Zitat von Hobby im Beitrag #6119Und warum ist das so ??
Zitat von Caboose im Beitrag #6120Diese Frage solltest du an die Verantwortlichen richten.
Die zugegeben einfache Antwort lautet Börsengang und Mehdorn.
Mit dieser unsäglichen Kombination und der Entscheidung ein Unternehmen, das man heute zur "Daseinsfürsorge" und damit zur klassischen Aufgabe des Staates zählt, zu privatisieren, begann der Niedergang. Unter Mehdorn wurde die "Braut" Bahn für den Börsengang aufgehübscht, alles was nicht geil war wie der ICE, wurde zurück gefahren und zurück gebaut. Wenn der leere Slogan "Güter gehören auf die Bahn" jemals eine Chance hatte, hatte er sie danach auf keinen Fall mehr.
Nebenbei bemerkt war damals ein Sozi Kanzler und guter Buddy von Mehdorn.
Aber das ist Vergangenheit und nicht mehr zu ändern. Was man in 20 Jahren kaputt gespart hat, kann man, selbst wenn genug Geld da wäre, nicht in kurzer Zeit reparieren. Stichwort Arbeitskräftemangel.
Ich habe für mich beschlossen, nicht mehr Bahn zu fahren, wenn es Alternativen gibt. Im Gegensatz zu meiner Frau, die fast ihr ganzes Berufsleben lang Pendler war, habe ich nicht genug Geduld, um die permanenten Verspätungen und Zugausfälle, gerne auch ohne jede Information am Bahnsteig , zu ertragen.
Solange ich Auto oder Motorrad fahren kann, ist das Priorität. Wenn das nicht mehr geht, werden wir umziehen und dann mit dem innerstädtichen Nahverkehr zurecht kommen müssen.
Zitat von tom_s im Beitrag #6121Was man in 20 Jahren kaputt gespart hat, kann man, selbst wenn genug Geld da wäre, nicht in kurzer Zeit reparieren. Stichwort Arbeitskräftemangel.
Das lässt sich zum Teil gar nicht mehr reparieren bzw. revidieren. Strecken wurden zurückgebaut, eingleisig statt zweigleisig, andere komplett abgebaut und die Grundstücke verkauft. Dort stehen heute zum Teil Gewerbebetriebe aller Art oder auch Privatgebäude.
Diese Frage solltest du an die Verantwortlichen richten.
ich würde da einfach einen fragen der seit ca. 40 Jahren bei German-Railway beschäftigt ist ! die Schnittmenge zu der Antwort von tom's dürfte bei über 60% liegen !
Ich weis nicht mehr ob ich schon irgendwo schrieb wg. Dem Topolino. wurde storniert. Lieferzeit zu lang. Unsicherheiten wg. Stromnetz im Dorf und einige andere Dinge. Fazit: es wurde trotzdem ein neues Auto angeschafft. der große SUV BMW verkauft und ein Fiat 500 Cabrio Dolce Vita gekauft. Der ist klein, macht Spaß und damit kommen die Oldies klar. Ende des Topolino Strangs für uns
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #6132Fiat 500 Cabrio Dolce Vita
Den hatten wir jetzt schon zweimal im Urlaub als Leihwagen, einmal als Hybrid und einmal als Benziner. Schönes Gute-Laune-Autochen Schade, dass der als Elektro so schlecht verkauft wird, dass die Produktion eingestellt wurde.
Die Motoren sind ausreichend für den Stadtverkehr, aber für sportliche Fahrweise oder Überholmanöver auf der Autobahn könnte es etwas mehr Leistung brauchen.