Sieht schon geil aus, der Tacho(wenn ich ihn auch nicht unbedingt an meiner W haben möchte). Bin gespannt, wie sich die Streifen-Optik letztendlich ins Gesamtbild einfügt. Könnte mir vorstellen, daß das Ganze in hochglänzendem Wurzelholz noch beeindruckender wäre.
Zitat sein und mein Geschmack werden sich wohl eher nie decken
Weiß jetzt gar nicht wie Du drauf kommst, den Tacho finde ich schon so wie er ist gut, nur diese Streifen finde ich nicht besonders schön, mir(!) würde da ein schön gemasertes Holz besser gefallen. Und das ganze Projekt finde ich auch sehr interessant und ich bin gespannt wie's später mal aussehen wird.
Zitat und wenn ich sein Motorrad sehe, würde ich am liebsten zur Waffe greifen und es erlösen.
Siehste und soweit würde ich nie gehen, jeder so wie er will.
Und mein Gespann ist einfach nur eine Winterschlampe, die rein praktische und keine optischen Dienste zu erfüllen hat. Ich würde mir auch lieber einen Steib oder sowas an die W basteln, aber wenn Du das Teil mal aus der Nähe sehen würdest, würdest Du mir zustimmen, daß das Perlen vor die Säue geschmissen ist.
Achso und ich wüßte nicht, daß ich mich so abfällig über Dein Projekt geäußert hätte wie Du es gerade getan hast.
Tschööö
Maggi
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Achso und ich wüßte nicht, daß ich mich so abfällig über Dein Projekt geäußert hätte wie Du es gerade getan hast.
Maggi, in diesem Fred gelten halt andere Regeln. Und dass man die Streifenhörnchenoptik des Tachogehäuses nicht schön findet, das behält man am besten für sich!
Man kann nun mal nicht alles schön oder toll finden. Die Aussage Winterschlampe, und rein praktische war mir bis dato nicht bekannt, ich ging davon aus das W und MZ Beiwagen genauso deine große Liebe sei. Alles andere war mir bis dato doch gar nicht bekannt. Doch es ändert doch dennoch nichts daran dass es nicht mein Geschmack wäre. Zum Thema abfällig… ich habe ebenso geschrieben, das es Dir wahrscheinlich bei meinem Motorrad schlecht wird. Na dann habe ich mich über meine eigene Arbeit aber auch sehr abfällig geäußert. Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack, ich kann keine jägergrünen Autos leiden, andere lieben diese Farbe. Mir wird beim Gedanken an ein Metbrötchen schlecht, andern Läuft das Wasser im Mund zusammen. So ist das Leben und so ist es auch gut.
Zitat von Brundi im Beitrag #1009...dass man die Streifenhörnchenoptik des Tachogehäuses nicht schön findet, das behält man am besten für sich!
Dann behalt ich das eben auch für mich. Ich kann die Wahl des Materials für den Rohling allerdings nachvollziehen, oder glaube es zumindest: Bei einem so dünnwandigen Frästeil braucht man für den Rohling einen möglichst homogenen Klotz ohne Risse und unberechenbare Eigenschaften. Ein Wurzelholzklotz ist zum Ausprobieren zu schade. Und jetzt ist es ja auch "ganz nett" geworden, und hat viele Arbeitsstunden gefressen, da fängt man nicht wieder von vorn an...
Dieter (ich mochte die Streifenoptik beim Schichtholz noch nie, liebe aber Sperrholz wegen seiner guten Materialeigenschaften)
ich finde die Holznummer auch ziemlich gewagt. Ich denke, daß du dieses Thema noch ein paarmal wiederholen mußt, um beim Endresultat eine stimmige Optik hinzubekommen.
Ich würd jetzt erstmal am Mopped an sich weitermachen und sehen wo der Weg hinführt. Evtl. geht das mit dem Holz später gar nicht mehr. Oder es passt super.
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #1014Ich würd jetzt erstmal am Mopped an sich weitermachen und sehen wo der Weg hinführt. Evtl. geht das mit dem Holz später gar nicht mehr. Oder es passt super.
Genau so ist es... Wenn es nicht passt, dann kann ich immer noch was anderes machen, aber jetzt muss erstmal das Moppet fertig werden.
hallo all, wäre es eventuell möglich neben diesem strang, der alle diskussionen , anregungen und frozeleien auch weiterhin aufnimmt noch einen , eventuell geschlossenen strang der eigentlichen arbeitsschritte einzurichten ?
es ist ja leider nicht mehr möglich über die fülle der seiten das projekt noch zu erkennen.
ich meine so eine art bilderfolge, zur not auch gänzlich ohne kommentare ( so wegen der arbeit und so )
Ich glaube Du hast heute nur einen schlechten Tag, sonst bist Du doch auch nicht so mimosenhaft und kannst was ab. Vielleicht nimmst Du es heute einfach zu ernst.