Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 7.214 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.01.2013 09:29
#16 RE: Wasserrechte Antworten

hörts auf zu labern und unterschreibt lieber.

P.S. grade unterschrieben !

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

23.01.2013 09:38
#17 RE: Wasserrechte Antworten

NE ! Wir unterschreiben UND labern, ist doch hier das Forum !

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.01.2013 09:43
#18 RE: Wasserrechte Antworten

Kaum zu glauben. Der Fred ist keine zwei Stunden alt und schon wird unterschrieben ohne die Hintergründe genau zu kennen.
Menschen sind so einfach zu beeinflussen.
Mag sein, daß man da gegen sein sollte, aber das gucke ich mir erst mal genauer an.

Werner

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

23.01.2013 09:48
#19 RE: Wasserrechte Antworten

Also:

a) wer sagt denn, daß man die Neuigkeiten dieser Erde erst in diesem Forum erfährt und demzufolge erst seit 2 Stunden mit dem Thema vertraut ist ?

b) woher weißt Du, wer welche und/oder wieviele Hintergründe zu diesem Thema kennt ?

c) ..und woher weißt Du, wer oder wieviele bereits unterschrieben haben (mit Ausnahme von Duck, der es ja mitgeteilt hat) ?

..also unsere Leichtgläubigkeit und Unwissenheit basiert doch sehr auf Deine Annahmen bzw. Unterstellungen. Wobei Du natürlich recht hast, daß es nicht verkehrt ist sich genau zu informieren.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.01.2013 09:54
#20 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
mit Ausnahme von Duck, der es ja mitgeteilt hat


Zitat
Wir unterschreiben


Ich doch nicht von ALLEN Menschen gesprochen, Duck und du sind aber ein gutes Beispiel.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

23.01.2013 09:58
#21 RE: Wasserrechte Antworten

Ja ich habe bereits unterschrieben, was ich aber zuvor nicht kundgetan habe. Ich wundere mich aber bloß, daß Du zu wissen meinst, ob jemand der bereits unterschrieben hat, ausreichend über die Thematik informiert ist.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.01.2013 10:08
#22 RE: Wasserrechte Antworten

Du verstehst es nicht.
Ich will euch dazu anregen kritischer zu sein.
Und gut, DU bist gut informiert und das finde ich voll toll.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.01.2013 10:16
#23 RE: Wasserrechte Antworten

Hallo Schildkröte,
nur zu Deiner Info,
ich weis schon seit Dezember von dem EU Irrsinn und habe mich ausreichend informiert.
Bitte zur Kenntnis nehmen.
Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

23.01.2013 10:17
#24 RE: Wasserrechte Antworten

Ist schon ok, habe durchaus verstanden, daß es Dir um eine kritische Betrachtung geht. Ich störe mich aber daran, wenn jemand mit 'nem Sack voll Unterstellungen daherkommt und anderen nur auf Grund von Annahmen unterjubelt, Sie wüßten nicht was sie tun. So wie Du mir nun unterstellst, ich würde Dich nicht verstehen.

Ich bin deshalb jetzt auch nicht übermäßig angepißt, will dies nur mal klarstellen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

23.01.2013 10:27
#25 RE: Wasserrechte Antworten

Also, ich unterschreib' sowas auch immer erst, wenn ich mich vorher ... dauert noch an, der Prozeß .





Wird aber andererseits auch mal wieder Zeit für 'ne neue Signatur, denke ich.

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."

René Descartes

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.01.2013 10:28
#26 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
'nem Sack voll Unterstellungen


Du hast doch geschrieben WIR unterschreiben. Ich unterstelle nix, ich lese.
Und ich bin etwas angepisst von Typen die mir sagen wollen, du musst hier unterschreiben.
Ist historisch bedingt. War mal als Praktikannt auf ner Gewerkschaftsversammlung, ging um die 35h Woche. Der Arsch oben am Podium hat die Lehrlinge so angestachelt mit zu ner Demo nach Bonn zu fahren, daß sie fast alle ihre Lehrstelle verloren hätten.
Und dann kommt noch einer aus dem dritten Lehrjahr auf mich zu, mit dem Spruch "Kollege, DU musst hier noch unterschreiben"
Ich:"Gut, worum gehts?" " Um die 35h Woche" - "Äh ja, und worum genau" - " Hömma, du musst hier NUR unterschreiben"

Zitat
von dem EU Irrsinn und habe mich ausreichend informiert.


Dann erkläre es mir bitte, ich bin noch unwissend.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

23.01.2013 10:49
#27 RE: Wasserrechte Antworten

googelt mal die begriffe "öffentliche daseinsvorsorge", "trinkwasserversorgung", "wasserwirtschaft" und "abwasserentsorgung". das thema wird seit jahren heiß diskutiert.
die kommunen haben sich vor jahren einiges davon versprochen, die trinkwasserversorgung u. abwasserentsorgung zu privatiesieren, um damit die überschuldeten haushalte zu sanieren und sich der chronisch defizitären schwimmbäder zu entledigen.

mit zunehmender erfahrung mit privaten dienstleistern ist oft ernüchterung eingetreten. die qualität der dienstleistungen war wohl oft nicht so wie erwartet bzw ausgelobt. zudem sind die kosten für die bürger oft deutlich gestiegen. und die reaktionsgeschwindigkeit bei störungen seitens des privatwirtschaftlichen dienstleisters war auch nicht immer so prompt, wie das wünschenswert gewesen wäre.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2013 10:51
#28 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Dann erkläre es mir bitte, ich bin noch unwissend.

Ist doch ganz einfach ... der Kapitalismus ist am Ende, also müssen neue Märkte her ... Wohnen, Energie, (Nah-)Verkehr und "Futter" ist alles schon durch ... an die Luft zum Atmen traut man sich noch nicht ran, bzw. fehlen noch die geeignteten Meßinstrumente ... aber das Trinkwasser hat noch (ein riesiges)Potential ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

23.01.2013 10:58
#29 RE: Wasserrechte Antworten

Untersuchungen in Ländern, die bereits privatwirtschaftlich versorgt werden, haben ergeben, daß das Wasser mitnichten günstiger wird, wie von den "Privaten" kolportiert und die Wasserqualität auch erheblich leidet, weil nicht mehr in die Infrastruktur investiert wird, die hohen Keimbelastungen werden dann durch hohe Zugabe von Chlor kompensiert, wohl bekomm's.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.01.2013 10:58
#30 RE: Wasserrechte Antworten

Die Lieferung des Wassers ist eine "normale" Dienstleistung. Das Wasser eigentlich für lau.
Was spricht gegen eine Privatisierung? Beim Strom- / Gasanbieter kam man doch vom Grundversorger früher nicht weg. Heute kann man sich selber aussuchen wer einen abzockt. Warum sollte das beim Wasser nicht auch sein?
Wie ich oben schon schrieb, fände ichs beim Müll noch wichtiger. Hier verdienen sich die Städte ne goldene Nase dran.

Zitat
Untersuchungen in Ländern


Wer hat die gemacht?

Zitat
die hohen Keimbelastungen werden dann durch hohe Zugabe von Chlor kompensiert


Das wird im europäischen Ausland schon lange so gemacht, auch bei den ÖR Versorgern. WIr hatten immer schon besseres Wasser als die meisten anderen.

Werner

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz