Wir sind uns ja hoffentlich einig darüber,das China ein AKW nach dem anderen baut,gell? Zur Zeit befinden sich dort rund 30 neue AKW in der Bauphase,das mal zur Info.
Zitat Ich denke, das könnte so in etwa bei uns auch kommen
naja.... wir haben hier weder Funktionäre noch diese Art von Diktatur ! und diese neue 800 Kilometer lange "Oberleitung" durch Deutschland erlebe ich bestimmt auch nicht mehr... da klagt doch jetzt schon jeder dritte Ortsvorsteher !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Falcone im Beitrag #225Ich denke, das könnte so in etwa bei uns auch kommen
Jo, in Neubaugebieten könnt das funzen. Allerdings kriegt ma dann a Zweiklassengesellschaft. Wer sichs leisten kann, zieht in a Wohnung mit E-Parkplatz.
...nicht das Einzige aber durchaus ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Elektromobilität. Und wurde hier nicht irgendwo geschrieben, daß es niemals effektive Batterien geben wird?
Aber mal im Ernst: wenn es wirklich nur am Akku läge, daß die Autos nicht nicht wie Teufel gebaut und verkauft werden, dann würde das keine 10 oder 20 Jahre dauern. Dann würden die mal so richtig reinlangen und fäddich is Batterie.
Aber das Problem ist eben, daß dafür die Prognosen nicht deutlich genug sind. Und wer gibt jetzt einen Haufen Geld aus für etwas, das unter Umständen in drei Jahren schon nicht mehr hipp ist?
Aber wenn diese Natriumdingsdaakkus auf für Handys besser gehen, dann legen alle los.
Moin. Ich bleibe bei der Ansicht, dass realistische Elektromobilität nur durch Wechselakkus zu realisieren ist. Dazu müsste aber - wenn man es wirklich ernst meint- die Struktur geschaffen werden. Interessant wird es doch erst, wenn ich mindestens 400 Km Reichweite habe und dann an der "Tanke" nicht länger brauche als jetzt. Genormte Akkus, leerer raus, neuer rein, weiterfahren. Akkus von denen jetzt geträumt wird, sind dann wohl kaum noch bezahlbar. Also: Technisch und finanziell beherrschbare genormte Akkus im Austausch.
Tesla hat Ladestationen, an denen man nur eine halbe Stunde nachladen muss. Auch da wird also sicher noch was gehen.
Die genannten Subventionsvorhaben begrüße ich auf jeden Fall (hat lange genug gedauert!), denn nur so kommt Schwung in die Sache. Ein E-Auto darf in dieser Einführungsphase nicht teurer sein als ein Verbrenner. Später relativiert sich das sowieso.