25 Minuten Zeit investieren: Hier ist eine tolle Zusammenfassung, die viele Fragen klärt, um die wir uns in diesem Thread immer wieder drehen. https://youtu.be/V-uJRnH450U
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Danke. Eine wirklich aufschlussreiche Zusammenfassung, die ich noch nicht kannte.
Klärt ja auch die Frage, warum Wechselakkus vorerst Nischenprodukte bleiben werden.
Als kleiner Nebenschauplatz: Interessant fand ich die Betrachtungen zu den LiFePo-Batterien, die es im Auto noch nicht oder kaum gibt, auf die ich aber sukzessive in meinen Motorrädern umstelle oder schon umgestellt habe. Tatsächlich ist bei mir noch keine bislang ausgefallen. Und Lebensdauern von 2 Mio Kilometern sind ja ganz vielversprechend ...
Ja, Danke der Nachfrage. Ich fahre jetzt im Sommerhalbjahr ein Gespann mit 6 Rädern = VW-Caddy mit Wohnwagen im Schlepp. Mein Zweirad ist seit Jahren ein FLYER Pedelec, nachdem ich selbst meine Honda Dax auf Drängen meiner Besten verkauft habe. Nach Möglichkeit bin ich täglich hier im Forum, aber ich lese fast nur noch mit, denn zu Mopeds habe ich kaum mehr was zu sagen.
auch ich freue mich auf ein Lebenszeichen von dir!
Zitat von TheoW im Beitrag #3410 Nach Möglichkeit bin ich täglich hier im Forum, aber ich lese fast nur noch mit, denn zu Mopeds habe ich kaum mehr was zu sagen.
Geht mir genauso , d.h. ich schreib' trotzdem kräftig mit, wenn auch nicht zu Mopeds, wirbele Staub auf und amüsiere mich königlich über die Reaktionen! Das macht einen riesigen Spaß, wenn man durch eine Pandemie bedingt und auf seine Gesundheit achtend ans Haus gebunden ist.
Lieben Gruß Monti
O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!
Nur so als Tip: Man saugt Benzin nicht an sondern nimmt einen zweiten Schlauch, dichtet den Einfüllstutzen mit einem Lappen ab und bläst einen Überdruck in den Tank.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Passt holt auf, wenns ihr in eurer Routine das stromführend Elektrokabel in die Guschen nehmt und ansaugen wollt.
Gruß Monti
O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!