Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 7.214 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
gerry Offline




Beiträge: 3.943

23.01.2013 08:51
Wasserrechte Antworten

Die EU plant die Wasserrechte zu privatisieren. Das heißt die EU will Wasser zu Handelsware machen.

Dagegen läuft eine Petition. Wer nicht will, das die Wasserpreise steigen und steigen kann sich hier informieren:
http://www.netzwerk-cuba-nachrichten.de/...r-wasserrechte/

bzw. hier mitmachen:
http://www.right2water.eu/de

Auch in "Neues aus der Anstalt" wurde gestern thematisiert.

Der dummer Spruch der Eurokraten "der Markt wird es schon richten" ist unerträglich. Es fragt sich schon ob ein Börsenorientiertes "Wasser"-unternehmen sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlt oder seinen Aktionären.

Gruß Gerry



zzzz

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

23.01.2013 08:56
#2 RE: Wasserrechte Antworten

hat Herr Nestele schon erkannt. Der Coca Cola Markt ist begrenzt, Wasser hat Zukunft, braucht jeder. Das laufen jetzt schon große Sauereien. Sind alles Opfer für die neuzeitliche Weltreligion: Auf die Plätze fertig los, wer am reichsten stirbt hat gewonnen

e= mz²

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.01.2013 09:01
#3 RE: Wasserrechte Antworten

Dann bohr n Loch und pumps dir selber hoch. Wasser ist jetzt schon sehr teuer.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

23.01.2013 09:08
#4 RE: Wasserrechte Antworten

Ich habe die Petition gezeichnet, ob's was nützt? Laut einem Fernsehbericht sitzen nämlich in der Komission, die über dieses Vorhaben entscheiden sollen, in erster Linie Vertreter der Wasserwirtschaft und ob die sich von so einer Petition in die Suppe spucken lassen...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

23.01.2013 09:13
#5 RE: Wasserrechte Antworten

Da könnt' ich echt das Kotzen kriegen ! Da bin ich gedanklich nicht weit davon weg, zum Terroristen zu werden.
Beim Stichwort Nestle fällt mir ein, die A#*/&löcher hatten tatsächlich schon mal vor, sich weltweit "Wasser in Flaschen" patentieren zu lassen. Das hat doch schon mit Geldgier nichts mehr zu tun, das ist doch schon vollkommen pervers und krank.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.01.2013 09:13
#6 Wasserrechte Antworten

tach

wie so viele dinge wird diese petition im sande verlaufen... es geht hier ums
knallharte geschäft, da lassen sich die "macher" nicht reinreden...

bin gespannt was an stimmen zusammen kommt, in zeiten von fratzebuch und co...

hat nicht mad max das schon vor > zwanzig jahren gezeigt?

gas

mappen



morinisti Offline




Beiträge: 1.306

23.01.2013 09:15
#7 RE: Wasserrechte Antworten

"Dann bohr n Loch und pumps dir selber hoch. Wasser ist jetzt schon sehr teuer."

meine Hoffnung liegt eher darauf, mir in diesen Breiten so lange noch sauberes Wasser leisten zu können und welches zu bekommen bis meine Eieruhr durchgelaufen ist. Den Hahn an der Wand aufdrehen zu können und Trinkwasser zu zapfen ist ein Traum. Aber die Propaganda funktioniert ja auch hier. Trinkbares Wasser nur in Flaschen? und womit koche ich Kaffee?

e= mz²

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

23.01.2013 09:18
#8 RE: Wasserrechte Antworten

vielen dank für die einstellung des links. habe gestern auch die anstalt gesehen ..

hinsichtlich der wirksamkeit eines aufrufs gegen die privatisierung der trinkwasserversorgung bin ich recht optimistisch. es gibt jetzt schon starke kräfte in der politik, die sich vehement gegen die privatisierung der öffentlichen daseinsvorsorge einsetzen.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.01.2013 09:19
#9 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Trinkbares Wasser


ist gelb und schäumend und es steht was von "Rheinheitsgesetz" drauf.

Die sollten mal nicht beim Wasser sondern bei Müllabfuhr und Straßenreinigung anfangen. Wenn das alles privatisiert ist, dann gibts auch keine Abnahmeverpflichtung mehr.

Zitat
öffentlichen daseinsvorsorge einsetzen


Warum nur?

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

23.01.2013 09:20
#10 RE: Wasserrechte Antworten

Naja, Du sagst es ja selbst: "und womit KOCHE ich Kaffee?" Natürlich könnte man das Trinkwasser aus der Leitung auch abkochen, hierzu verbrauche ich aber auch wieder Strom......wäre das die bessere Lösung ? Ehrlich gesagt, wissen tu ich's nicht.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

23.01.2013 09:22
#11 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #5
Da könnt' ich echt das Kotzen kriegen ! Da bin ich gedanklich nicht weit davon weg, zum Terroristen zu werden.
Beim Stichwort Nestle fällt mir ein, die A#*/&löcher hatten tatsächlich schon mal vor, sich weltweit "Wasser in Flaschen" patentieren zu lassen. Das hat doch schon mit Geldgier nichts mehr zu tun, das ist doch schon vollkommen pervers und krank.

das Problem beim Kapitalismus in Verbindung mit Demokratie ist: wer zieht wo eine Grenze? Eine Sattelzugladung für 15€ durch Abfüllen in Flaschen auf 15.000,-€ aufzuwerten ist ganz schön hipp. So zynisch ist das heute. Damit nicht gleich auffällt, dass man über Leichen geht, installiert man in Afrika ne Pumpstation, die dann nicht gewartet wird und verfällt.

e= mz²

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

23.01.2013 09:23
#12 RE: Wasserrechte Antworten

"Naja, Du sagst es ja selbst: "und womit KOCHE ich Kaffee?" Natürlich könnte man das Trinkwasser aus der Leitung auch abkochen, hierzu verbrauche ich aber auch wieder Strom......wäre das die bessere Lösung ? Ehrlich gesagt, wissen tu ich's nicht."

genau das meine ich: du glaubst ernsthaft, dass unser Trinkwasser nur abgekocht zu genießen ist?

e= mz²

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.01.2013 09:25
#13 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Trinkbares Wasser nur in Flaschen? und womit koche ich Kaffee?



Ich fands schon traurig als mir so ein Biokram pickendes Betroffenheitshuhn erklärt hat dass es anscheinend jetzt auch Biowasser in Flaschen gibt für teuer Geld im Reformhaus gibt. Hab ich nur gemeint, mir ist das Leitungswasser echt Bio genug. Wir haben keine Wasserflaschen im Haus. Mein Zwerg findet sogar dass Wasser aus Plastikflaschen komisch schmeckt.

Ich finde es schon fast krank wie viele Wasserkisten durch die Gegend geschleppt werden. Alleine die Rohstoffe die da verbraten werden solten jedem Ökojünger die Haare aufstellen. Aber nein, die schleppen noch mit!

Außerdem war es doch nur eine Frage der zeit bis einer die Idee aufgreift und damit reich werden will. Mad Max ist gar nicht mehr sooo weit weg.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.01.2013 09:26
#14 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
? Eine Sattelzugladung für 15€


Dann hab ich n Tank im Keller und lass mir den befüllen.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.01.2013 09:26
#15 RE: Wasserrechte Antworten

tach

Zitat von martin58 im Beitrag #8

es gibt jetzt schon starke kräfte in der politik, die sich vehement gegen die privatisierung der öffentlichen daseinsvorsorge einsetzen.



aha, und wovon wollen die auf dauer die eskapaden finanzieren die die dort betreiben, der ausverkauf hat
schon vor vielen jahren begonnen

wir könnten noch halbwegs glück haben, aber die generationen nach uns, sie sind nicht zu beneiden...

gas

mappen



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz