Zitat von Katzenklo im Beitrag #3439von Opel gibts jetzt auch so ein Miniauto:
Oh Gott, sieht der scheiße aus. Und lebensgefährlich bei 45 km/h.
Zitat von Maggi im Beitrag #3446Da müsste einfach mal ein Umdenken stattfinden, da damit aber nicht zu rechnen ist, sollten die fetten Kisten einfach mit so hohen Steuern belegt werden, daß sich die Otto-Normalverbraucher nicht mehr leisten kann,
Da bin ich gerne bei Dir. Aber dann müssen E-Autos für Otto-Normalverbraucher auch bezahlbar sein. Vierköpfige Familie mit allem Gepäck verreisen und gerne 1000 Kilometer am Tag zurück legen. Was kostet da heute eine dementsprechende E-Karre, 50000 aufwärts oder mehr? Kurze Strecken und Einkäufe erledige ich gerne mit dem Rad. Investieren würde ich bis maximal 20000 Euronen, dann will ich aber ein Alltagsauto haben, dass u.a. auch einen Wohnwagen ziehen kann ohne das es nach 200 Kilometern geladen werden muss.
Er ist eines der erfolgreichsten Elektroautos Europas – und ein Totalausfall im Crash- und Sicherheitstest. Der Renault Zoe, erhielt von der Sicherheitsorganisation Euro NCAP die schlechteste Note. Das Null-Sterne-Rating begründet die Organisation damit, dass die Seiten-Airbags schlechter seien als die von vorherigen Modellen. Es war erst das dritte Mal überhaupt, dass die Euro NCAP gar keine Sterne im Crash-Test für ein Modell vergab....
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Hyundai INOblabla 5: 42000 Skoda Enyblabla IV80: 44000 ID IV: 45000 Mustang Mach E: 47000 Tesla X: 96000
??????????sind die nicht ganz dicht??????? Welcher Otto Normalverbraucher leistet sich denn solche Autos? Und eine kleine KackEkarre will ich nicht, wozu auch, kann ja Radfahren.
Fairerweise müsstest du jetzt die Verbrenner-Pendants und ihre Preise raussuchen, dann die Förderung für E-Autos abziehen und dann noch mal vergleichen. Würdest du denn dann einen solchen Verbrenner neu kaufen? Nicht? Zu teuer? Warum regst du dich dann über die Preise auf? Und gebrauchte E-Autos sind recht günstig. Ich würde nämlich auch nicht so viel Geld für ein neues Auto ausgeben wollen
Ich verrate dir mal was: Du musst den nicht kaufen. Keiner zwingt dich. Und schon gar nicht, wenn du täglich weiter als 200 km fährst. Dann wäre der völlig unbrauchbar.