Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.853 Antworten
und wurde 169.132 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 391
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.08.2015 07:47
#286 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Nun, es wird wohl erlaubt sein, daß man die Sachen durchaus kritisch sehen und hinterfragen sollte!
Nein, man ist gerdezu gezwungen es auf die "Goldwaage" zu legen, man ist -der Geschehnisse um uns herum geschuldet- dazu verpflichtet!


..und wir kennen die Unzulänglichkeiten unserer Spezies doch nur zu genau, oder?


Immer wieder schön hier!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Serpel Online




Beiträge: 47.318

12.08.2015 08:09
#287 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Hier mal ein recht interessanter Artikel von auto, motor und sport zum Tesla.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2015 09:12
#288 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Und hier mal ein Beispiel wie der Scheiß speziell für naive "Ökotussihirne" aufbereitet wird ...

... mein Favorit: "Und während der hier Kraft tankt, gehe ich mal shoppen" ... was'n Zufall, daß die (freie!!!)Ladesäule direkt vor ihrem Lieblingsladen steht.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

12.08.2015 09:15
#289 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Hier mal ein recht interessanter Artikel von auto, motor und sport zum Tesla.


Mal abgesehen davon, daß der interessante Artikel jetzt nix radikal Neues zu berichten hat, Du zitierst eine Zeitung, die ihr Geld hauptsächlich mit Werbung der Automobilindustrie verdient und die außerdem zum Bertelsmann Konzern gehört in dessen Aufsichtsrat z.B. einige Vertreter der Automobilindustrie sitzen.

--
Blog

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2015 09:19
#290 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Das mag ja sein, Maggi ... trotzdem ist das in Serpels Link der erste mir bekannte Artikel der kritisch mit dem Hauptproblem lächerliche Reichweite umgeht ... und das selbst ohne den ansonsten üblichen Spruch: die Akkus würden ja auch immer besser werden.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

12.08.2015 09:27
#291 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Die Frage ist aber doch warum soll ich der ams mehr glauben als den übrigen Medien?

--
Blog

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2015 09:31
#292 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Müßtest du die Frage nicht anders formulieren:

"Warum soll ich dem von Serpel verlinkten Artikel mehr glauben als den übrigen Medien?"


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

12.08.2015 09:33
#293 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Oder so.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

12.08.2015 09:45
#294 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ich habe den Film gesehen und fühlte mich mal wieder von der ach so objektiven Berichterstattung verarscht. warum sind diese Sendungen in den letzten Jahren derart tendenziös geworden? Früher gab es doch auch objektive Berichterstattungen, gerade in den Öffentlich-Rechtlichen.

Wie der Zufalle so will, kam ich gestern gerade in den Genuss, einen B-Klasse electric-drive zu fahren. Ein technisch rundum faszinierendes Auto, da kann kaum ein Verbrenner mithalten. Diese Autos haben noch ein großes Potential.
Der Hase liegt allein bei der Infrastruktur im Pfeffer. Statt die Hersteller zu fördern, sollte die Regierung Förderprogramme für eine einheitliche und dichte Infrastruktur auflegen. Es geht ja nicht an, dass man inzwischen zwar einheitliche Steckdosen hat (zumindest ansatzweise), dann aber von jedem Stromversorger in Deutschland eine eigene Kundenkarte braucht, um an der nächsten Säulen Strom, die das Navi natürlich anzeigt, zu tanken. Warum nicht einfach über EC-Karte??
Hier ist noch viel zu tun.
Die Ladegeschwindigkeit von etwa einer Stunde bei entsprechendem Anschluss ist jedenfalls schon gar nicht schlecht. tesla kann es noch schneller, allerdings mit einem eigenen Netz.

Aber das Fahrgefühl, völlig geräuschlos dahinzugleiten und dabei ggf. eine grandiose Beschleunigung völlig ruckfrei zu erfahren, das ist für mich ganz klar die Motorisierung der Zukunft.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

12.08.2015 09:57
#295 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
warum sind diese Sendungen in den letzten Jahren derart tendenziös geworden?


Na, weil sie der Meinung sind sich gegen die private Konkurrenz behaupten zu müssen.
Mag sein, daß da mal wieder ordentlich übertrieben wurde aber zumindest kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, daß das europäische Ausland in Bezug auf die E-Mobilität wesentlich rühriger ist als Deutschland. In Holland beispielsweise findet man inzwischen fast an jeder Autobahntankstelle auch eine Ladestation für Elektroautos und auch in holländischen Städten sieht man die Ladestationen wesentlich häufiger als hier.

--
Blog

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2015 09:58
#296 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone
Die Ladegeschwindigkeit von etwa einer Stunde bei entsprechendem Anschluss ist jedenfalls schon gar nicht schlecht.


Herstellerangabe???

Wie voll ist der Akku denn dann ... oder sollte man besser sagen 1/2leer?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

12.08.2015 10:01
#297 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Noch ein Link zu meinem letzten Beitrag.

http://www.manager-magazin.de/unternehme...-a-1038880.html

--
Blog

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2015 10:06
#298 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Maggi
... das europäische Ausland in Bezug auf die E-Mobilität wesentlich rühriger ist als Deutschland. In Holland beispielsweise findet man inzwischen fast an jeder Autobahntankstelle auch eine Ladestation für Elektroautos und auch in holländischen Städten sieht man die Ladestationen wesentlich häufiger als hier.


... dafür kann man ja wohl kaum "unseriöse" Medien verantwortlich machen ...

Zumal ja auch hier immer noch die Tendenz überwiegt die Elektromobilität schönzureden.

Ich finde ja auch der Falcone sollte mal die nächste Reise mit so einem neuen Elektro-Stern machen ... und dann einen schönen Bericht schreiben ... wäre interessant zu wissen ob der dann auch so euphorisch ausfällt?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

12.08.2015 10:13
#299 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Und das E-Autos zu teuer sind, kann ich ebenfalls bestätigen, da muß man schon sehr ambitioniert sein, wenn man eins haben möchte.
Ich wollte letztes Jahr, als unser Firmenauto den Geist aufgegeben hat, auch evtl. ein E-Auto leasen, da das Ding sowieso nur im Umkreis von vielleicht 20 Kilometern gebraucht wird, wäre als Auslieferfahrzeug ideal gewesen.
Ein Renault Zoe hätte pro Monat 250 Euro + 75 Euro für die Batterie(+ die Ladestation) gekostet, ein besser ausgestatteter Toyota Yaris als Benziner 150 Euro.

Zitat
... dafür kann man ja wohl kaum "unseriöse" Medien verantwortlich machen ...


Hab ich das?

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.08.2015 10:18
#300 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Welchen Grund hat es, daß es in manchen ALDI-Filialen Stromtankstellen für Elektrofahrzeuge gibt, wo man angeblich umsonst laden kann?

Ja, jetzt komme mir niemand mit "da kannst dann dein Pedelec aufladen" odgl...


Führt der Discounter gar etwas im Schilde, kommt ein Elektrofahrzeug bei ALDI ins Programm? (Reine Mutmaßung meinerseits)



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 391
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz