Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.153 Antworten
und wurde 181.250 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.636

Heute 09:55
#6151 RE: Elektromobilität Antworten

Das hast Du recht 'nett' mit "etwas überspitzt" formuliert.

Finde HEV von Toyota gut. Nicht PHEV, die ich nicht kaufen würde. Ob die Nachteile beider Systeme, wie Du sie nennst, im HEV kombiniert werden, oder dieses Hybridsystem eher als die Kombination ihrer Vorteile gesehen wird, ist eine Ansichts- und auch Erfahrungssache. Nach bislang 133.000km, davor 90.000km mit dem Vorgängermodell, entscheide ich mich klar für die Vorteile. In erster Linie sind dies ein sehr schlanker Verbrauch, durchschnittlich real 3,5l/100km, ein für mein Empfinden sehr angenehmes Fahrgefühl, wozu auch das Planetengetriebe beiträgt und eine bisherige Problemlosigkeit gepaart mit Zuverlässigkeit nebst geringer Wartungskosten nach eigenem Ermessen und Unterhaltskosten. Dies wird sich weiterhin noch lange so fortsetzen, mal angenommen.

Die Verfechter unterschiedlicher Antriebsarten kommen wohl nicht mehr auf einen grünen Zweig. Irgendwann entscheidet eh die Politik und der Energiemarkt, dann hat sich's ausgefochten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.831

Heute 10:19
#6152 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6148
Interessanter Artikel.
Ich wundere mich etwas, warum Japan als Hochtechnologieland bei der Elektrifizierung so zurückhaltend ist.

Vielleicht, weil sie sonst vor lauter Kabeln über ihren Köpfen gar nicht mehr wissen, wohin mit dem ganzen Strom.

(Hab da jetzt also grad irgendwo rein geklickt - weil ich weiß, dass Japan Fan von Kabeln in der Luft ist.)

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

Heute 20:10
#6153 RE: Elektromobilität Antworten

Das spricht doch dann für die Elektromobilität: Einfach zwei Haken über die Kabel werfen und das Auto laden. Kostenfrei.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.480

Heute 20:20
#6154 RE: Elektromobilität Antworten

Oder Stromabnehmer ausfahren und drunter her fahren ...

.
Gruß, Caboose

Seiten 1 | ... 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz