Mein erstes "teures" Auto als ich meinen ersten Job nach dem Studium hatte (und mein Chef meinte, mit einem Ford Fiesta könnte ich auf Dauer nicht zu den Kunden fahren), war ein Sierra XR4i mit 2,8 Liter und 150 PS. (Bild) Was ne Karre, der hat mir an Reparaturen die Haare vo Kopf gefressen aber mit dem oberprolligen Doppelspoiler war man mit Ende 20 "gut unterwegs". Traumkarre eher weniger, zum Schluss eher Albtraumkarre.
Zitat von Falcone im Beitrag #3815zu gutem Geschmack gefunden
Was bei der Ausgangslage nicht viel heißt. Als ich die Kiste gekauft habe, muss bei mir irgendein Hormon ausgesetzt haben.
Zum Glück gibt es das mehrfach, denn als ich ihn nach weniger als 2 Jahren wieder los werden wollte, kam ein Frittenbudenbesitzer der sich für den größten Schrauber unter der Sonne hielt. Ich habe ihm ehrlicherweise gesagt, dass die Antriebswellen bei Belastung Knack-Geräusche machen. Das hatte mein Ford-Werkstattmeister zu sorgenvollen Stirnfalten gebracht und er hatte eine ziemlich große Summe gemurmelt. Mein Frittenbudenbesitzer meinte "das ist kein großes Problem, das bekommt man selbst schnell repariert" Ich hab ihm nicht widersprochen, vor Allem weil er meinen aufgerufenen preise bezahlt hat.
Mein Reden, und nur 11,3 Liter Verbrauch. Wenn ich meinen A3 1,8T ordentlich trete schafft der das noch heute. Nein, im Ernst, der Capri war schon `ne geile Schnitte.