In diesem Test werden schwerpunktmäßig die Kritikpunkte am Dacia Spring aufgezeigt. Auf allem, was er nicht bietet, liegt der Fokus. So können Autos betrachtet werden. Mag sein, dass auch Falcone darin den mangelnden Spaß mit so einem Auto sieht.
"Im Test zeigt sich, dass Dacia durchaus clever zu gunsten des Geldbeutels eingespart hat, geht aber dann doch teils einen Schritt zu weit. Wer den E-Rumänen fährt, muss also seine Ansprüche ganz weit herunterschrauben."
Danke, Wisedrum. Das gibt es ganz gut wieder. Wenn man dann noch zuvor ein Auto mit heute üblichem Komfort gehabt hat, dann kann es gut sein, dass man nicht gerade einen guten Eindruck von den Fähigkeiten und Möglichkeiten eines E-Autos bekommt.
Was man so liest. Nicht nur in einer Zeitung /Internetbeitrag, sondern in mehreren. Oder fährst du alle Autos selbst zur Probe? Aber natürlich auch auf einer allgemeinen langjährigen und sehr vielfältigen Erfahrung mit Autos, aus der man dann schließen kann, was am Geschriebenen wie auszulegen ist.
Der Dacia Spring verkörpert die Reduzierung auf das Notwendige. Klasse!
Eine "App" gibt es für den Wagen auch? Ich hab zum Fahren bisher niemals eine solche benötig, also "bietet" mir der Dacia schon zuviel! Neee, solch ein Luxus aber auch.
Das gilt vermutlich für alle modernen Autos und hat mit dem E-Antrieb eher nichts zu tun. Der Weg zur teilweisen Kontrolle über die Autos war auch interessant, er nutzte (unter anderem): "....Standardzugangsdaten, die gelten, solange der Nutzer oder die Nutzerin sie nicht ändern,..." Vermutlich hätte er mit 1234 noch einige weitere Teslas kapern können.
Teslas sieht man ja eher selten, aber seit "unser" Aldi eine kostenlose Ladestation hat, gibt es sie rudelweise.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #3851Der Dacia Spring verkörpert die Reduzierung auf das Notwendige. Klasse!
"Ein Mini-SUV zum Discount-Preis: Der Dacia Spring ist das günstigste Elektroauto Deutschlands." (ADAC-Test)
Ich kann mich da nicht zurückhalten. 21000 Euronen sind doch kein Discountpreis??? Und das Design ist innen als auch außen, grauenvoll, entsetzlich, furchtbar, das sind 40000 D-Mark für`n Arsch!