Zitat von Duck Dunn im Beitrag #210mit 180 kmh in nem X3 über die Bahn brettern...
Kann der nicht schneller!
Grüße Brundi
Der kleine Diesel von meinem Vattern leider nicht, knappe 190 sind drin. Ich hab Ihn damals mit Winterreifen gefahren und bei 180 ging ne Warnung im Display an, Achtung Winterbetrieb
Zitat von der W Jörg im Beitrag #209... Für mich liest sich das wie Messwerte.
sind es in der Tat, allerdings Prüfstand TSECC (Tüv Süd E-Car Cycle) bei +23°C, bei -7°C sind es schon 18,6 kWh, bei Landstrasse 19,8 kWh, Autobahn (120 km/h) 28,5 kWh, also unrealistisch. Daher der Testverbrauch von 20,6 kWh.
Ein Artikel über den Denza, von dem ich heute zum ersten mal gelesen habe. Finde ich sehr interessant. Nicht, weil das Auto so besonders sei (das ist ja eher konventionell), sondern auch dass die Bedingungen in China einen riesigen künftigen Markt bedeuten, der die Technologie sicher sehr schnell vorantreiben wird.
"Er verweist darauf, dass die Infrastruktur in China komplett neu aufgebaut werde und ausschließlich über ein Starkstromnetz geladen werden könne - und dann sei ein leerer Denza-Akku in ein paar Stunden wieder einsatzbereit. Außerdem müssen Immobiliengesellschaften in China per Gesetz künftig beim Neubau von Wohnhäusern mindestens 30 Prozent der Parkflächen mit Ladestationen ausstatten."
Ich denke, das könnte so in etwa bei uns auch kommen