Zitat von EL LOBO im Beitrag #846
Zitat von Falcone im Beitrag #845
Aber man kann doch fast alles beeinflussen, wenn man nur will.
Aber nichts geht über etwas Vitamin B und als Startplatz ein gutes (mit Kapital gesegnetes) Elternhaus,
hast du beides nicht und bist du auch sonst nicht der Hellste, dann kann es ganz schön hart werden...
Gruß LOBO
Da muss ich jetzt aber wirklich lachen..
Wenn das die Grundvoraussetzungen sind, dann muss ich alles falsch gemacht haben.
Meine Eltern sind alles andere als vermögend.
Vitamin B hatte ich gar keines, Kapital sowieso nicht.
Unterstützung Finanzieller Natur war gar nicht möglich.
Mein erstes Unternehmen habe ich mit einen Startkapital von 5.000,- DM gestartet.
Dafür erhalten habe ich eine Kiste voller Verträge,
eine Schulung an einem Samstag und ein freundlichen Klaps auf die Schulter vom Seminarleiter der freundlich sagte…
und wenn Sie Fragen haben, einfach anrufen.
Die Rund 50 anderen Teilnehmer waren nach 2 Wochen schon mutlos und haben alle aufgegeben.
Ich habe dann mehrfach bei Dem Seminarleiter angerufen, der gleich nach der ganzen Geschichte für 8 Wochen in den Urlaub gegangen ist.
7 Monate später rief mich der Typ zurück, mit der Frage warum ich in seinem Gebiet, im Frankfurter Raum inseriere und dort Agenturen suche?
Er war dann erst überrascht das es mich noch gibt, dann geschockt das ich im Begriff war sein Gebiet zu übernehmen.
Was war passiert? In meinem Elend habe ich nicht aufgegeben, sondern nach Möglichkeiten gesucht etwas daraus zu machen.
Da mein Ansprechparten ja nicht da war, habe ich mir seine Ansprechpartner und Quellen gesucht, und ohne ihn als Umweg gearbeitet.
zeitgleich habe ich ein Konzept erstellt, nach dem jeder so etwas von Zuhause aus machen kann,
und dieses dann so wie er gegen Entgelt angeboten.
Dann ging ich noch einen Schritt weiter.
Da es in der Branche noch keinen Verband gab, habe ich einen Verband gegründet.
7 Monate später dann eine PC System/Netzwerk erstellen lassen, so dass jeder Systemübergeifend arbeiten konnte.
Ein Jahr später hatte ich 115 Agenturen in ganz Deutschland und der Typ der damals so schnell im Urlaub war,
der arbeitet für mich. Fünf Jahre lang waren wir sehr gute Geschäftspartner,
seine Steuerberaterin sagte, er habe in einen Jahr mit mir, so viel Verdient wie in 13 Jahren vorher.
Na da muss ich wirklich was falsch gemacht haben.
Ich hatte doch kein Vitamin B und kein Geld und kein reiches Elternhaus.
Nicht einmal viel Geld zum Starten.
Das Witzigste an der ganzen Geschichte ist das Ende…
2001 Ging ich das erste mal seit 1996 in den Urlaub…
Mein netter Frankfurter Geschäftspartner und mein Münchner dazu…
klopften mir wieder freundlich auf die Schultern und freuten sich das ich mal richtig Urlaub mache.
Als ich aus dem Urlaub wieder Nachhause kam,
hatten die beiden Gauner doch glatt die Firma übernommen.
und boten mir an, ich könne ja auf Provisionsbasis jetzt für sie arbeiten.
(Dummer weises waren beide Zeichnungsberechtigt … ganz klar mein Fehler)
Nun hätte ich ja aus allen Wolken fallen müssen, und am besten für immer aufgeben.
Doch anders als die zwei Vollpfosten, hatte ich in den 5 sehr guten Jahren sehr viel gespart.
Ich habe nicht einmal versucht die Firma zurück zu gewinnen.
Sagte zu den netten Frankfurter das er nichts und nie auch nur ansatzweise verstanden habe was wie und warum diese Firma so gelaufen ist,
und das er mir nur eine Frage beantworten soll… wenn er doch 13 Jahre lang nicht in der Lage war..
so ein ganz kleines Unternehmen zu führen, wie komme er dann auf die Idee diese jetzt führen zu können?
Die Frage hat er nie beantwortet..
Der Erfolg der Firma, war weder er noch ich…
Es waren die Geschäftspartner, und die waren mir gegenüber absolut Loyal.
Was habe ich dann gemacht…
ich habe ein Jahr lang eine neue viel Modernere Firma aufgebaut, von meinen Reserven gelebt und einfach nochmal bei null angefangen.
Die Geschäftspartner von damals sind heute nahezu alle und noch viel mehr,
bei uns als Affiliate Partner tätig,
mir geht es heute besser wie damals und das ehemalige Unternehmen von mir
ist schon nach nur wenigen Monaten in der Hand dieser beiden liebenswerten Menschen in Schieflage geraten.
Jetzt könnte man meinen, ich bin richtig sauer auf die..
Nein ganz im Gegenteil…ich hab denen richtig viel zu verdanken.
Denn ich wäre nicht da, wo ich heute bin, wenn es die beiden nicht gegeben hätte.
Danke dafür.
Und die Moral von der Geschichte…
Was Wurde eigentlich aus den anderen 49 Teilnehmern
die damals mit mir bei dem Seminar waren?
Die Voraussetzungen bei uns allen waren doch gleich,
doch was wurde aus den 49 anderen Teilnehmern?
Einige treffe ich alle X Jahre mal…
Entweder Sie warten auf das Quäntchen Glück, ohne dem Sie nicht anfangen könne oder
Sie warten darauf dass einer kommt,
und Sie mit einem schönen warmen Löffelchen vom Sofa schält.