Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

25.06.2013 10:22
Was praktisches für die Dose Antworten

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

pelegrino Online




Beiträge: 51.253

25.06.2013 10:29
#2 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Gibt's schon so lange, wie auch die Prozesse deswegen ...



piko Offline




Beiträge: 16.462

25.06.2013 10:56
#3 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Wenn der Turtle das "Gerät" nicht kennt ... dann weiß er auch nicht, daß die Teile (strengstens)VERBOTEN sind ...

... ist übrigens oft(weil Vorsatz unterstellt wird) teurer als(wie) ganz ohne Scheibe ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

25.06.2013 11:09
#4 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Die sind nicht verboten, sie dürfen nur nicht weiterlaufen wenn sie als Parkscheibe verwendet werden.
Dafür ist i.d.R. ein Schalter vorhanden + ein entsprechender Hinweis auf der Verpackung.

.
let's vape!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.06.2013 11:14
#5 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Mal eine Frage zu "Parkscheibe":


Als Mopedfahrer darf/muß man sich auf Parkplätze stellen.
Wenn nun das Parken zeitlich durch die Verwendung einer Parkscheibe vorgeschrieben, was mache ich als Mopedfahrer, welcher dort auf dem Parkplatz parken möchte?
Als Mopedfahrer brauch ich doch so eine lächerliche Parkscheibe nicht mitführen?!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

25.06.2013 11:15
#6 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Und ihr macht nur erlaubte Sachen? Nie zu schnell, nie über ne durchgezogenen Linie,...?

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.06.2013 11:17
#7 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Immer der Vernunft gehorchend, d.h. immer mal die Gesetze übertretend, da ansonsten kein "Vorankommen"!
Würde ich mich an alle Gesetze akribisch halten, dann könnte man mich gleich einsargen.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.06.2013 11:17
#8 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Zitat
Und ihr macht nur erlaubte Sachen?

Kommt drauf an wer fragt ... im Zweifelsfall erstmal: JA!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

25.06.2013 11:18
#9 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #6
Und ihr macht nur erlaubte Sachen? Nie zu schnell, nie über ne durchgezogenen Linie,...?

Darum geht's doch gar nicht.
Die Dinger gibt's schon so lange, daß man mit Sicherheit für viele "Parkraumüberwachungsangestellte" ein willkommenes Opfer ist ....

.
let's vape!

pelegrino Online




Beiträge: 51.253

25.06.2013 11:20
#10 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Zitat
...so eine lächerliche Parkscheibe...

Ich hatte mal einen Kollegen, einen ganz korrekten und grundehrlichen Menschen, der hatte mal 'n Zettel hinter die Windschutzscheibe gelegt, mit der korrekten Ankunftszeit, weil er keine Parkscheibe dabei hatte. Ein gebührenpflichtige Verwarnung bekam er trotzdem, weil er keine amtlich anerkannte Parkscheibe hatte.

Danach brachte der aus Frust und Gehässigkeit im großen Stil beutelweise österreichische 10-Groschen-Münzen aus dem Urlaub dort mit, die gingen für'n Fuchs (50-Pfennig) problemlos in die alten, mechanischen Parkuhren ... so kann's kommen, wenn die Obrigkeit Korinthen kackt .



piko Offline




Beiträge: 16.462

25.06.2013 11:22
#11 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Zitat von Willi
Die sind nicht verboten, sie dürfen nur nicht weiterlaufen wenn sie als Parkscheibe verwendet werden.


Aha, wir sind heute mal wieder im KKM* ...

piko

*) ... "Korinthen-Kakker-Modus"

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.06.2013 11:24
#12 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

So einen Zettel mit der Aufschrift "Parkscheinautomat defekt" nutze ich manchmal neben der Parscheibe, denn wenn ein Parkschein vorgeschreiben ist, dann reicht doch eine parkscheibe auch nicht, oder?

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.06.2013 11:25
#13 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Zitat
Ein gebührenpflichtige Verwarnung bekam er trotzdem, weil er keine amtlich anerkannte Parkscheibe hatte.


Eine Verwarnung bekommst du grundsätzlich wenn die Scheibe nicht der Norm entspricht ...

... also Obacht Claudia!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Online




Beiträge: 51.253

25.06.2013 11:28
#14 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Zitat
...Zulässig sind nur Parkscheiben mit einer blauen Farbe und mit Maßen von 11 x 5 cm.

Weiterhin darf es kein Hangeschriebender Zettel sein oder ein selbstgebasteltes Model sein. Eine Digitaleanzeige auf der Parkscheibe ist auch nicht erlaubt. Sogar die Schriftart ist normiert und darf nur Ziffern und Schrift nach DIN 1451 haben. Die Farben sind nach DIN 6171 festgelegt....



Es war mir klar, aber die haben doch nicht alle Latten am Zaun ...



piko Offline




Beiträge: 16.462

25.06.2013 11:31
#15 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Ich kenne einen Fall, der hatte so eine "Werbescheibe" von seiner Versicherung in Gebrauch ...

... lediglich das aufgedruckte Firmenlogo entsprach nicht der DIN-Norm ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
«« Wasserrechte
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz