Bemerkenswert, ehrlich. Ich habe mir mal das aufgemotzte Werbevideo vom Ford Mustang Mach E angesehen, leiden mag ich den schon. Das geilste war die Einblendung vom Gasgeben mit Cowboystiefeln in Zeitlupe, das hatte durchaus Humor.
So, nun habe ich günstige E Autos gesucht. Das ist auch Verarschung, wirklich, das sind Kleinstfahrzeuge.
VW e up: 23000 Euro 260 km Reichweite Seat Miie: 20000 260 Skoda eiV: 21000 260 Smart eq: 22000 128 Corsa e 30000 330 Peugeot e208: 32000 340 Zoe R90: 27000 300 BMW I3: 40000 300
Die Fahrzeuge würde ich mir mit einer 0 weniger als Ersatzrad anschaffen. Ich bin übrigens Befürworter der Energiewende, aber die Angebote sind ein Scherz. Gegenwärtig fahre ich seit 11 Jahren einen A3 Sportback 1,8 T. Als ich den kaufte war der ein halbes Jahr alt und kostete 20000 Euro, hatte damit nie Ärger und kam mit kleiner Familie an alle Urlaubsorte.
Es ist wirklich ein Affront, daß das Monster Mustang heißen darf. Ich habe den mal in Natura gesehen, wer braucht solche riesigen Karren und jetzt erzähl mir keiner der wäre familientauglich.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Mit der staatlichen Subvention der teuren E-Mobile werden doch ehe nur die Reichen belohnt, die sich solche Autos leisten können...Die Rechnung zahlt am Ende der durchschnittlich verdienende Steuerzahler...
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Ist doch ein Witz oder? Warum soll man die Förderung nicht abziehen? Es kommt doch nur drauf an, was man zahlt. Oder geht es drum, dem bösen Unternehmen den Gewinn nicht zu gönnen. Und ein A3 als Maßstab? Ein Auto mit der schlechtesten Raumökonomie seiner Klasse? Da kriegst Du ja in E-Up! mehr rein. Denk noch mal drüber nach.
...für... HiFi Geräte gibts ja auch keine "Hilfsgelder"
Schad', so schad'.
Gruß Monti
O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!
ich fahre dienstlich gelegentlich einen Up. Das ist das grausigste Auto, das ich je gefahren bin. Und in meinen A3 Sportback bekomme ich problemlos alles hinein was wir für einen Urlaub benötigen.
Zitat von Tommy im Beitrag #3493 ich fahre dienstlich gelegentlich einen Up. Das ist das grausigste Auto, das ich je gefahren bin.
Interessant und durchaus vorstellbar.
Der Old 'Freak', den ich kenne, der so einen Kleinstwagen stolz als E-UP fährt, schwört hingegen noch auf ihn. Nachdem ihm nach bummeligen 10.000km ein paar Batteriezellen abgeraucht waren, hatte sein Auto längere Zeit ein Stand Still, weil VW mit sich erstmal klären musste, warum, wieso und weshalb. Eine neue Batterie gab's nicht, es wurden die malade gewordenen Zellen ersetzt. Wenn weitere Zellen die Biege machen, ist der Eigner von solchen Unpässlichkeiten weit weniger geupt und amused, als es ohnehin durch sie schon der Fall ist. Ob ihm noch weitere Zellen abgrätschen? Er befürchtet es und harrt leicht nervös der Dinge, die da kommen, aus, weil dann dieser ganze Instandsetzungsmist wieder von vorne anfängt, auf den er in der Wiederholung keinen Bock hat. Kann ich verstehen. Hätte ich auch nicht. Kommt nach seinen Erkundigungen bei VW nur bei seinem Baujahr und Auto vor. Man kennt solche Verlautbarungen. VW, hurra!