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Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

01.03.2013 13:20
#976 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #970
darf man mal vorsichtig anfragen, ob die zwei mechaniken auf dem letzten bild als dezenter hinweis zu verstehen sind, wie es demnaechst weitergehen wird?

manxman


Natürlich darfts man fragen.
Das kleine Zahnrad mit der Taschenuhrkrone findet seinen Platz vorne in der Mitte,
die zwei mechaniken wollte/will ich seitlich verbauen... aber da bin ich noch unentschlossen.

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

01.03.2013 13:24
#977 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #973
Zitat von Wännä im Beitrag #972


Ich bin schon ganz wild auf eine Zahnradberechnung

Gruß

Wännä




Und ich auf die "Strecke" der letzten Tage....

Mit Weidmanns-Heil...LOBO


Weidmanns dank,
aber..ne ne... nichts mit Strecke legen.
Ich schieße nie auf Lebewesen, einzige Ausnahme sind Nomassas ;-)

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

01.03.2013 13:25
#978 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #974


Ach soooo! Na dann behaupte ich das Gegenteil, aber umgebaut gehört der Ofen schon, oder am besten ausgetauscht.



Hallooooooooo es lebe die Vielfalt

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

01.03.2013 13:28
#979 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von highlandgreen im Beitrag #975
Mensch Hansi,

jetzt gehste aber zu weit ... Du hast doch wohl nicht auf deine W geschossen ?

Gruß Stefan



Sowas würde ich doch niiiiiiiiiiiiiiiiie machen.
Also einige PC´s und Monitore und auch eine Auto haben wir schon erschießen müssen,
aber ich hoffe mal die W gehört nicht dazu

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

01.03.2013 13:43
#980 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Sehr schöner Bug bei der Holzversion
Gruß Eifel

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

01.03.2013 16:01
#981 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Watzmann im Beitrag #971
Ist auf jeden Fall schön das Hansi auch mal
zwischendurch ne Stulle ißt, sonst fällt er uns noch um

weiter so




Ja ich will ja net zu schlank werden

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.03.2013 18:11
#982 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Boah! Das Holzdingen ist echt geilomat!!!

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

02.03.2013 01:42
#983 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Heute habe ich nochmal zwei Stunden am Tachogehäuse geschliffen,
aber jetzt gefällt mir die Form und ich kann mich an den Lack machen.



Ich vertraue da auf Boots und Yachtlack,
da ich damit schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Damit das Ergebnis auch wirklich gut wird,muss man in mehreren Arbeitsschritten arbeiten.

Zuerst und das ist ja klar, alles schön glatt und Kerben frei schleifen.
Ich nutze dazu gerne Schmirgelleinen in 240er Körnung.
Danach schön sauber machen, mache ich immer mit der EV Lackverdünnung.
Nun für den ersten Anstrich,
den Lack mit 30-40 % EV Verdünnung verdünnen.




Das Holz teil schön satt damit einstreichen und schon tritt die Maserung sauber hervor.

Andere Motorräder werden von Rost gefressen,
meines Wahrscheinlich von Holzwürmern



Wie geht es nun weiter….
Bis Morgen werden sich nun einige Holzfasern aufstellen.
Das ist nichts schlimmes, sondern ganz normal.

Wenn der Lack soweit trocken ist,
wird das Teil nochmal mit 240er Körnung geschliffen.
Danach dürfte es schon deutlich glatter und alle Holzfasern entfernt sein.

Dann wird erneut mit Holzlack gestrichen,
doch diesmal kommen nur noch 10% Verdünnung dazu.

Wenn danach die Oberfläche immer noch nicht super glatt ist,
werde ich nochmal mit 240 Körnung schleifen und nochmal Lack mit 10% Verdünnung auftragen.

Ist das Teil dann richtig schön glatt,
schleife ich die Oberfläche mit 400er Schleifpapier
und Trage dann das erste mal Lack unverdünnt auf.
Ist dieser Lack dann getrocknet, trage ich weiter 2-3 Schichten Lack auf.
Danach hat das Teil so einen richtig schönen Tiefenglanz.

Kleiner Trick für ein sauberer Ergebnis:
Den Lack stelle ich immer schon Stunden vorher auf die Heizung,
da er sich dann super streichen lässt und blasenfrei verläuft!
Ist er zu kalt, streicht er sich wie Honig,
und es kommt gerne mal zu unschönen Luft- Einschlüssen.

Wenn ich was Falsches erzählt habe,
sollen die Profi Holzwürmer hier einfach sagen wo ich was besser oder anders machen könnte.


Herzliche Grüße
Hansi

Ingolstadt Offline




Beiträge: 501

02.03.2013 15:28
#984 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Servus Hansi,

hab' vor einigen Wochen Holzleisten (door cappings) für meinen MGB GT genau mit dem gleichen Lack und mit dem gleichen Vorgehen bearbeitet. Nach 5 Lagen ein wunderbares Ergebnis...oben die Leiste mit Kunstlederüberzug (serienmäßig so verbaut). Unten der freigelegte Holzkern, der jetzt nach 40 Jahren an die Luft darf

DSC_0061.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Ingolstadt

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

02.03.2013 16:33
#985 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Ingolstadt im Beitrag #984
Servus Hansi,

hab' vor einigen Wochen Holzleisten (door cappings) für meinen MGB GT genau mit dem gleichen Lack und mit dem gleichen Vorgehen bearbeitet. Nach 5 Lagen ein wunderbares Ergebnis...oben die Leiste mit Kunstlederüberzug (serienmäßig so verbaut). Unten der freigelegte Holzkern, der jetzt nach 40 Jahren an die Luft darf



Grüße
Ingolstadt


Hallöchen Ingolstadt,
schaut super aus... besser als das Kunstleder und passt so Top zum MGB GT.
Hab den Lack schon x mal verwendet und kann nur gutes sagen.
Dauert bis zur Durchhärtung zwar 14 Tage, aber die Zeit ist es "wie man an deinem Ergebnis sieht" auch wirklich Wert.

Herzliche Grüße
Hansi

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

02.03.2013 17:24
#986 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Moin,

also ich hab ja vor einiger Zeit meine Klaviertastenhebel alle angestrichen.

Aber die sieht man nicht im dunklen Klavier, deshalb kams nicht so drauf an.




Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 48.442

02.03.2013 17:32
#987 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #986
Moin,

also ich hab ja vor einiger Zeit meine Klaviertastenhebel alle angestrichen.

Hi Wännä,

hastu die Holzwürmer versiegelt?!

Vielleicht besser mal die Saiten entrosten ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

03.03.2013 09:22
#988 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat
meine Klaviertastenhebel alle angestrichen.


Das finde ich sehr vernünftig. So weiß/schwarz sieht ja irgendwie blöd aus. Alle einheitlich in hellblau ist viel ansprechender.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

03.03.2013 09:35
#989 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Nein,

den Teil doch nicht :

Ein Klavier, ein Klavier

sondern die Hebel.

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

03.03.2013 09:39
#990 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Sind das nicht die Hebel, die da schwarz und weiß sind und auf die man draufhauen muss?

Grüße
Falcone

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