Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.329 Antworten
und wurde 187.273 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | ... 422
Muck Offline

30.12.2021 01:41
#3601 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #3580
Genau das ist der Punkt. Die Hersteller halten damit hinter dem Berg. Warum wohl? Oder warum erhöhen sie die Garantie auf die Batterie nicht und schaffen damit mehr Vertrauen? Denn selbst wenn es Statistiken gäbe, sagen sie nichts über den Einzelfall.

Könnte es sein, sie wissen selber nicht, wie die Langzeiterfahrungen mit der Bakterienlebensdauer ausschauen, weshalb sie lieber darüber nix sagen wollen?
Zitat von Caboose im Beitrag #3580
Aber ich möchte keinem E-Mobil-Fahrer den Spaß am fortschrittlichen Untersatz verderben.

Wer also mit der derzeitigen Konstellation und Konfiguration im E-Mobil-Bereich zufrieden ist, der sei beglückwünscht.

Für mich ist das noch nichts.

Könnte es sein, dass das wohl für dich zutrifft, aber nicht unbedingt für jeden anderen zutreffen muss?

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Caboose Online

30.12.2021 12:16
#3602 RE: Elektromobilität Antworten

Natürlich! Was denn sonst? Ich habe doch geschrieben,
für mich ist das noch nichts. Du hast es sogar kopiert,
aber anscheinend nicht gelesen.

Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden, ob welt-
anschaulich, politsch, religiös oder auch mit dem E-Mobil.

Komisch nur, dass manche (potentiellen) E-Mobilisten gleich
so angestochen reagieren. Die Zeit wird ohnehin erweisen,
wohin die Reise geht.

Gruß, Caboose

Hobby Online

30.12.2021 12:26
#3603 RE: Elektromobilität Antworten

genau !

WIR SIND MEHR

.
.
Gruß Hobby

Duck Dunn Offline

30.12.2021 13:50
#3604 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #3602
Natürlich! Was denn sonst? Ich habe doch geschrieben,
für mich ist das noch nichts. Du hast es sogar kopiert,
aber anscheinend nicht gelesen.

Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden, ob welt-
anschaulich, politsch, religiös oder auch mit dem E-Mobil.

Komisch nur, dass manche (potentiellen) E-Mobilisten gleich
so angestochen reagieren. Die Zeit wird ohnehin erweisen,
wohin die Reise geht.

es wird sich erweisen, „wenn Dein E-Auto genauso schnell „betankt“ werden kann, also in ca. 15 Minuten mit einmal bieseln und am schnellen Espresso, erst dann werden E Mobile wirklich für ALLE attraktiv“

Zitat mein Cousin, BMW Lobbyist letzten Sommer und gestern der neue Verkehrsmininister Wissing ( heißt der so?)

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Hans-Peter Offline

30.12.2021 18:34
#3605 RE: Elektromobilität Antworten

Und wieso muss man bieseln, wenn man ein E-Auto tanken will

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Maggi Offline

30.12.2021 20:20
#3606 RE: Elektromobilität Antworten

Das ist wegen dem Elektrosmog.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Skinny Offline

30.12.2021 23:44
#3607 RE: Elektromobilität Antworten

Ich bin begeistert, welche Optionen die nähere Zukunft bringen kann.
Da scheint bei VW was im Busch zu sein.
Vorhin auf youtube gesehen:

Laden Elektroautos bald kostenlos?
https://www.youtube.com/watch?v=yx1tGfyk5nY

Ein Kommentar unter dem Video
"Die technische Entwicklung geht schneller voran als die Gegner ihre Vorurteile aus dem Kopf bekommen."

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Caboose Online

31.12.2021 07:24
#3608 RE: Elektromobilität Antworten

Die Fähigkeit mancher E-Mobilitätsjünger zur
Autosuggestion ist immer wieder beeindruckend.

Abr wie gesagt, jeder nach seiner Fasson.

Gruß, Caboose

Skinny Offline

31.12.2021 08:30
#3609 RE: Elektromobilität Antworten

Ich persönlich würde mir noch viel mehr suggerieren .

Aber VW mit seiner Energy-Tochter ist da scheinbar wirklich aktiv und haben Zahlen von 2023, 2024 genannt.
Wie's dann letzendlich kommt...who knows?

Aber ich wollte den Miesmuscheln mal etwas Wind aus den Segeln nehmen, die sagen:
"wenn erst genügen E-Autos da sind, werden eben diese Fahrer abgezockt".

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

be. Offline

31.12.2021 11:11
#3610 mehr energie - mehr effizienz Antworten

mit interesse lese ich ja eure ganzen überlegungen + argumente mit.
co2 zertifikate produzieren oder vernichten, finde ich am spannendsten.

aber wie sieht diese co2-bilanz aus, wenn ich die graue energie + das
sogenannte "cradle to cradle" prinzip in dieser ganzen materialschlacht
mit berücksichtige ?
für mich ist das eine ohne das andere nicht denkbar. ich wünsche mir da
ganz klar - denken in zusammenhängen.

be.

Zitat von Skinny im Beitrag #3590
Dann kann ich ihm ja meine CO2 Zertifikate, die ich einspare verkaufen.
Das geht mit den e-Autos wirklich!
Bis zu 300€ pro Jahr zahlen Unternehmen den Besitzern, wenn sie ihre Zertifikate verkaufen.
Und das geht auch irgendwie 10 Jahre lang.
Ich weiß aber nicht, ob ich sowas machen soll, weil es doch darum geht, die Zahl der Zertifikate zu reduzieren.

woolf Offline

31.12.2021 11:37
#3611 RE: mehr energie - mehr effizienz Antworten

Der Begriff Autosuggestion ist ja in diesem Zusammenhang von gradezu hinreißender Doppeldeutigkeit.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Caboose Online

31.12.2021 14:40
#3612 RE: mehr energie - mehr effizienz Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #3609
Ich persönlich würde mir noch viel mehr suggerieren .

Aber VW mit seiner Energy-Tochter ist da scheinbar wirklich aktiv und haben Zahlen von 2023, 2024 genannt.
Wie's dann letzendlich kommt...who knows?

Aber ich wollte den Miesmuscheln mal etwas Wind aus den Segeln nehmen, die sagen:
"wenn erst genügen E-Autos da sind, werden eben diese Fahrer abgezockt".

Wohl kaum, denn wenn diese neue Technologie erst
einmal wirklich ausgereift und breitentauglich ist,
werden die höheren Stückzahlen und die Konkurrenz-
situation unter den Anbietern dafür sorgen, dass die
Preise sich auf einem halbwegs moderaten Niveau ein-
pendeln.

Und dann spricht nichts mehr dagegen, dass ich mir
auch ein E-Mobil zulege.

Gruß, Caboose

Rolf Offline

31.12.2021 16:13
#3613 RE: mehr energie - mehr effizienz Antworten

Zitat von be. im Beitrag #3610
mit interesse lese ich ja eure ganzen überlegungen + argumente mit.
co2 zertifikate produzieren oder vernichten, finde ich am spannendsten.

Nun ja, für mich eher langweilig.
Zitat von be. im Beitrag #3610
aber wie sieht diese co2-bilanz aus, wenn ich die graue energie + das sogenannte "cradle to cradle" prinzip in dieser ganzen materialschlacht mit berücksichtige ?für mich ist das eine ohne das andere nicht denkbar. ich wünsche mir daganz klar - denken in zusammenhängen.
Da wird dir sicher niemand widersprechen. Sowohl die graue Energie, als auch das Koppeln der Sektoren (Haus und Auto nicht getrennt betrachten) wird ja intensiv diskutiert. Das angehängte Video von E3/D2, ist von einem Hersteller der Solaranlagen und insbesondere Speicher für Wohnhäuser baut. Er gehört dort zu den Marktführern und ist im oberen Preissegment unterwegs. Seine Ausführungen sind sicher richtig, aber sehr hypothetisch. Sie treffen nur zu, wenn die CO2 Besteuerung bis auf den Privathaushalt heruntergebrochen wird und der CO2 Preis auf 180 € steigt.

Beides ist möglich, aber nicht extrem wahrscheinlich. Er wirbt denn auch damit, heute schon in seine Geräte zu investieren um zukünftig gewappnet zu sein.
Das ist etwas riskant. Derzeit machen Speicher eine Solaranlage unwirtschaftlicher, sie sparen auch nur die Differenz aus Fremdbezug zu Eigenerzeugung. Die teure Regelenergie wird anderweitig erzeugt und vergütet.

Wenn diese Speicher ebenso wie die Speicher der E-Autos mit einbezogen und auch vergütet werden, sähe das sehr viel sinnvoller aus.
Erheblich sinnvoller als das Abschalten von Wallboxen sowieso.
Diese Modelle gibt es, aber sie sind riskant, da die Rahmenbedingungen der Zukunft noch unbekannt sind.

Muck Offline

01.01.2022 00:12
#3614 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #3602
Komisch nur, dass manche (potentiellen) E-Mobilisten gleich so angestochen reagieren. Die Zeit wird ohnehin erweisen, wohin die Reise geht.

Wer sollen die sein?

Für meinen Teil hab ich das Kapitel Automobil vor längerer Zeit abgeschlossen. Nachdem i meins ned amal benutzen konnte sinnvollerweise, obwohl ich funktionsbedingt einen Tiefgaragenplatz gehabt hätt neben dem Büro.

Ich finds aber seltsam, dass an sich vernünftige Leut reflexhaft naaaaiiiiinnnn schreien, wenn was Neues aufkommt. Nur ned die ausgefahrenen Karrenwege verlassen! Da draußen lauern Atom, Gen und jezz auch noch das Elektron! In so einem Katastrophenfall is Angst haben natürlich allererste Bürgerpflicht.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #3604
es wird sich erweisen, „wenn Dein E-Auto genauso schnell „betankt“ werden kann, also in ca. 15 Minuten mit einmal bieseln und am schnellen Espresso, erst dann werden E Mobile wirklich für ALLE attraktiv“

Das glaub i ned.

Das Problem is, dass Laden das Elektrolyt erwärmt. Je schneller ma lädt desto heißer die Akkus. Und dadurch werden die schneller hin.

Eher wird ma sich was angewöhnen, das eh gesünder is als die stressige Durchfahrerei. Nach a paar Stunden muss ma a halbe Stund Pause machen. Die Leut werden lernen, das einzurechnen in Langstrecken.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Falcone Online

01.01.2022 09:26
#3615 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Komisch nur, dass manche (potentiellen) E-Mobilisten gleich so angestochen reagieren.

Ich nehme das genau umgekehrt wahr: Kaum berichtete man über Neuigkeiten aus dem Bereich E-Mobilität oder über eigener Erfahrungen, reagieren einige, als wolle man ihnen den Verbrenner wegnehmen oder als wolle man sie zum Neukauf zwingen. Und dazu werden dann meist noch Stammtischweisheiten aus der Mottenkiste aufgefahren, die sogar hier im Thread schon längst widerlegt wurden.
Keiner derjenigen, die hier ein E-Auto fahren, will jemandem seinen Verbrenner wegnehmen. Das wäre ja auch ziemlich widersinnig, solange hier Motorrad gefahren wird.

Die Dinge nehmen ohnehin ihren Lauf: Mit über 20% bei den Neuzulassungen liegen E-Autos ja schon jetzt über den Hybrid- und den Diesel-Autos.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | ... 422
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz