Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 7.209 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.01.2013 12:21
#61 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
das Gegenteil ist jedoch der Fall ... und damit das so bleibt, wird großflächig Wohnraum vernichtet.




Ach??? ... Und ich dachte immer das mache man, weil die 120.000 leerstehenden Wohnungen in Sachsen Anhalt nichts einbringen aber die Eigentümer mit hohen Kosten belasten ... ... na gut das wir Dich hier haben ...

Zitat
Wasser ist jetzt schon sehr teuer.




Aber gegen die Wucherpreise, die fürs Abwasser anfallen, ists direkt spuckebillig!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.785

23.01.2013 12:24
#62 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Sehr kritisch ists hier irgendwie nicht.


Ähm, da scheinst Du irgendwie anderes zu lesen, hier wird die Versorgung mit Wasser durch Privatunternehmen kritisch gesehen, während Du das als völlig unproblematisch ansiehst, sehr kritisch bist Du irgendwie nicht...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2013 12:25
#63 RE: Wasserrechte Antworten

@Schotte: daß du nicht begreifst worauf ich hinaus wollte war irgendwie klar ...

... trotzdem: nur gut, daß wir dich haben!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

23.01.2013 12:31
#64 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
...schau dir mal den Preis fürs ÖR-Fernsehen an und vergleiche den mit den "Privaten"...

Wenn das private Wasser dann im Vergleich so'ne Qualität hat wie das private Fernsehen, dann koch' ich nur noch mit Wasser aus Flaschen, die ich selbst aus einer Quelle gefüllt habe, und Baden tue ich nur noch im Teich bei mir nebenan ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."

René Descartes

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.01.2013 12:37
#65 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #36
Na hör mal, ich sag gleich OSSI zu dir.
Schau dir mal den Preis fürs ÖR-Fernsehen an und vergleiche den mit den "Privaten"


wenn das Wasser demnächst nichts mehr kostet, dann wird dafür nach dem aufdrehen des Wasserhahns wahrscheinlich erst einmal 5 Minuten lang Werbung aus der Leitung dröhnen bevor der erste tropfen Wasser kommt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

23.01.2013 12:42
#66 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
sollte man annehmen daß der Mietpreis im Konkurrenzkampf der Eigentümer sinkt .


Der kann nicht sinken, weil die Behören den Bereich vorschreiben.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.155

23.01.2013 12:42
#67 RE: Wasserrechte Antworten

....stell' ich mir gerade vor. Klasse morgens vor dem Zähneputzen tönt erst mal der Werbespruch von Kukident Gebissreiniger durch den Wasserhahn !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.01.2013 12:44
#68 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
@Schotte: daß du nicht begreifst worauf ich hinaus wollte war irgendwie klar



Erstens betrifft mich das Problem der Mietpreise nicht, zweitens begreife ich schon worauf Du hinauswillst (Du hast ja imemr so seltsame Ansichen ... das ist ja nix Neues!) und drittens stimmt das eben einfach nicht - hier in SBK und auch in MD findest Du freie Wohnungen in jeder Preisklasse - wobei natürlich klar ist, das man für ganz kleines Geld nur ne unsanierte Platte erwarten kann!

Und wenn Halle seinen Wohnungsbestand an einen unsympatischen Schacherer aus dem Westen verkauft, der die Stadt hinterher noch verklagt, weil die Leute abwandern und er seine Bruchbuden nicht mehr vermiete bekommt, so ist das das hausgemachte Problem Eurer Stadtoberen - und kein generelles!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2013 12:44
#69 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Der kann nicht sinken, weil die Behören den Bereich vorschreiben.

... der war gut ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.01.2013 12:45
#70 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #66

Zitat
sollte man annehmen daß der Mietpreis im Konkurrenzkampf der Eigentümer sinkt .

Der kann nicht sinken, weil die Behören den Bereich vorschreiben.



blödsinn, natürlich gibt es gegenden wo mitpreise sinken, einzig eine steigerung ist nicht unbegrentz möglich (aber auch nicht überall)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.01.2013 12:46
#71 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Außerdem, wird die Diskussion nicht wirr. Niemand sagt, das man mit Wasser von privaten Anbietern nicht überleben könnte, sondern das eine existentielle Grundversorgung, welche lebensnotwendig ist, nicht in die Hände privater, gewinnorientierter Unternehmen gehört.



Jawoll, lawoll, jawoll!

Da Wasser DAS lenenswichtigste Gut ist dass wir auf der Erde haben neben Luft sollte dieses nicht in die Hände von Leuten geraten die damit maximale Gewinne rausziehen können. Erhalt plus ein Verdienst = ok. Aber sobald jemand damit schlichte Gewinnmaximierung betreiben kann ist es aus.

Guck dir doch nur mal die Gammelfleisch-Skandale an. Gesetze sind genug da, aber zur Gewinnmaximierung wird darauf echt geschissen. Bei Fleisch hast du noch die Wahl ob du das isst, bei Wasser wird die Wahl schon eng.

Ich zweifele schlicht daran dass dann die Wasserversorgung auf dem Standart bezahlbar weiterexistieren wird.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

23.01.2013 12:47
#72 RE: Wasserrechte Antworten

damit die wasserversorgung gewährleistet ist, müssen die wasserleitungsnetze in ordnung gehalten werden. dabei handelt es sich um investitionen, die für mehrere jahrzehnte bestand haben sollen. einen solchen zeithorizont können privatwirtschaftlich organisierte unternehmen nur sehr schwer bis gar nicht bilanzieren.

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

23.01.2013 12:48
#73 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Leitung dröhnen bevor der erste tropfen Wasser kommt


Stuss.
Alle Preise der Versorger die priv. wurden sind gefallen. Vom Tel. über Gas und Strom.
Dann werden hier Sachen verglichen bei denen sich mir was aufrollt.
Dann nim dich Premiere ( jetzt anders genannt) und vergleiche nochmal. Du schaffst das, bin mir sicher.
Werbung aus nem Wasserhahn, das kann nur von nem Politiker kommen. Die müssen sich doch was reinpfeifen, ich bin mir fast sicher.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

23.01.2013 12:50
#74 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
blödsinn, natürlich gibt es gegenden wo mitpreise sinken, einzig eine steigerung ist nicht unbegrentz möglich (aber auch nicht überall)




DU hast keine Ahnung, davon aber sehr viel.
Wenn du unter Mitspiegel anbietest, was sagt dann das Finanzamt zu dir?
Brauchst nicht suchen, du versteuerst nach Mitspiegel. Kein Vermieter wird das also tun. (Bei Angehörigen ist aber ein Abschlag möglich)
UND: Der war sogar sehr gut.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2013 12:50
#75 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
einen solchen zeithorizont können privatwirtschaftlich organisierte unternehmen nur sehr schwer bis gar nicht bilanzieren.

Wollen sie doch auch garnicht ... der Plan ist lediglich mit der bestehenden Infrastruktur abzukassieren bis sie "abgewirtschaftet" ist ... genau wie auf dem privatisierten (Sozial-)Wohnungsmarkt.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz