tja wenn die blöde verlustleistung nicht wäre.... hatte auch fast 80ps zwischen KW und rädern verloren nur war mir das von vornherein klar... es sind immerhin noch 380 pferdchen hinten angekommen und 600nm.... am gleichen tag war auch noch nen andere spezi auf dem prüfstand, der hat es mit ladedruck etwas übertrieben, da war der wasserkreislauf für den supercharger irgendwann zu klein und zwischen 1. und 3. messung hatten sich schon 80 ps verflüchtigt... die leichten oz sollten am ende der liste stehen, wenn der rest schon gemacht ist...
egal, weiter so ich will die dampfmaschine fertig sehen!!!!!!
du baust zeug dran, ich sehe zu das wenig übrigbleibt... haben das mädchenmotorrad gestern gewogen, mit h-ständer, normaler batterie und anlasserfreilauf exakt 190kg vollgetankt.....
Zitat von schlachtwerk im Beitrag #1082tja wenn die blöde verlustleistung nicht wäre.... hatte auch fast 80ps zwischen KW und rädern verloren nur war mir das von vornherein klar... es sind immerhin noch 380 pferdchen hinten angekommen und 600nm.... am gleichen tag war auch noch nen andere spezi auf dem prüfstand, der hat es mit ladedruck etwas übertrieben, da war der wasserkreislauf für den supercharger irgendwann zu klein und zwischen 1. und 3. messung hatten sich schon 80 ps verflüchtigt... die leichten oz sollten am ende der liste stehen, wenn der rest schon gemacht ist...
egal, weiter so ich will die dampfmaschine fertig sehen!!!!!!
du baust zeug dran, ich sehe zu das wenig übrigbleibt... haben das mädchenmotorrad gestern gewogen, mit h-ständer, normaler batterie und anlasserfreilauf exakt 190kg vollgetankt.....
Hallo Schlachtwerk, viele wollen das aber nicht wahr haben, und träumen sich da etwas zusammen was so eigentlich gar nicht sein kann. 600 Nm sind ein Wort und nur mit Aufladung oder Hubraum zu erreichen. Momentan geht mir in meinen Bekanntenkreis wirklich fast jeder mit der Frage auf den Geist, wie viel PS mein Auto nach dem Umbau haben wird. Was keiner verstehen kann oder will, darum geht es doch gar nicht. Der Wagen soll nachher von 0-100 und im Zwischenspurt schneller sein, deswegen auch keine Getriebeverlängerung sondern oben auf Höchstdrehzahl abgeriegelt. Der Ladedruck war bei meinem Umbau nicht so das Problem, Kühlung und LLK waren bei den Wagen der Knackpunkt. Am Samstag lief er das erste mal, und unter der Woche wird er zusammengebaut und die Testfahrten beginnen.
Wegen Gewicht am Motorrad. Es ist ja kein Projekt wo es um Performance geht, sonst müsste ich da ganz anders denken und vorgehen. Letztlich ist es einfach Spaß der mich dazu bewegt. Mein Quad hat auch nur 170 Kilogramm, und leistet nach einigen umbauten obwohl nur eine 350 Raptor 37 PS. Da es aber sehr kurz übersetzt ist, schafft daher nur echte 125 KmH, die dafür aber wirklich erschreckend schnell für ein Quad.
Zitat von woolf im Beitrag #1084"Ich bin 177 und wiege 62 Kilogramm."
Wie machst Du das?
Da ist kein Geheimnis oder etwas besonders. Wir sind alle Jäger und Sammler, und waren früher sehr viel auf den Beinen. Meist mit Nahrungssuche beschäftigt haben wir Kilometer um Kilometer zurückgelegt. Heute schaffen wir Meter und die Suche beschränkt sich auf die Fächer im Kühlschrank, die Bewegung wurde auf die Handwurzel und das drücken der Tasten an der Fernbedienung verlegt. Letztlich wissen wir doch alle woran es liegt oder wo sich die Pfunde herschleichen. Schlank und fit bleiben ist leicht, schwer ist es alte Gewohnheiten zu ändern. Ich bewege mich wirklich viel, Esse eher ausgewogen, bin auch Genussesser.. So richtig vollstopfen bis der Teller leer ist, mag ich nicht… wenn es gut und ich satt bin, dann höre ich auf. So zwischendurch mal etwas oder eine Kleinigkeit… ne eher gar nicht oder nur sehr selten. Ich trinke viel Kaffee mit viel Zucker… is ja auch Treibstoff. Bier trinke ich gar nicht, anderen Alkohol ganz selten. Heute bin ich um 11 Uhr aufgestanden, und habe bisher ein Brötchen gegessen. Richtig Essen tue ich so um 19/20:00 Uhr vorher wird zusammen gekocht, und danach bleibe ich ja meist noch bis um 3-4:00 Uhr morgens wach. Sprich, ich esse wenig, aber dafür eher bewusst und mit Genuss. In meinen Bekanntenkreis ist Essen oft mehr Angewohnheit wie Genuss. Als ich zusammen mit einen Freund im Skiurlaub war, hat er nur 9 Tage genauso gegessen wie ich auch. In den ersten Tagen war er etwas mürrisch, doch Ende der Woche war er es gewohnt und hatte schon 2 Kilo runter. Eine Woche Zuhause und es war alles wieder so wie vorher.
Zitat von Sukasta im Beitrag #1085Bastelbulemie, vor lauter Umbauen kommt er nicht zum Essen.
Mach weiter Keepsmiling, also mit dem basteln ...
Du hast sogar irgendwo Recht… Ich mache immer irgendetwas… mir ist nie Langweilig und ich brauche immer Bewegung. Eine Freundin von mir hat arge Gewichtsprobleme, steht aber dazu, lügt sich nicht an und nimmt es mit Humor. Sie sagt immer, sie habe Alzheimer Bulimie.
Zitat von schlachtwerk im Beitrag #1091@keepsmiling 4,6l v8 2,3l twinscrew saleen supercharger mit 7psi ladedruck..... laut hersteller sollte mehr bei rumkommen, naja ami sae ps...
gruß und weitermachen!!!
Klingt nach viel Spaß... und Mustang Zum Thema Ami und SAE Die Europäer sind da auch nicht anders, eher noch ganz anders. Ich war kürzlich mal wieder bei einem Vergleich zweier Autos dabei. http://mein-auto-blog.de/bullshit-tv-turbo/ In Real war der Golf deutlich schneller in der Fernsehsendung eben der Lambo. Gleiches habe ich schon X mal erlebt.
Nürburgring 2010 Corvette ZR1 gegen Porsche und co. Anfangs lächelte man im Audi R8 und Porsche GT3 noch über dieses etwas aus den USA. Dann ging es zur Sache und schon gleich am Anfang wurde klar, das ist kein Spaß mehr oder gar ein Homerun. Die Vette begeisterte mit eine unglaublichen Performance und von wegen mieses Fahrwerk, sie brannte Fabel-Zeiten in den Asphalt das man nur noch staunen konnte. Egal was in allen Zeitungen steht, im Web zu lesen ist oder im TV zu sehen war. Die Corvette ZR1 hat sie alle ganz alt aussehen lassen. Doch in Testberichten sind es immer nur hundertstel die die Vette schlechter ist, aber Hauptsache schlechter. Von 0 auf 200 darf es dann etwas mehr sein wo sie schlechter ist. Die Realität ist jedoch anders, doch das wird man so niemals lesen. Nun ist es nicht so dass ich eine Corvette fahre, nein ganz im Gegenteil ich fahre Audi, doch ich kann diese ganzen verarschen einfach nicht mehr sehen. Liest man hundert Porsche Berichte, ist hundert mal Porsche super und ein Porsche PS ist immer mehr wie ein normales PS ;-) Unterhält man sich mit 100 Porsche fahren, so sind die Autos alle unglaublich schnell (ich war auch länger mal Porsche Fahrer) und fast unschlagbar. In Testberichten sowieso … In der Realität ist es oft so ganz anders, der 911 vor allem der Carrera einfach nur müde und nicht einmal einen 55SLK gewachsen, aber wer will schon Real sein. Bei Porsche wiegt man die Autos sogar ohne Motor und Stoßdämpfer Öl, alles was flüssig ist kommt raus. Bei anderen Herstellern werden 100 Motoren auf dem Prüfstand unter Optimalen Bedingungen getestet und der Motor mit den Besten Ergebnis ist die Referenz dessen PS angegeben werden. Kauft sich dann ein Kunde den Wagen und ist ein wenig verwundert weil da was fehlt… na dann ist er eben schlecht eingefahren. Da nehmen sich US oder Deutsche Hersteller mal so ganz und gar nichts mehr.