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Brundi Online



Beiträge: 33.231

11.03.2013 08:05
#1066 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Hier krieg ichs immer viel heftiger mit den Augen!

Grüße
Monika

Furchendackel Online




Beiträge: 2.019

11.03.2013 08:05
#1067 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Moinsen,

sieht ja sehr stabil aus. Wird aber vielleicht im Fahrbetrieb kontraproduktiv sein - mit soviel Gewicht am Heck wird sich das Schutzblech recht schnell verabschieden. Die Stärke der Umrandung ist doch sicherlich 5mm +, oder ?
Deine Ideen und die Handwerkliche Umsetzung sind konsequent. Verlier dabei aber nicht aus dem Auge, daß Du damit auch fahrene willst - wenn Du fahren willst.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

11.03.2013 08:10
#1068 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Da hast du aber Glück gehabt, das W800 noch frei war, solche "glatten" Nummern wie auch die Schnapszahlen sind bei uns immer ganz schnell weg.
Allerdings habe ich auch noch W650 ergattern können und V750 für die Guzzi war auch noch frei.

Grüße
Falcone

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

11.03.2013 13:20
#1069 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von wastl im Beitrag #1059
passt aber durchaus. ist sehr viktorianisch. so solls doch werden, oder ?`

das blechausschneiden hab ich soweit verstanden, aber woher die plastische applikation ???
gibts da einen zulieferer ?

weiter so !



Richtig... so soll es werden.
Solche Applikationen findest Du bei Ebay: http://www.ebay.de/sch/zegrak/m.html?_nk...=&_trksid=p3686

Herzliche Grüße
Hansi

Watzmann Offline




Beiträge: 2.393

11.03.2013 13:36
#1070 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Das Nummernschild Schmuckstück passt schon gut dazu.
Bin riesig gespannt wie die ganze W mal fertig aussieht.
Welcher Helm ist eines solchen Kunstwerkes würdig ?


Weiter so Hansi, LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

11.03.2013 13:41
#1071 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von my666 im Beitrag #1060
Gibt es so was nicht beim Glööökler im Shop?
Finde das Ornament aber auch sehr passend.


Hallo My666,
sollte ich die W jemals verkaufen wollen,
ich glaub der Glökler würde die wirklich sofort nehmen.
Ich lass dann noch in Pink eine Krone
und mit Strasssteinchen Pompös auf die Sitzbank schreiben,
dann haut den das Ding um *lol*

Grüße
Hansi

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

11.03.2013 13:46
#1072 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von decet im Beitrag #1062
Da fällt mir auf - Deine Beziehungen zu den Zulassungsgewaltigen scheinen ja nicht schlecht zu sein
- oder ist diese schöne Nummer nur hohles Blendwerk

Dieter (in M-Land gibt's keine Motorrad-Kennzeichen mit nur einem Buchstaben )


Hallo Dieter,
ne - ne.... Beziehungen habe ich zwar, doch die würden mir in dem Fall nicht helfen.
Das Nummernschild ist nur eine Vorlage.. also hohles Blendwerk.
Habe ich von einen Freund aus der Zulassungsstelle geschenkt bekommen.
Als rictiges Nummernschild werde ich es jedoch nicht haben.
Habe auf allen Fahrzeugen immer nur etwas mit der Zahl 7

Herzliche Grüße
Hansi

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

11.03.2013 14:20
#1073 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Furchendackel im Beitrag #1067
Moinsen,

sieht ja sehr stabil aus. Wird aber vielleicht im Fahrbetrieb kontraproduktiv sein - mit soviel Gewicht am Heck wird sich das Schutzblech recht schnell verabschieden. Die Stärke der Umrandung ist doch sicherlich 5mm +, oder ?
Deine Ideen und die Handwerkliche Umsetzung sind konsequent. Verlier dabei aber nicht aus dem Auge, daß Du damit auch fahrene willst - wenn Du fahren willst.


Hallo Furchendackel.
Selbst wenn sich das Schutzblech verabschiedet...
Dann wird eben einen Verstärkung eingeschweißt.
Derzeit wiegt das Teil wirklich noch 410 Gramm,
werde aber wohl noch runter auf … sagen wir mal 350 Kommen,
dann noch die Halterung zu der Umrandung,
schon sind es .. denke mal so 500 Gramm.
Das sind zwei stück Butter.
Nicht viel, aber auch nicht wenig.
Wegen Gewicht und Fahrdynamik, muss ich ehrlich gesagt immer ein wenig schmunzeln.
2011 war ich auf dem Lausitzring.
Traf da einige andere Sportwagenverrückte, und wir verbrachten einen Tag auf der Rennstrecke.
Einer der anwesenden Herren, hatte sich gerade sehr teure Felgen gekauft,
weil sich dadurch die Performance ja sooooo verbessert und er wirklich viel Gewicht spart.
Zeitgleich hatte er noch einen Chip einbauen lassen.
Schon im Frühjahr war er richtig stinkig,
weil sein Wagen in der Beschleunigungsphase merklich langsamer war.
Nun war er war absolut überzeigt heute deutlich schneller und besser unterwegs zu sein,
und das wir heute wohl eher keine Chance mehr hätten.
Genau gesagt waren es 3 Kilogramm Gewichtsersparnis für satte 7.500,-€.
Vom Chip der ganze 30 PS (Angeblich) brachte und den Kosten sag ich gar nichts.
Manchmal bin ich ein wenig zu direkt, ich konnte nicht vor Lachen
und hab fast meinen Kaffee über den Tisch gespukt.
Das fand er dann gar nicht witzig, war richtig erbost.
Er bat mich dann um Sinnvolle Argumente, und was an seiner Investition denn falsch sei?
ich sagte darauf, dass daran nichts falsch sei, aber dass dies auch wesentlich einfacher und auch günstiger gegangen wäre.
Zum einem gibt es eine Dämmmatte die man ohne Problem entfernen kann und mit der man 7 Kilo spart,
dann könnte man 4 Liter weniger Tanken und hätte dann auch eine Gewichtsersparnis von fast 3 Kilogramm.
Es gibt auch eine Batterie die anstelle 30 Kilogramm nur 8 Kilogramm wiegt und 2000,-€ kostet, also schon weniger wie die Felgen.
Abschließend sagte ich dass ich mir nicht vorstellen kann,
das seine Investition das gewünschte Ergebnis brächte.

Doch was ich ihm nie gesagt habe
aber was mich aber im Grunde zum Lachen gebracht hatte.
Der gute Mann ist zirka 190 Groß und wiegt geschätzte 160 Kilogramm,
ist also alles andere als schlank und leichtgewichtig. Aber 3 Kilogramm an den Felgen sind ihm wirklich wichtig.

Ich bin 177 und wiege 62 Kilogramm.
Von daher mache ich mir um die Performance nicht wirklich große Sorgen.
Herzliche Grüße
Hansi

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

11.03.2013 14:23
#1074 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1068
Da hast du aber Glück gehabt, das W800 noch frei war, solche "glatten" Nummern wie auch die Schnapszahlen sind bei uns immer ganz schnell weg.
Allerdings habe ich auch noch W650 ergattern können und V750 für die Guzzi war auch noch frei.

Hallo Falcone,
ich hab die Nummer nicht, das ist sozusgen ein Versuchsträger.
Hätte ich die Nummer gewollt, hatte ich das Motorrad schon letztes Jahr anmelden und auf Bamberg zulassen müssen.
Aber ich will wieder ein Nummernschild mit einer 7

Herzliche Grüße
Hansi

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.03.2013 14:24
#1075 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Moin,

die Verzierung hat ein gutes: der Blick wird vom Kennzeichen abgelenkt.



Gruß

Wännä

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

11.03.2013 14:30
#1076 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Watzmann im Beitrag #1070
Das Nummernschild Schmuckstück passt schon gut dazu.
Bin riesig gespannt wie die ganze W mal fertig aussieht.
Welcher Helm ist eines solchen Kunstwerkes würdig ?


Weiter so Hansi, LG Olaf


Das ist eine Gute Frage,
war an einem borsalino Helm dran, aber in real war er es dann doch nicht.

Gibt aber schon ausgefallene Sachen

http://www.rextex.de/shop/product_info.p...Batik-Helm.html

http://www.vintagedriver.de/fuer-den-spo...age-helm-deluxe

http://lifestyle-blogging.de/wp-content/...tley-chanel.jpg


Herzliche Grüße
Hansi

decet Online




Beiträge: 7.601

11.03.2013 14:34
#1077 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Keepsmiling im Beitrag #1073

Der gute Mann ist zirka 190 Groß und wiegt geschätzte 160 Kilogramm,
ist also alles andere als schlank und leichtgewichtig. Aber 3 Kilogramm an den Felgen sind ihm wirklich wichtig.
Beim Beschleunigen ist das wohl richtig, und da sticht auch das Batterie-Argument.
Allerdings handelt es sich bei den Felgen um ungefederte Masse, und das ist dann schon noch mal was Anderes

3 kg sind aber dann wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein

Dieter

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

11.03.2013 14:41
#1078 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #1066
Hier krieg ichs immer viel heftiger mit den Augen!


Ich wusste doch, ich kenne Dich und deinen Avatar irgendwo her

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.03.2013 14:52
#1079 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Oha,

jetzt wirds ernst . . .



Gruß

Wännä

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

11.03.2013 15:01
#1080 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von decet im Beitrag #1077
Zitat von Keepsmiling im Beitrag #1073

Der gute Mann ist zirka 190 Groß und wiegt geschätzte 160 Kilogramm,
ist also alles andere als schlank und leichtgewichtig. Aber 3 Kilogramm an den Felgen sind ihm wirklich wichtig.
Beim Beschleunigen ist das wohl richtig, und da sticht auch das Batterie-Argument.
Allerdings handelt es sich bei den Felgen um ungefederte Masse, und das ist dann schon noch mal was Anderes

3 kg sind aber dann wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein

Dieter


Hallo Dieter,
das Argument mit der ungefederten Masse, der Bewegungsenergie
Den Fliehkräften dieser Masse,
denn besseren ansprechverhalten der Stoßdämpfer und so weiter habe ich schon wirklich oft gehört, alle voran von OZ Liebhabern.
Ich stelle das auch gar nicht in Abrede,
wenn mir aber jemand erklären will, das 4 Kilogramm weniger an den Felgen mal eben bis zu 12 % die Performance verbessern?
Dann zweifle ich doch sehr.
Wenn der gleiche Herr ein Leistungsdiagramm dabei hat worauf er ganz stolz ist,
und aus dem eine durchaus gesteigerte Leistung hervor geht,
aber ich da gleich was sehe wo ich die Zähne zusammenbeißen muss… dann fällt es mir manchmal wirklich schwer nichts zu sagen.
Auf dem Prüfstand wurde ein Quattro gemessen, als erstes viel mir der durchaus hohe Ausgangswert (PS) auf,
dann sah ich unten die Einstellung des Prüfstandes.
Bei Quattros muss man einiges abziehen, doch hier wurde plus gerechnet?!
Was auch immer das bringen sollte.
Ich denke mal dass hier der Tuner seinen Kunden einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern wollte.
Ich war mit meinen Wagen auch schon einige male auf dem Prüfstand und wusste von daher was,
bei richtiger Messung, und einem Serienwagen, wirklich an den Reifen ankommt.
Wenn bei einem Wagen 420 PS Leistung angegeben werden, dann kommen keine 427 an den Reifen an.
Auf dem Prüfstand wo meiner mehrfach war,
sind es bei den meisten zwischen 360 und ab und an mal 390 PS,
meiner war schon, aufgrund einiger Veränderungen eine große Ausnahme.
Aber bei dem guten Mann durfte man wirklich nichts sagen, der war gleich richtig sauer.
Ein anderer Teilnehmer sprach das Datenblatt und die etwas verwirrende Messung an,
frage nicht, der wurde richtig sauer.

Grüße
Hansi

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