Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.529 Antworten
und wurde 105.641 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 102
monkeynut Offline




Beiträge: 779

28.02.2013 11:04
#946 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

... und, was ist´s geworden ?

Z 800 ?

the rules are, there´s no rules !

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

28.02.2013 11:17
#947 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

kann eigentlich nur ne Drifter sein

be bold or italic, never regular!

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

28.02.2013 11:18
#948 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

(greinsmilie)

@waennae:

mei, bist du gemein! und morgen im sandkasten wieder meine foermchen haben wollen!

(/greinsmilie)

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

28.02.2013 14:28
#949 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #937
zu den zeigern noch eine interessierte nachfrage vom laien: was wiegen die eigentlich? von wegen traegheit beim gang wechseln / gas hochdrehen. spielt der rest der anzeige mit, wenn er da einiges an gewicht rumwuchten muss, oder koennt der irgendwann abrauchen, weil er zu viel hat wuchten muessen?


Hallo Manx Minx,
ich habe die jetzt mal mit der Briefwage gewogen.
Mit drei Zeigern komme ich auf 1,8 Gram.
Also wiegt ein Zeiger 0,6 Gram.
Das dürfte wirklich nichts ausmachen
Grüße
Hansi

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

28.02.2013 14:31
#950 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #942
Zitat von Keepsmiling im Beitrag #935


So soll es mal werden

Herzliche Grüße
Hansi




Das,...sieht ja schon ganz anders aus,...damit könnte ich leben...

Gruß LOBO


Einfach abwarten....
Das wird schon noch werden.
Die Zeiger mache ich vieleicht wirklich nochmal..
Hab da jetzt ja den Bogen raus.

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

28.02.2013 14:33
#951 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #943
Also die Zeiger sollten wirklich so dünn werden wie auf dem Entwurf (Bild unten).
Was wird jetzt mit Display und Kontrollleuchten? Die Leuchten lassen sich ja ohne allzu großen Aufwand auf eine separate Konsole auslagern, aber beim Display ist das nicht so einfach.
Externer Fahrradtacho in einem optisch passenden Gehäuse zusammen mit den Leuchten?

Ne ne,
die Leuchten und das Display bleiben schon da wo sie sind.

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

28.02.2013 14:38
#952 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #944
Zitat von manx minx im Beitrag #937
zu den zeigern noch eine interessierte nachfrage vom laien: was wiegen die eigentlich? von wegen traegheit beim gang wechseln / gas hochdrehen. spielt der rest der anzeige mit, wenn er da einiges an gewicht rumwuchten muss, oder koennt der irgendwann abrauchen, weil er zu viel hat wuchten muessen?
Oh ja,

Leistungsberechnungen von Drehzahlmesserschrittmotoren sind nicht ohne ! Bei hektischem Gangwechsel ziehen die extrem viel Saft und belasten das Bordnetz u.U so stark, daß die Lichtmaschine das nicht mehr nachspeisen kann .

Abhilfe kann eine Schaltung schaffen, die während hektischer Umschaltphasen das Fahrlicht solange ausstellt. Allerdings ist das rein rechtlich nicht erlaubt. Aber welchen echten Steampunker stört das schon . . . . .

Apropos echter Steampunker: die richtigere Methode ist freilich, die Schwungmasse an der Kurbelwelle dampfmaschinengemäß soweit zu erhöhen, bis der träge Drehzahlmesser ohne Überlast mitkommt. Insofern haben die dicken Zeiger also schon so ihre Berechtigung !

Ein weiterer Aspekt darf bei der ganzen Betrachtung nach meinem Dafürhalten nicht zu kurz kommen: die Drehmomente !!!

Wenn eine träge Masse auf Drehung beschleunigt wird, entstehen logischerweise Gegenmomente, was bedeutet, daß der W-Steamfahrer beim Schalten immer einen Schlenker fährt, da ihm der Lenker quasi "aus der Hand" gerissen wird. Damit kein unschöner BWW-Fahreindruck entsteht, sollte man jeden Zeiger unterhalb des Zifferblattes mit einem Gegenzeiger gleicher Masse versehen, der sich exakt synchron in die andere Richtung bewegt. Die Synchronisation kann hierbei digital gesteuert werden oder auch mit einem zünftigen steampunk-Wendeherz-Getriebe geschehen. Wichtig nur hierbei: die Zahnräder müssen die enorme Belastung aushalten können !!


Gruß

Wännä




Ich dachte eigentlich eher an eine Hemmung, so wie bei einer Kirchturmuhr
Aber jetzt wo Du es sagst … man könnte auch mit Dampfdruck Kompensieren

Grüße
Hansi

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

28.02.2013 15:38
#953 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #947

kann eigentlich nur ne Drifter sein



Zitat von monkeynut im Beitrag #946
... und, was ist´s geworden ?

Z 800 ?


Ne ne.... für Sportliche betätigung kommt noch eine Yamaha WR 250 dazu.

Vorgestern habe ich mir eigentlich noch eine Moto Guzzi v7 Racer als Zweit Motorrad vorgestellt.
Habe dann auch eine gefunden… Neu und überraschend günstig.
Die steht bei Mobile.de in Marktleuthen bei zts zweiradtechnik
Nach einigen anrufen, mehreren Wiedersprüchen und seltsamen Geschäftsgebaren,
wagte ich es doch den niedrigen Preis zu hinterfragen und man bekommt dann ebenso seltsame Antworten.
Bemüht man dann noch ein wenig die Suchmaschinen,
stellt sich heraus dass diese Firma unter zahlreichen Marken auffallend günstige neue Motoräder anbietet.
Auf Nachfrage hieß es erst ich solle kommen und könne mir das Motorrad ansehen
und auch gerne sofort kaufen.
Als ich dann nachhakte und sagte das ich das Motorrad gleich bezahle
und auch Mitnehmen werde, wurde es noch merkwürdiger?
Plötzlich hieß es, das Motorrad sei ja gar nicht da, und es würde schon 2-3 Wochen dauern.
In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden dass die Motorräder (teilweise) Reimporte sind,
teilweise auch aus der Tschechei kommen.
Der Händler gerne mal im Verkaufsgespräch Garantiehefte zeigt und Herstellergarantie zusagt und so weiter...
Ich erachte diesen Händler als allerhöchst zweifelhaft.
(Für Admin.. mir ist klar dass ich die Juristische Verantwortung für meine Aussagen trage)
Somit war das Thema Moto Guzzi v7 Racer erst mal vom Tisch.

Dann war da noch eine Triumph Thruxton, doch wenn wollte ich die in rot.
Doch in der Nähe gibt es nur welche in schwarz und da sieht sie nicht so gut aus.

Also doch wieder eine W800.
Es wird zwar auch mein zweit Motorrad
aber es soll auch von einen Freund von mir gefahren werden,
daher egal, kann auch eine zweite W sein.
Ich war dann wirklich schon auf den Weg,
nur unterwegs kamen mir Zweifel… (das mit Brundi war natürlich ein Scherz).
Zweifel insofern… noch eine W? Zweimal das gleiche Motorrad?
Kurz gesagt, wir sind dann bei Coburg rausgefahren
und haben das mit der zweiten W abgebrochen.

Das zweite Motorrad hat ja noch einen anderen Sinn oder besser gesagt Grund…
Meinen Freund und langjährige Geschäftspartner
darf offiziell kein Motorrad fahren, weil seine Frau sich Sorgen macht.
Doch ab und an muss ja jemand meine anderen Fahrzeuge ja auch bewegen ;-)
Doch unbedingt eine zweite W??? irgendwie schon etwas unsinnig.
Martin, ein Freund der mit mir unterwegs war und ich
haben dann nur gelacht über unsere Sinnlos Aktion.
Gut Internett hat man heute ja überall
und ich hatte ja einige Ausdrucke verschiedener Motorräder und Händler dabei.
Also in Coburg zu einem Händler der Vespa, Kawasaki und auch Triumph hat.
Stefan, mein Geschäftspartner ist ein wenig kräftiger gebaut wie ich,
und bei einen Motorrad musste ich gleich grinsen…
Die Sitzbank, der Lenker, der Tank, sissibar... die passt wie die Faust auf´s Auge.

Daneben war sogar noch eine W 800 SE 2012, Exakt die welche ich ja schon habe.
Aber bei der anderen musste ich einfach sowas von grinsen.
So wurde es dann eine dicke Kawasaki VN 900







monkeynut Offline




Beiträge: 779

28.02.2013 15:55
#954 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

...ja über Geschmack lässt sicht streiten... das kennst du ja zu genüge (nicht böse gemeint)

the rules are, there´s no rules !

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

28.02.2013 17:21
#955 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Egal, was man an der macht - es kann eigentlich nur besser werden.
Du baust sie doch um, hoffe ich?

Grüße
Falcone

smiler Offline




Beiträge: 2.028

28.02.2013 18:32
#956 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #955
Egal, was man an der macht - es kann eigentlich nur besser werden.
Du baust sie doch um, hoffe ich?


... niemals soetwas muss ORIGINAL bleiben

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

28.02.2013 20:28
#957 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #955
Egal, was man an der macht - es kann eigentlich nur besser werden.
Du baust sie doch um, hoffe ich?


Ne die bleibt Orischinal, des muss so sein
wegen Wertverlust und so weiter

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

28.02.2013 20:31
#958 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat
wegen Wertverlust und so weiter



Jo, den wirst du haben.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.802

28.02.2013 20:49
#959 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Frau erziehen und umbauen. Im Gegensatz zur W muß man da was tun.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

28.02.2013 21:04
#960 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Hi
Du meinst bestimmt mit Frau besprechen , erziehen tut man Kinder
Gruß Eifel

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 102
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz