Zitat von W-iedehopf im Beitrag #814
Hans, ich glaub du hast mich da nicht ganz verstanden.
Ich will deine Leistung nicht schmälern und auf pures Glück reduzieren.
Am kacken halten ist die Basis, das ist noch nicht mal schimm gemeint, der rest ist das Leckerli.
Das mit dem wieder neu anfangen ist mir nicht fremd, hab ich gemacht und mach ich jetzt wieder.
Das hatte ich auch nicht im Geringsten angenommen.
Was ich sagen wollte und will…
Vieles im Leben ist auch eine Kopfsache
Fast alle hier haben Kinder, diese haben Träume und Ideen und nicht immer sollten wir daran nörgeln feilen und schleifen…
Ein guter Freund von mir hat seine Eltern schwer endtäuscht.
Vater ist Allgemeinarzt Mutter ebenso, nun wollte der Sohn diese Richtung nicht einschlagen… schlimmer noch,
er wollte seine Lehrstelle beenden, die Lehre abbrechen und Fotograph werden.
Nun nicht gerade das was sich seine Eltern vorgestellt haben… den Rest kann man sich denken.
J. war unglücklich… sein Hobby war jetzt nicht gerade Menschen und Landschaften Photographien, er liebt Technik und Autos. D
ann hat er einige sehr gute Autobilder gemacht.
Mit diesen sich bei einem sehr guten und in der Scene sehr bekannten Fotografen beworben.
Der Rest war dieses Quäntchen Glück von dem man hier spricht,
und das ohne Zweifel auch ein Bestandteil ist.
Was ich versuche zum Ausdruck zu bringen.
Der eine versucht etwas einmal, und weis dann scheinbar das es nicht geht….
Sagt sich dann, hab ich eben Pech gehabt.
Der andere versucht es einmal so, dann so und dann wieder so…
Bin gerade an den X ich glaub 10 ten Vorlagen für die Tachoscheiben…
Und wenn es heute nicht geht, dann eben Morgen, wenn es so nicht geht, dann eben anders.
Und wenn es nach unzähligen versuchen und Rückschlägen endlich funktioniert hat,
dann war da schon ein wenig Glück auch dabei… doch ich mache mein Leben nicht vom Glück abhängig,
oder vertraue gar auf mein Glück…. Obwohl ich sehr viel davon habe und schon oft Glück hatte.
Ich nutze meine Möglichkeiten, die Ausdauer, dieses nie aufgeben… und nach aussen sieht es oft wie Zufall oder Glück aus.
Glück in einer besonderen Art hatte ich am Wochenende…
Bei uns brennt eigentlich immer ein Licht im Haus, und wenn wir mal für einige Stunden nachts weggehen, läuft immer der Fernseher.
Wir waren Wochenende im Kino, als wir Nachhause kamen und das Haus betraten, sahen wir ein Polizeiauto mit Blaulicht in unserer Richtung fahren.
Zwei Häuser weiter wurde eingebrochen.
http://wikidigger.de/news/abendlicher_einbruch_in_oberhaidAls gestern Die Polizei auch bei uns war,
und uns befragte… sagte der eine Polizist mit so einer gewissen Stimmlage…
ja warum hat man eigentlich bei ihnen nicht die Scheibe eingeschlagen und hier ausgeräumt?
wenn ich mir den Fernseher und so ansehe, wäre es doch hier das Lohnenswertere Objekt gewesen?
Ich sagte darauf, da haben Sie vollkommen Recht, und die Frage ist auch durchaus berechtigt (was sie natürlich nicht war)!
Wissen Sie, als wir uns auf den Weg ins Kino machten,
hatten wir den Fernseher und das Licht noch an.
Wie aus der Pistole geschossen sagte er… Na da haben Sie aber Glück gehabt.
Grüße
Hansi