#967 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Diversifikation.
Zum einen kann man Strom durchaus mitnehmen, es macht nur wenig Sinn, ihn für riesige Reichweiten bunkern zu wollen. Zumindest derzeit.
Schnelle Ladetechniken werden sich verbreiten.
Wasserstoff mag für Langstrecken eine Lösung sein, vor allem für große Fahrzeuge.
Verbrenner werden sicher auch nicht von heute auf morgen verschwinden. Ich bin mal gespannt, wie Länder das umsetzen wollen, die schon heute eine Datum verkünden, an dem keine Verbrenner mehr neu zugelassen werden sollen.
Vermutlich wird es aber in eine ganz andere Richtung gehen, in der der Individualverkehr mit festem Fahrzeugbesitz, wir wir ihn kennen, nicht mehr gefragt sein wird.
Dann sitze ich aber schon als Tattergreis vor dem Haus auf der Bank in der Sonne.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

29.12.2018 09:56
#968 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #965
Es ist doch aber nicht von der Hand zu weisen, das Plug-In-Hybriden doch eher das Schlechte beider Welten als das Gute beider Welten vereinen: Schwacher E-Motor mit geringer Reichweite zusammen mit schwachem Verbrenner verknüpft mit aufwändiger und teurer Technik.


Es gibt auch andere Formen von Hybridautos. Meine Gedanken kreisten um Voll- statt Plug-In-Hybrid, dem ich bewusst den Vorzug gab. U.a wegen einer auch Zukunft nicht vorhandenen eigenen Lademöglichkeit und eines nochmaligen Aufpreises. Ein System, das sich selbst um seine Stromversorgung kümmert, ist mir deshalb lieber. Dieses System wird es noch lange im Automobilbau für die Straße geben. Über deren Sinnhaftigkeit, Nutzen und Zwischenlösungsstatus mögen Autokäufer-und Fahrer eigenständig entscheiden, getragen durch Infos von wo auch immer her. Aufgrund der von mir gemachten Erfahrungen kann ich sie nur wärmstens empfehlen für diejenigen, die andere Abhängigkeiten scheuen, als die von der volatilen Höhe des Benzinpreises und dem Vorhandensein und der Zugänglichkeit des fossilen Brennstoffes.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

29.12.2018 09:57
#969 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Bei mir hat sogar das seitlich offene Carport ne Drehstromsteckdose.



wenn Stellplatzbesitzer auch gleichzeitig noch Handwerker sind ist das so !!

.
.
Gruß Hobby

Muck Offline




Beiträge: 8.359

29.12.2018 23:36
#970 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #965
Aber im Grunde ist das nur eine unwirtschaftliche Zwischenlösung.

Ein Nischenprodukt. Wennst im Kaffeehaus neben dem Taxistandplatz sitzt und zuschaust, wie der min Toyota die fünf Meter lautlos vorschnurrt, während die Diesler alle paar Minuten starten müssen hat das schon was. In der Stadt ist die schwache Leistung wurscht, und für ein paar Kilometer Autobahn zum Flugplatz reichts auch.

Privat rechnet sich sowas wahrscheinlich nur durch die Steuervorteile.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

30.12.2018 11:12
#971 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ja, als Taxi scheinen die Hybrid-Toyota durchaus das richtige zu sein. Man sieht sie sehr oft, obwohl - oder gerade weil? - da mit spitzer Feder gerechnet wird.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

30.12.2018 13:08
#972 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

6x mehr als der Durchschnitt schreiben die aus Österreich...

.
.
Gruß Hobby

Serpel Online




Beiträge: 47.177

30.12.2018 13:11
#973 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Luschtig - nach dem ganzen von den Medien verbreiteten Hype kommen die gleichen Medien nun darauf, dass ein Elektroauto auch Strom braucht, hahaha ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

30.12.2018 13:26
#974 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #971
Ja, als Taxi scheinen die Hybrid-Toyota durchaus das richtige zu sein. Man sieht sie sehr oft, obwohl - oder gerade weil? - da mit spitzer Feder gerechnet wird.


Weil!
Auch privat.

Kleine Gedankenanregung zum Thema "Prius als Taxi":

https://www.google.com/amp/s/www.motor-t...r-t5734392.html

Dabei sind Voll- und keine Plug-In-Hybride gemeint.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

30.12.2018 13:27
#975 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Da wird sicher noch einiges passieren müssen.
Ich habe vorsichtshalber schon vor dem Kauf mal in meinen Strom-Vertrag geschaut und nichts von Begrenzung gelesen. Allerdings auch nichts von Vergünstigung bei höherem Verbrauch - was ich erhofft hatte. E-Mobilität kommt bei meinen Stadtwerken noch nicht vor.
Ich werde mal andere Anbieter daraufhin prüfen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 380
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz