Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.529 Antworten
und wurde 105.676 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102
ulgro Offline




Beiträge: 520

11.09.2014 18:20
#1516 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat
Also ich denke , dass die Todesursache uns eigentlich gar nichts angeht.



So ist es.

Serpel Offline




Beiträge: 47.426

11.09.2014 18:27
#1517 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Wenn so was extra betont wird, kann der Eindruck entstehen, dass das nicht selbstverständlich ist.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.234

11.09.2014 18:35
#1518 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von maddoc im Beitrag #1515
"De mortuis nihil nisi bene"- Über Tote nur Gutes.


Ohne, dass ich mich jetzt speziell auf Hansi beziehe:
Wer ist denn in seinem Leben schon "nur gut"?
Für mich ist so ein Spruch ehrlich gesagt gequirlte Kagge, weil heuchlerisch.

Grüße
Brundi

maddoc Offline




Beiträge: 130

11.09.2014 19:54
#1519 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

@ Brundi
Meine Aussage bezieht sich ja nicht auf das Leben von Hansi, ich kannte ihn, wie die meisten ja gar nicht.
Den Satz , den ich zitiere, soll eigentlich aussagen, das ein Toter sich über Gerüchte, Falschaussagen ja nicht mehr wehren kann, deshalb soll man nach dem Tode nur noch Gutes oder in seinem Fall, gar nichts erzählen.
Im übrigen kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Ich finde es halt unmöglich in einen Forum nach Todesursachen zu fragen, tut mir leid, aber so was ist für mich ziemlich fremd.
Scheint aber wohl allmählich Normalzustand in unserer Gesellschaft zu werden
(siehe facebook, twitter und ähnlicher Kram, wo sich jeder vor völlig Fremden bildlich gesprochen auszieht oder andere auszieht.

maddoc

ulgro Offline




Beiträge: 520

11.09.2014 20:04
#1520 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat
....tehen, dass das nicht selbstverständlich ist.



Das ist leider so.

Brundi Offline



Beiträge: 33.234

11.09.2014 20:07
#1521 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

maddoc, auch ich bezog mich nicht auf das Leben von Hansi.
Meine Aussage beziehe ich auf das Leben derer, die ich gekannt habe und es ging mir schon gar nicht um Gerüchte oder Falschaussagen, sondern um das reale Leben, zu dem eben nicht nur das Gute eines Menschen gehört.

Facebook, Twitter und co. interessieren mich herzlich wenig. Ich habe auch nicht nach der Todesursache gefragt, sondern war überrascht, dass Hansi recht jung verstorben ist.
Wem du mit was auf die Füße getreten bist, das entzieht sich meiner Kenntnis. Mir jedenfalls nicht.

Grüße
Brundi

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

11.09.2014 20:34
#1522 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Hansi hatte sicher gute und schlechte Eigenschaften - wie wir alle, auch ich.
Auch ich wurde schon oft schräg angesehen wegen "spinnerter" Ideen.
Aber wer sind wir, wenn wir nicht auch noch nach unserer Jugend leuchtende Augen kriegen bei verrückten Ideen
oder irren Projekten?
Ich glaube, dann wären wir schon alt geboren worden.
Jeder hat aber einen anderen Weg - wer die Augen aufmacht kann von der Vielfalt profitieren.
Hansi hatte ganz sicher leuchtende Augen.

Gruß
Carsten

W 800 Heinz Offline




Beiträge: 340

11.09.2014 20:58
#1523 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Ohne uns Spinner wäre die Welt doch langweilig,dazu fällt mir ein Lied von Revolverheld ein

http://www.youtube.com/watch?v=kR4MI_8WIrw

VG Heinz

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

11.09.2014 21:10
#1524 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Ja, ganz angenehme Scheibe.

Gruß
Carsten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

11.09.2014 21:22
#1525 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #1522

Hansi hatte ganz sicher leuchtende Augen.


Hatte er.
Die beiden(seine Frau und er) waren ein sehr symphatisches Pärchen, hab sie beide getroffen, auf der Co-Bike, am Stand von Gabi und Bruno.
Er steckte voller Energie und hatte sicher noch vieles vor.

Hoffentlich kommt seine Frau gut drüber weg, ich wünsch es ihr.

Ciao Hansi.

.

FastFranky Offline



Beiträge: 135

11.09.2014 22:00
#1526 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

11.09.2014 22:01
#1527 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Was muss ich hier denn schon wieder lesen?

Gute Reise Hansi...

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

12.09.2014 08:03
#1528 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Ich möchte hier einfach noch mal loswerden, dass man auch würdevoll und abwägend über das Leben eines Menschen berichten kann. Man kann sowohl das beschreiben was der Tote konnte, aber auch das was ihm nicht so gelungen ist. Es ist nur eine Heidenarbeit, aber man kann sie so leisten, dass die Angehörigen und Freunde auch froh sind, ... wenn es gelingt.

Hier im Forum ist das natürlich schwer und wohl auch unnötig, das ist klar. Aber dieses Thema generell mit Scham oder Geheimnis zu belegen, finde ich falsch.

Der Tod gehört zum Leben.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.09.2014 12:41
#1529 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Moin,

also mich macht das auch betroffen und ich finde es absolut normal, daß man im ersten Schreck fragt, wie das denn passiert ist. Das ist keine üble Nachrede, sondern einfach Interesse.

Ich bekenne hiermit offen, daß es mich interssiert, woran er gestorben ist.


Gruß

Wännä

W 800 Heinz Offline




Beiträge: 340

12.09.2014 13:02
#1530 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Da ich beruflich viele Menschen in ihren letzten Tagen, Wochen und Monaten begleite habe ich auch ein Interesse an Todesursachen bzw zum Tode führenden Erkrankungen.
Ich empfinde es nicht als Neugier oder Sensationshascherei wenn einer danach fragt besonders wenn einer so früh gehen muss.
Dem Herrn sei Dank das man nicht weiss welches Schiksal für einen selbst vorgesehen ist.

VG Heinz

Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz