Hier wird irgendwas verwechselt. Das Wasser und die Rohre. Ist wie beim Strom, da sind die Netze und die Einspeiser auch getrennt und werden tatsächlich auch getrennt bezahlt.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Erkläre mir bitte mal "schwarz auf weiß", warum die Preise für Gas und Strom gefallen sind. Was sagt denn das Finanzamt, wenn ich unterhalb des Mietspiegels vermiete.
Ich wohne auf 90m2 für 490,-€ kalt im Rhein-Main-Gebiet, mit S-Bahn-Anschluß fast vor der Tür und in der Nähe eines Naturschutzgebietes. Will sagen, die Wohngegend ist durchaus attraktiv. Ich habe Glück einen Vermieter zu haben, der von sich sagt, er will einen angemessenen Preis und sich nicht die Taschen vollstopfen. Was muß der sich denn nun vom Finanzamt anhören ?
Das steht "oben", aber ich kann auch nicht so schnell lesen. Du versteuerst nach Mietspiegel. Die tun also als häztest du viel mehr eingenommen, zwingen dich also nur "indirekt" den hohen Preis zu nehmen. Und jetzt macht mal weiter, ich lese später nochmal rein. ( gehe jetzt was essen) Bis jetzt wars ne Menge Spaß.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
6 Seiten Mist anstatt zu unterschreiben das unser Grundnahrungsmittel Wasser nicht privatisiert wird, danke Du Schildpattkröte......
aber wurscht, wenns Wasser privatisiert wird und sauteuer und die Qualität mau wird, bleibt immer noch das BAYRISCHE REINHEITSGEBOT,....dann trink ich halt nur noch BIER, is wenigstens bei uns auch ein Grundnahrungsmittel :-))
Sehr vernünftig. Die Brauereien gehören auch verstaatlicht, damit die Bierqualität in Bayern endlich besser wird. Nur noch billige Herstellung und hohen Preise. So geht das nicht bei nem Grundnahrungsmittel. Unterschreibt bitte hier http://xyz.biz damit die Preise wieder fallen und das Monopol der privaten Bierhersteller endlich durch Verstaatlichung gebrochen wird. Danke im vorraus.
Zitat blödsinn, natürlich gibt es gegenden wo mitpreise sinken, einzig eine steigerung ist nicht unbegrentz möglich (aber auch nicht überall)
DU hast keine Ahnung, davon aber sehr viel. Wenn du unter Mitspiegel anbietest, was sagt dann das Finanzamt zu dir? Brauchst nicht suchen, du versteuerst nach Mitspiegel. Kein Vermieter wird das also tun. (Bei Angehörigen ist aber ein Abschlag möglich) UND: Der war sogar sehr gut.
junge, junge, ich habe selten so einen Stuss gelesen, du kannst deine Wohnung für soviel vermieten wie du willst und das hat sowas von gar nichts mit dem Mietspiegel und dem Finanzamt zu tun
anders sieht es aus, wenn du die Werbungskosten aus der Vernietung steuerlich gelten machen willst (§ 9 EStG)-- Zu den Werbungskosten aus Vermietung und Verpachtung gehören vor allem die Schuldzinsen, die Renovierungs- und Instandhaltungskosten, die Hausnebenkosten (Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Wasser etc.) und die Abschreibungen - was theoretisch dazu führen könntest, dass du deine Steuerschuld aus anderen Einnahmen hierdurch senken kannst, dass erkennt das Finanzamt nicht an, wenn du unter Mietspiegel vermietest(hier gibt es nich prozentuale Abstufungen)- anders ausgedrückt, durch das Gesetz wird verhindert, dass du absichtlich negative Einnahmen aus der Vermietung erzielst um damit deine Steuerschuld zu senken
ach ja, wenn du dich mal informieren willst, was passiert, wenn die Wasserbetriebe privatisiert werden, dann solltest du mal einen Blick in die Zeitungen werfen, da wird schon seit Jahren darüber berichtet, dass in Berlin seit dem Einstieg privater Investoren die Wasserpreise astronomisch gestiegen sind, das Bundeskartellamt deshalb die Wasserbetriebe sogar dazu verurteilt hat, die Preise zu senken
Welche Lehrstelle? Nee, ich unterschreib nix wovon ich nicht zu 100% überzeugt bin. Und beim Wasser bin ichs tatsächlich nicht. Wenn ich mir die Telefone von früher so ansehe, die Preise und das man nicht mal n Kabel selber wechseln durfte ( das längere hätte Miete gekostet) dann bin ich froh, daß die Telekomlandschaft geöffnete wurde. Was haben die damals gewettert, Das Silber würde verhöckert , u.s.w. . Genau das geliche wie jetzt auch. Ich hab nie Nachteiel verspürt und denke das wird beim Wasser nicht anders sein. In DU ists so üblich, das die P-Bonzen den Cheffsessel der Wirtschaftsbetiebe bekommen. Klassisches Ämterschieben, bin froh wenn das dann vorbei ist. GANZ ehrlich, ich bin dafür das Wasser, den Müll und die Straßenreinigung auch zu privatisieren, nur bei der Feuerwehr, da hätte ich n mentales Problem mit. Das kann nur aus öfftl. Mittel klappen, würde nie kostendeckend privat funktionieren.
Zitat du kannst deine Wohnung für soviel vermieten wie du willst
Du hast absolut recht.