Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 7.194 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.01.2013 12:51
#76 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Werbung aus nem Wasserhahn, das kann nur von nem Politiker kommen. Die müssen sich doch was reinpfeifen, ich bin mir fast sicher.




Na Logo - Macht macht bekanntlich süchtig! ... Oder besoffen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

23.01.2013 12:53
#77 RE: Wasserrechte Antworten

Hier wird irgendwas verwechselt. Das Wasser und die Rohre. Ist wie beim Strom, da sind die Netze und die Einspeiser auch getrennt und werden tatsächlich auch getrennt bezahlt.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

23.01.2013 12:54
#78 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Macht macht bekanntlich süchtig! ... Oder besoffen ...




DER war jetzt tatsächlich wirklich gut.

Und da das ja jetzt mit der Diskussion vorm Unterschreiben funktioniert, macht erst mal alleine weiter.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Maggi Online




Beiträge: 47.582

23.01.2013 12:55
#79 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Alle Preise der Versorger die priv. wurden sind gefallen. Vom Tel. über Gas und Strom.


Bei Gas und Strom ist mir das noch gar nicht aufgefallen.

Was sagt denn das Finanzamt, wenn ich unter Mietspiegel eine Wohnung anbiete?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.142

23.01.2013 12:56
#80 RE: Wasserrechte Antworten

Erkläre mir bitte mal "schwarz auf weiß", warum die Preise für Gas und Strom gefallen sind.
Was sagt denn das Finanzamt, wenn ich unterhalb des Mietspiegels vermiete.

Ich wohne auf 90m2 für 490,-€ kalt im Rhein-Main-Gebiet, mit S-Bahn-Anschluß fast vor der Tür und in der Nähe eines Naturschutzgebietes. Will sagen, die Wohngegend ist durchaus attraktiv. Ich habe Glück einen Vermieter zu haben, der von sich sagt, er will einen angemessenen Preis und sich nicht die Taschen vollstopfen. Was muß der sich denn nun vom Finanzamt anhören ?

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

23.01.2013 12:57
#81 RE: Wasserrechte Antworten

Das steht "oben", aber ich kann auch nicht so schnell lesen. Du versteuerst nach Mietspiegel. Die tun also als häztest du viel mehr eingenommen, zwingen dich also nur "indirekt" den hohen Preis zu nehmen.
Und jetzt macht mal weiter, ich lese später nochmal rein. ( gehe jetzt was essen)
Bis jetzt wars ne Menge Spaß.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Brundi Online



Beiträge: 33.209

23.01.2013 13:05
#82 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Du versteuerst nach Mietspiegel



http://www.youtube.com/watch?v=17-Jif1h6s0

Grüße
Monika

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.01.2013 13:09
#83 RE: Wasserrechte Antworten

obwohl, vielleicht kommen wir dann wieder zu den Zeiten wo alle Bier und Wein trinken..... Hätte auch was!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

23.01.2013 13:09
#84 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
...Premiere ( jetzt anders genannt) und vergleiche...

Hat meine Brut jetzt. Da kommt mittlerweile fast genauso viel Reklame, wie auf den frei empfangbaren Sendern.

Fußball live im TV gucken ist ja schön, aber ansonsten ... ich geh' da lieber live hin, oder hör' mir das im Radio an.

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."

René Descartes

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

23.01.2013 13:20
#85 RE: Wasserrechte Antworten

6 Seiten Mist anstatt zu unterschreiben das unser Grundnahrungsmittel Wasser nicht privatisiert wird, danke Du Schildpattkröte......


aber wurscht, wenns Wasser privatisiert wird und sauteuer und die Qualität mau wird, bleibt immer noch das
BAYRISCHE REINHEITSGEBOT,....dann trink ich halt nur noch BIER, is wenigstens bei uns auch ein
Grundnahrungsmittel :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

23.01.2013 13:21
#86 RE: Wasserrechte Antworten

Bitte!

Zitat
,....dann trink ich halt nur noch BIER



Sehr vernünftig. Die Brauereien gehören auch verstaatlicht, damit die Bierqualität in Bayern endlich besser wird.
Nur noch billige Herstellung und hohen Preise. So geht das nicht bei nem Grundnahrungsmittel.
Unterschreibt bitte hier http://xyz.biz damit die Preise wieder fallen und das Monopol der privaten Bierhersteller endlich durch Verstaatlichung gebrochen wird.
Danke im vorraus.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

23.01.2013 13:22
#87 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
...dann trink ich halt nur noch BIER, is wenigstens bei uns...

O.K., zum Zähneputzen kann man das sicher durchaus nehmen ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."

René Descartes

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2013 13:23
#88 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat von Turtle
Bitte!

Und(?) ... haste denn jetzt wenigstens schon unterzeichnet ... Angst um deine Lehrstelle brauchste ja jetzt nicht mehr zu haben, oder?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

23.01.2013 13:26
#89 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #74

Zitat
blödsinn, natürlich gibt es gegenden wo mitpreise sinken, einzig eine steigerung ist nicht unbegrentz möglich (aber auch nicht überall)




DU hast keine Ahnung, davon aber sehr viel.
Wenn du unter Mitspiegel anbietest, was sagt dann das Finanzamt zu dir?
Brauchst nicht suchen, du versteuerst nach Mitspiegel. Kein Vermieter wird das also tun. (Bei Angehörigen ist aber ein Abschlag möglich)
UND: Der war sogar sehr gut.



junge, junge, ich habe selten so einen Stuss gelesen, du kannst deine Wohnung für soviel vermieten wie du willst und das hat sowas von gar nichts mit dem Mietspiegel und dem Finanzamt zu tun

anders sieht es aus, wenn du die Werbungskosten aus der Vernietung steuerlich gelten machen willst (§ 9 EStG)-- Zu den Werbungskosten aus Vermietung und Verpachtung gehören vor allem die Schuldzinsen, die Renovierungs- und Instandhaltungskosten, die Hausnebenkosten (Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Wasser etc.) und die Abschreibungen
- was theoretisch dazu führen könntest, dass du deine Steuerschuld aus anderen Einnahmen hierdurch senken kannst, dass erkennt das Finanzamt nicht an, wenn du unter Mietspiegel vermietest(hier gibt es nich prozentuale Abstufungen)- anders ausgedrückt, durch das Gesetz wird verhindert, dass du absichtlich negative Einnahmen aus der Vermietung erzielst um damit deine Steuerschuld zu senken

ach ja, wenn du dich mal informieren willst, was passiert, wenn die Wasserbetriebe privatisiert werden, dann solltest du mal einen Blick in die Zeitungen werfen, da wird schon seit Jahren darüber berichtet, dass in Berlin seit dem Einstieg privater Investoren die Wasserpreise astronomisch gestiegen sind, das Bundeskartellamt deshalb die Wasserbetriebe sogar dazu verurteilt hat, die Preise zu senken

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

23.01.2013 13:31
#90 RE: Wasserrechte Antworten

Welche Lehrstelle?
Nee, ich unterschreib nix wovon ich nicht zu 100% überzeugt bin. Und beim Wasser bin ichs tatsächlich nicht.
Wenn ich mir die Telefone von früher so ansehe, die Preise und das man nicht mal n Kabel selber wechseln durfte ( das längere hätte Miete gekostet) dann bin ich froh, daß die Telekomlandschaft geöffnete wurde. Was haben die damals gewettert, Das Silber würde verhöckert , u.s.w. . Genau das geliche wie jetzt auch.
Ich hab nie Nachteiel verspürt und denke das wird beim Wasser nicht anders sein. In DU ists so üblich, das die P-Bonzen den Cheffsessel der Wirtschaftsbetiebe bekommen. Klassisches Ämterschieben, bin froh wenn das dann vorbei ist. GANZ ehrlich, ich bin dafür das Wasser, den Müll und die Straßenreinigung auch zu privatisieren, nur bei der Feuerwehr, da hätte ich n mentales Problem mit. Das kann nur aus öfftl. Mittel klappen, würde nie kostendeckend privat funktionieren.

Zitat
du kannst deine Wohnung für soviel vermieten wie du willst


Du hast absolut recht.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz