Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.529 Antworten
und wurde 105.506 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 102
decet Offline




Beiträge: 7.600

27.02.2013 15:21
#931 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Brauchi im Beitrag #929
... Mal so als technischer gedankenanstoß...
Oder schlicht mit einem 3D-Drucker... oh, Du hast ja
NOCH
keinen

Dieter (wie lange noch )

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2013 16:40
#932 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Hallo Leute
Ich finde die Zeiger extrem klobig und in Rot einfach gruselig...

PS: In dem Buch: "Dampfmaschinen" von Ulrich Mattner (Hrsg) Beton-Verlag GmbH,
gibt es ein sehr gutes Bild.....(wie könnte man das hier zeigen ?)

Gruß LOBO

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

27.02.2013 16:44
#933 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Keepsmiling im Beitrag #924
Halloooooo ich wil mit der W doch gar nicht tauchen gehen


Sach nicht, du hättest auch noch alternative Vorschläge!

Grüße
Monika

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

27.02.2013 16:58
#934 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Hier gibt es viele Zeiger,falls doch was anderes:

http://www.selva.de/default.php?cPath=Uh...h=Zeigerlistung

Gruß
Achim

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

28.02.2013 00:54
#935 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Ich schaue jetzt einfach mal,
wie es aussieht wenn die Tachoscheiben geändert sind, und dann sehe ich weiter.
Hier mal die Zeiger unterm, und nicht auf dem Glas.



So soll es mal werden



Herzliche Grüße
Hansi





Zitat von Joachim Bader im Beitrag #934
Hier gibt es viele Zeiger,falls doch was anderes:

http://www.selva.de/default.php?cPath=Uh...h=Zeigerlistung

Gruß
Achim


Super
danke, werde ich mir gleich mal ansehen

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

28.02.2013 01:53
#936 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #933


Sach nicht, du hättest auch noch alternative Vorschläge!


Durchaus…
Jetzt erst mal den Umbau bis zum Sommer fertigstellen, danach sehen wir weiter was mit der W wird.
Ich wollte mir heute doch wirklich eine weitere W 800 holen/bestellen,
war auch schon hinter Coburg, auf dem Weg zu einem mir/uns bekannten Händler.
Dann habe ich unterwegs nochmal hier rein gesehen
und deinen Post gelesen...mir dabei gedacht…
Ne, zweimal ein Artgleiches Motorrad wie eine Brundi, das geht einfach nicht ;-)

Man mag es fast nicht glauben..
Doch mein Unterbewusstsein und mein rechtes Bein reagierten regelrecht schockartig.
Das rechte Bein trat blitzartig auf die Bremse
und ich erwischte gerade noch die nächste Autobahnausfahrt.
In Coburg fuhr ich an einen Händler vorbei und hab was schönes für´s Frühjahr gesehen.
Hab dann da auch gleich zugeschlagen. Bin zwar wieder bei einer Kawasaki gelandet,
aber wurde diesmal keine W.

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

28.02.2013 05:20
#937 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

zu den zeigern noch eine interessierte nachfrage vom laien: was wiegen die eigentlich? von wegen traegheit beim gang wechseln / gas hochdrehen. spielt der rest der anzeige mit, wenn er da einiges an gewicht rumwuchten muss, oder koennt der irgendwann abrauchen, weil er zu viel hat wuchten muessen?

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.02.2013 07:13
#938 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Keepsmiling im Beitrag #936

Ne, zweimal ein Artgleiches Motorrad wie eine Brundi, das geht einfach nicht

Naja, zwischen ner W800 SE und einer W650 gibt es schon noch marginale Unterschiede!

Grüße
Monika

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.02.2013 08:08
#939 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Keepsmiling im Beitrag #935
Ich schaue jetzt einfach mal,
wie es aussieht wenn die Tachoscheiben geändert sind, und dann sehe ich weiter.
Hier mal die Zeiger unterm, und nicht auf dem Glas.



So soll es mal werden



Herzliche Grüße
Hansi





Zitat von Joachim Bader im Beitrag #934
Hier gibt es viele Zeiger,falls doch was anderes:

http://www.selva.de/default.php?cPath=Uh...h=Zeigerlistung

Gruß
Achim


Super
danke, werde ich mir gleich mal ansehen




hm, so dick sehen die Zeiger echt doof aus. Da wirst du noch ziemlich viel wegnehmen müssen. Hast du die absichtlich so breit gemacht oder ging es nicht anders? Ansonsten muss ich zugeben, gefällt mir dieser bling-bling-Tacho sogar! Das wär doch was für meinen Plastikbomber.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.02.2013 08:10
#940 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Fürn Roller ging der bestimmt auch! Allerdings bräuchte es da noch den Ausschnitt für den Kilometerzähler!

Grüße
Monika

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.02.2013 08:12
#941 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

wer fährt denn Roller?????

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2013 09:43
#942 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Keepsmiling im Beitrag #935


So soll es mal werden

Herzliche Grüße
Hansi




Das,...sieht ja schon ganz anders aus,...damit könnte ich leben...

Gruß LOBO

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.02.2013 09:55
#943 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Also die Zeiger sollten wirklich so dünn werden wie auf dem Entwurf (Bild unten).
Was wird jetzt mit Display und Kontrollleuchten? Die Leuchten lassen sich ja ohne allzu großen Aufwand auf eine separate Konsole auslagern, aber beim Display ist das nicht so einfach.
Externer Fahrradtacho in einem optisch passenden Gehäuse zusammen mit den Leuchten?

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.02.2013 10:13
#944 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #937
zu den zeigern noch eine interessierte nachfrage vom laien: was wiegen die eigentlich? von wegen traegheit beim gang wechseln / gas hochdrehen. spielt der rest der anzeige mit, wenn er da einiges an gewicht rumwuchten muss, oder koennt der irgendwann abrauchen, weil er zu viel hat wuchten muessen?
Oh ja,

Leistungsberechnungen von Drehzahlmesserschrittmotoren sind nicht ohne ! Bei hektischem Gangwechsel ziehen die extrem viel Saft und belasten das Bordnetz u.U so stark, daß die Lichtmaschine das nicht mehr nachspeisen kann .

Abhilfe kann eine Schaltung schaffen, die während hektischer Umschaltphasen das Fahrlicht solange ausstellt. Allerdings ist das rein rechtlich nicht erlaubt. Aber welchen echten Steampunker stört das schon . . . . .

Apropos echter Steampunker: die richtigere Methode ist freilich, die Schwungmasse an der Kurbelwelle dampfmaschinengemäß soweit zu erhöhen, bis der träge Drehzahlmesser ohne Überlast mitkommt. Insofern haben die dicken Zeiger also schon so ihre Berechtigung !

Ein weiterer Aspekt darf bei der ganzen Betrachtung nach meinem Dafürhalten nicht zu kurz kommen: die Drehmomente !!!

Wenn eine träge Masse auf Drehung beschleunigt wird, entstehen logischerweise Gegenmomente, was bedeutet, daß der W-Steamfahrer beim Schalten immer einen Schlenker fährt, da ihm der Lenker quasi "aus der Hand" gerissen wird. Damit kein unschöner BWW-Fahreindruck entsteht, sollte man jeden Zeiger unterhalb des Zifferblattes mit einem Gegenzeiger gleicher Masse versehen, der sich exakt synchron in die andere Richtung bewegt. Die Synchronisation kann hierbei digital gesteuert werden oder auch mit einem zünftigen steampunk-Wendeherz-Getriebe geschehen. Wichtig nur hierbei: die Zahnräder müssen die enorme Belastung aushalten können !!


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.02.2013 10:15
#945 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten



Eigentlich schade, dass heute nicht der erste April ist!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 102
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz