Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 7.214 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2013 13:34
#91 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
wenn du dich mal informieren willst, was passiert, wenn die Wasserbetriebe privatisiert werden, dann solltest du mal einen Blick in die Zeitungen werfen

oder hierher

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

23.01.2013 13:35
#92 RE: Wasserrechte Antworten

wo?

In der Zeitung steht nur das drin, was der Experten dem gerade erzählt hat.
In der anderen Zeitung das Gegenteil, weil die den anderen Experten gefragt haben.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2013 13:40
#93 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
nur bei der Feuerwehr, da hätte ich n mentales Problem mit. Das kann nur aus öfftl. Mittel klappen, würde nie kostendeckend privat funktionieren.

Warum eigentlich nicht ... beim Rettungsdienst ist man da auch schon dran ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

23.01.2013 13:49
#94 RE: Wasserrechte Antworten

Weils für den Rettungsdienst n Pott gibt (Krankenkasse) aus dem der bezahlt wird. Bring die nicht auf dumme Ideen, die machen nen Neuen auf, neben Kranken-, Renten- und Pflegeversicherung, dann Feuerwehrbereitstellungsversicherung als indirekte Steuererhöhung.
Ist wie beim Müll, die Gebühren steigen seit Jahren nicht( sagen sie) dafür nehmen sie aber nicht mehr alles mit. Für fast alles gibts ne neue, teils private Tonne ( die nebenbei bemerkt billiger ist als die vonner Stadt, wenn ich die Cents für die grünen Punkte zusammenzähle die da drin sind, komme ich auf 2-3 €) und für weniges sogar gar keine Tonne mehr ( Elektronik), die soll man nun händisch bei denen abgeben. Toller Service , wie soll die Oma mit 80 Jahren den Fernseher wohl schleppen?

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2013 13:57
#95 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Toller Service , wie soll die Oma mit 80 Jahren den Fernseher wohl schleppen?

Du bist schon'ne Marke mit deinen (m[a/e]rkwürdigen)Beispielen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.01.2013 14:02
#96 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #74

Zitat
blödsinn, natürlich gibt es gegenden wo mitpreise sinken, einzig eine steigerung ist nicht unbegrentz möglich (aber auch nicht überall)




DU hast keine Ahnung, davon aber sehr viel.
Wenn du unter Mitspiegel anbietest, was sagt dann das Finanzamt zu dir?
Brauchst nicht suchen, du versteuerst nach Mitspiegel. Kein Vermieter wird das also tun. (Bei Angehörigen ist aber ein Abschlag möglich)
UND: Der war sogar sehr gut.




ich weiß das ich mal keine keine Ahnung hatte und ähnlichen Blödsinn wie du dachte ... von den zwei wohnungen die ich als Altersvorsorge geplant hatte liegt eine in einem Gebiet wo die Mietpreise seit Jahren abwärts gehen ...

der Braunschweiger Mietspiegel weißt eine spanne von +-14% aus das heißt das für eine Wohnung für die z.b. 500 euro ermittelt worden sind (aus Lage, alter usw.) 430 - 570 möglich sind, in gegenden wo leute weg ziehen geht es richtung 430 und da der Mietspiegel jedes Jahr neu gemacht wird wird der mietspiegel für für solche gegenden wohl kaum rauf gehen ....

das wovon du faselst mag ja in der münchner innenstadt so sein - in Bochum Wattenscheid sieht die Welt anders aus

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

23.01.2013 14:04
#97 RE: Wasserrechte Antworten

Das findest du merkwürdig? Das finde ich aber merkwürdig.

Nee, hier wird nix elektrisches mehr mitgenommen. Auch nicht beim Sperrmüll. N Fenseher wirst du nur am Bauhof los.
Ebenso Energiesparlampen,....
Früher kam alles in DIE Tonne, heute haste vier Tonnen und da darf immer noch nicht alles rein. Die reden hier schon von der fünften Tonne für diese Sachen. Was da rein soll damit lässt sich wohl Geld verdienen, wird also spätestens da zur Vorschrift.
Wenns Private machen könnte man ja mal Versuchen den Standplatz auf dem eigenen Grundstück in Rechnung zu stellen. Stellen einfach ihre Gewerbeklamotten auf meinen Boden, so geht das aber nicht. ( Für Monti )

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

23.01.2013 14:07
#98 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
der Braunschweiger Mietspiegel weißt eine spanne von +-14% aus das heißt das für eine Wohnung für die z.b. 500 euro ermittelt worden sind (aus Lage, alter usw.) 430 - 570 möglich sind, in gegenden wo leute weg ziehen geht es richtung 430 und da der Mietspiegel jedes Jahr neu gemacht wird wird der mietspiegel für für solche gegenden wohl kaum rauf gehen ....



Da hast du sicher recht. Aber du glaubst doch nicht wirklich, daß ein Vermieter, dessen Wohnung am oberen Ende des Mitspiegels war, die Hütte nach langem Leerstand nicht an die Unterkannte legt. Nee, der lässt die lieber leer stehen als ein wenig Geld zu verdienen. Mensch Jörg, der macht die billiger, bis er sie quitt ist. Das glaube mal, ganz sicher.

Preise sind gerade hier Reglementiert. Siehe Boris, ein freier Preis ist nicht möglich, der Staat reguliert gerade hier.
Und bei den Kosten fürs Grundstück wird der virtuelle Preis vom Amt genommen, nicht der Tatsächliche. So bei mir bei ner Ersteigerung. Es wurde zur Berechnung der Gerichtskosten nicht der Preis genommen der Echt war, sonder der, der aus ihren eigenen Tabellen , also virtuell, war.
Ist wie beim Leben des Brian: Was kostet diese Flasche? Sieben Schäkel, aber WERT IST SIE 15.

Und zum Thema Wohnungen in D sag ich jetzt gar nix mehr, ein Land in dem der Besitzer sogar zur Vermietung verpflichtet werden soll? Das sollten sie dann auch bei Autos machen, die meisten stehen eh nur rum, wenns mans nicht braucht wird der Eigentümer verpflichtet es jemanden zu geben, der kein Auto hat aber gerade eins braucht. Kriegt ja dann Geld dafür.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.01.2013 14:16
#99 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Da hast du sicher recht. Aber du glaubst doch nicht wirklich, daß ein Vermieter, dessen Wohnung am oberen Ende des Mitspiegels war, die Hütte nach langem Leerstand nicht an die Unterkannte legt. Nee, der lässt die lieber leer stehen als ein wenig Geld zu verdienen. Mensch Jörg, der macht die billiger, bis er sie quitt ist. Das glaube mal, ganz sicher.



Neeeeeeeeeee, machen die nicht. Hier stehen aufm platten Lande vor allem die teuren Wohnungen leer weil die Vermieter fürs verrecken nicht von den Preisen runtergehen. Weil, wenn die die leer stehen lassen können die die laufenden Kosten irgendwie absetzen oder so, wenn ich das richtig verstanden habe. Hier ist es wirklich so, die lassen die lieber Monatelang leerstehen bevor die einen Cent runtergehen.

Geld macht halt blöde.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.01.2013 14:25
#100 RE: Wasserrechte Antworten

Äpfel mit Birnen, Birnen mit Kartoffels

..........hier gehts net um Altersvorsorge oder Mieten oder Telefone


sondern um TRINKWASSER ..............................


ma kann echt ois totquatschen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

23.01.2013 14:34
#101 RE: Wasserrechte Antworten

Son quatsch, wenn ich die weg haben will, dann lege ich die tief, biete nen Renovierungszuschuß, und wenn ich ihn dann drinn habe ziehe ich den Preis innerhalb von 3-4 Jahren an auf das Niveau das ich möchte.

Guck mal, ne Eigentumswohnug in Rumeln kostet neu so 170.000 für 74qm.
Nach Mietspiegel bringts dem Vermieter dann 7,32€ je m², also 542€ kalt.
Nimmt er für die Wohnung eine Kredit auf zu 3% zahlt er bei 2% Tilgung 31 Jahre lang 708€ an die Bank. Also jeden Monat 166€ drauf.
Von Reparaturen o.ä. ganz abgesehen.
SO blöd ist keiner, daß er ne neue Wohnung kauft ( außer für sich selbst) und die dann vermietet. Preisfrage: Was ist die Folge?
.
.
Genau das, was gerade hier passiert.
Man war das in der DDR toll, Mieten fürs Haus von 35 Mark, das warn noch Zeiten.
Aber mit Wasser hat das nix zu tun, ganz richtig.
Das mit dem Wasser geht den gleichen Weg wie beim Telefon und beim Gas und Strom. Wenn die klammen öfentl. Kassen das Rohrnetz nicht mehr erhalten können , muß es verscheuert werden, wenn dann die Preise steigen, weil ja schon lange nix mehr gemacht worden ist, dann ist der neue Schuld und nicht die Stadt, die Jahrzente auf Kante genäht hat bis gar nix mehr ging.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.01.2013 14:49
#102 RE: Wasserrechte Antworten

muß es verscheuert werden genau an diesem deinen Satz reib ich mich !

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

23.01.2013 14:53
#103 RE: Wasserrechte Antworten

Die können natürlich nicht Pleite gehen, DU ist unter Zwangsverwaltung so, daß das Land sagt wie Duisburg zu sparen hat.
Knete ist zumindest keine mehr da.
Durch Reibung kannst du Wärme erzeugen, aber kein Geld.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

23.01.2013 15:25
#104 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #73
Dann werden hier Sachen verglichen bei denen sich mir was aufrollt.

Das darf natürlich keiner, außer du...
Aber die Architektur deiner Argumentation ist schon verdammt dürftig.
Vom Teilverlust der Muttersprache mal abgesehen...

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

23.01.2013 15:29
#105 RE: Wasserrechte Antworten

Also dürftig?
Bringe Argument und wir bringens wieder hoch.
Das Niveau deiner Argumente ist nun auf Beleidigung.
Tiefer geht nicht mehr, spricht nicht für dich, ganz ehrlich.

Ich hab nur festgestellt, daß alle Privatisierungen für mich positiv waren. Das dies beim Wasser nicht so sein sollte, wäre für mich ein Blick in die Glaskugel und daher noch düftiger.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz