aber getreu der devise, frag drei schreiner und du hast fünf handlungsanweisungen, gib ich auch senf. klar fallen die schrauben und die leicht verdrehten instrumentenringe sofort ins pedantische auge, aber dem hansi eine gewisse gewissenhaftigkeit unterstellt, wird das so schon seine richtigkeit haben.
so jetzt noch die anderen frankenschreiner - smiler und wastl
die Schraubenschlitze weisen doch (fast) genau in die Mitte der Uhren. Was dran auszusetzen ?
Ich hab mal über eine Porscherestauration gelesen, daß keine Kreuzschlitzschrauben verwendet werden durften - denn das Original hatte Schlitzschrauben für die Blechteile etc.
Zitat von Wännä im Beitrag #782Ich hab mal über eine Porscherestauration gelesen, daß keine Kreuzschlitzschrauben verwendet werden durften - denn das Original hatte Schlitzschrauben für die Blechteile etc.
Mein Reden
Zitat von decet im Beitrag #288Edit: und wenn's denn schon alt aussehen soll, dürfen die Zifferblätter natürlich nicht mit Kreuzschlitzschrauben befestigt werden! Da gehören vernickelte Linsenkopf-Schlitzschrauben hin.
un schenner her, nocherd is aa nix gscheits aus mir gworn, wal mi der kulissnbau im theater versaut hat: muss schnell das buehnenbild erwaggsn, moust spaggsn!
aber nochermal zum thema alle schraubenschlitze auf maserung ausrichten, des sicht am xellenstueck schee, is aber bei metall auf metall doch nix rechts, weil da gedreht wird, bis fest is und net bis grad is.
so jetzt noch die anderen frankenschreiner - smiler und wastl
...so etz mai senfT
wenn ich eine schlitzschraube ( schöner linsenkopf )in ein holzteil ( z.bsp. bei einem landschild an einer wohnungs - oder haustüre ) reindrehe, dann achte ich schon darauf, dass der schlitz senkrecht steht ( bei einem holzstück werde ich das immer hinkriegen)- ( als ich im jahr 1985 im neuen Landratsamt alle 483 türen und demzufolge alle drückergarnituren einbauen musste, musste ich auf anweisung vom damals zuständigen Kreisbaumeister fick ALLE schrauben der edelstahlbleche senkrecht setzen, kreuzschlitzschrauben waren nicht erlaubt !!!), drehe ich aber eine schlitzschraube in ein stück metall ( z.bsp. alu oder stahl ) dann kann oder wird es schon vorkommen, dass der schraubenschlitz nicht senkrecht steht weil möglicherweise mein gewindegang keine alternative lässt.
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Zitat von Hobby im Beitrag #786dieses Bildchen geht auch so bisschen in die Richtung Steampunk Design ! oder ??
Ihn ging es zwar um altes indisches Flair, doch letztlich ist es auch eine Form des Steampunk. Wie gesagt, es streiten sich eh die Geister, was ist Steampunk und was nicht. Die einen halten eisern daran fest, dass es erst dann Steampunk ist, wenn auch Zahnräder verwendet wurden. Die anderen machen es an einer Epoche oder einer Zeit fest. Also sein Helm ist definitiv dem Steampunk zuzuordnen. Das ganze Projekt kann man sich hier ansehen. Ist schon wirklich spitze gemacht. http://carbonoctane.com/2013/02/royal-en...m/#!prettyPhoto[Gallery]/0/
Nö, die geht zur Schule und will später filmen. Das ändert sich aber alle paar Wochen.
Aber die ist jetzt schon ein kreativer Workoholik. 100000 Ideen und möglichst alle mit perfektionsanspruch sofort umsetzen. Von mir hat sie das nicht!!!
Das Bild hat sie nachts für ihren Freund gemacht. In originalgröße kannst du jede Naht der Klamotten erkennen.