Wenn du dann auch noch liest was du verlinkst können wir weiter diskutieren. Natürlich nur, wenn du den Unterschied zwischen Lagerkugeln und Kugellagern kennst.
Die haben lediglich zur Produktion von den Kugeln ne gemeinsame Klitsche mit 700 Leuten gegründet, die jeweilige Wälzlagerproduktion hat damit nix zu tun. FAG/Schaeffler hat weltweit 76.000 Mitarbeiter.
Na gut, von mir aus. Ich hab aber zufällig auffe Arbeit son Lagerkattalog, wo ich nur die Lagernummer eingebe und gleich SKF/FAG/INA/KUGELFISCHER inner Reihe sehe! Welche ich nachher bekomme is mir Wurscht, sind alle qualitativ TOP.
Ich hab im Kufi gelernt, war über 13 Jahre in der Firma und hab heut noch Kontakt zu vielen damaligen Kollegen. Der "Hauptsitz " vom Kufi ist in Schweinfurt, und bei der Freisprechungsfeier hat mir der Fritz Schäfer die Hand gedrückt. Du darfst mir ruhig mal was glauben.
Bei der Übergabe meines Meisterbriefes hat mir Jürgen Rüttgers die Hand geschüttelt! Erst wollte ich kurz zurückziehen um ihn zu verarschen, hab mich aber nicht getraut! Nicht wegen Rüttgers, sondern wegen meiner Frau!
Als frisch Ausgelernter denkste über sowas gar nicht nach, und das der später quasi der Wegbereiter zur feindlichen Übernahme wird hätte auch keiner gedacht ...
Zitat von decet im Beitrag #720[quote="Keepsmiling"|p8133031]...anstelle Lager aus Fernost, sind jetzt Lager von SKF eingebaut... Also haben sie Kugelfischer Lager eingebaut.
Dieter (ich weiß, dat tut ja wohl nix zur Sache, aber wat mutt, dat mutt )
SKF steht und Stand für Schweinfurt Kugel Fischer SKF und Kugelfischer ist letzlich das Gleiche, auch wenn die Besitzer gelegendlich wechseln. Kugelfischer SKF
Zitat von Keepsmiling im Beitrag #734 SKF steht und Stand für Schweinfurt Kugel Fischer
Menno Hansi, nu wird's aber richtig abenteuerlich ...
Komma rüber übern schwarzen Berg, wennze dich nich durch'n Tunnel traust ....
Nur weil's SKF und Kugelfischer in der gleichen Stadt gibt, sind es noch lange nicht die gleichen Firmen. Nicht mal, wenn sie in der gleichen Branche sind. Klingt komisch, is aber so.