Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 7.209 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2013 11:01
#31 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
mit zunehmender erfahrung mit privaten dienstleistern ist oft ernüchterung eingetreten. die qualität der dienstleistungen war wohl oft nicht so wie erwartet bzw ausgelobt. zudem sind die kosten für die bürger oft deutlich gestiegen. und die reaktionsgeschwindigkeit bei störungen seitens des privatwirtschaftlichen dienstleisters war auch nicht immer so prompt, wie das wünschenswert gewesen wäre

Das gilt aber auch für andere Bereiche, wie z.B. den Wohnungsmarkt ... ist ja auch logisch, weshalb sollte es für den Bürger nach einer Privatisierung besser und billiger werden ... diese Logik habe ich nie verstanden?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

23.01.2013 11:01
#32 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Hier verdienen sich die Städte ne goldene Nase dran.


Das ist eher DSD und die Städte haben in teure Trenn- und Verbrennungsanlagen investiert, die noch nicht abbezahlt sind, denn inzwischen gibt es Verfahren zur Mülltrennung aus ungetrenntem Müll, die wesentlich effizienter sind, als alles was im Moment läuft, eine Versuchsanlage läuft z.B. in Trier.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

23.01.2013 11:04
#33 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
weshalb sollte es für den Bürger nach einer Privatisierung besser und billiger werden ... diese Logik habe ich nie verstanden?!



Echt nicht?
Weil Konkurenz die Preise drückt. In ner Planwirtschaft oder bei nem Monopol ist das aber nicht so.

Endlich läuft hier mal ne Diskussion los! Und es wird nicht sofort unterschrieben, oder eben auch nicht.
Weiter.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2013 11:05
#34 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Wie ich oben schon schrieb, fände ichs beim Müll noch wichtiger. Hier verdienen sich die Städte ne goldene Nase dran.

Da bestimmt doch schon lange die Privatwirtschaft die Preise ... die Kommunen sind doch nur noch für's Sammeln zuständig.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2013 11:07
#35 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Echt nicht? Weil Konkurenz die Preise drückt. In ner Planwirtschaft oder bei nem Monopol ist das aber nicht so.

Du gehörst echt in die FDP ... wenn du's nicht schon bist ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

23.01.2013 11:09
#36 RE: Wasserrechte Antworten

Na hör mal, ich sag gleich OSSI zu dir.
Schau dir mal den Preis fürs ÖR-Fernsehen an und vergleiche den mit den "Privaten"

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

gerry Offline




Beiträge: 3.938

23.01.2013 11:20
#37 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat von Turtle

Weil Konkurenz die Preise drückt. In ner Planwirtschaft oder bei nem Monopol ist das aber nicht so.



Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

Die Konkurenz der Tankstellen bringt uns nur immer teurere Preise!
Die Konkurenz der Stromversorger bringt uns auch keine Verbilligung!
Die Konkurenz der Gasversorger legt auch jedes mal eine Schippe mehr drauf!
Diese Aufzählung kannst Du sicher ganz gut selbstständig vervollständigen!

Die einzige Konkurenz die eine dauernde Verbilligung mit sich bringt ist die Lebensmittelbranche. Da aber geht es zu Lasten der Qualität und der Erzeuger!

Ich sehe also nicht wo Konkurenz im Bereich der Grundversorgung für die Bürger eine Verbilligung oder eine Verbesserung bringt.
Die einzigen die an die Macht der Märkte glauben sitzen in der FDP oder wählen diese - aber die glauben ja auch sie hätten am letzten Sonntag die Wahl gewonnen und merken nicht, das sie nur durch eine Zweitstimmenkampagne der CDU in den Landtag gekommen sind. Jedem das seine.

Gruß Gerry



zzzz

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

23.01.2013 11:24
#38 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #30
Was spricht gegen eine Privatisierung? Beim Strom- / Gasanbieter kam man doch vom Grundversorger früher nicht weg. Heute kann man sich selber aussuchen wer einen abzockt. Warum sollte das beim Wasser nicht auch sein?


Klarer Fall von Smileys vergessen...

...das KANN gar nicht ernst gemeint sein!

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

23.01.2013 11:26
#39 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Die Konkurenz der Tankstellen bringt uns nur immer teurere Preise!
Die Konkurenz der Stromversorger bringt uns auch keine Verbilligung!
Die Konkurenz der Gasversorger legt auch jedes mal eine Schippe mehr drauf!
Diese Aufzählung kannst Du sicher ganz gut selbstständig vervollständigen!



Den Clown hatte ich erst nicht gesehen. Dachte schon du meisnt das ernst und hättest noch nicht gemerkt, daß der Rohstoff Fossile Energie immer knapper wird und bald zu Ende geht. Und du wirlich glaubst, dieses Läge tatsächlich an der Konkurenz.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2013 11:27
#40 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Die "Konkurenz" der Tankstellen bringt uns nur immer teurere Preise!
Die "Konkurenz" der Stromversorger bringt uns auch keine Verbilligung!
Die "Konkurenz" der Gasversorger legt auch jedes mal eine Schippe mehr drauf!
Diese Aufzählung kannst Du sicher ganz gut selbstständig vervollständigen!

Das Problem ist die "Quasi-Monopolbildung" ... um selbst maximalen Profit zu machen, nimmt man die Konkurrenten einfach mit ... das funktioniert so vernetzt wie heute doch bestens, wobei man sich mittlerweile sicher blind versteht?!

Ich habe gerade gelesen, das gilt sogar für den "Matratzen-Markt" ...

piko, der das wohl ernst meint!!!

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.01.2013 11:32
#41 RE: Wasserrechte Antworten

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.




Ich habe die Petition ganz bewusst gezeichnet, denn was mit einstmals gesunden Unternehmen wurden, nachdem sie zu Aktiengesellschaften umgemodelt...
Nur die Dividende zählt, selbst wenn das Unternehmen gegen die Wand gefahren wird.
Dies ist mir bei Unternehmen, welche Luxusgüter (bspw. Automobile) herstellen, völlig gleich, denn darauf kann ich verzichten und es ist nicht lebenswichtig,
aber bei der Grundversorgung "Wasser" hört der Spaß auf.

L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

23.01.2013 11:37
#42 RE: Wasserrechte Antworten

Zurück von den Matratzen zu den Lokalen Versorgern. Also hier bei den Stadtwerken ist z.B. der Strom mit der teuerste in D.
Der norden von DU wird von der RWE versorgt, die teuer ist, aber eben billiger als die Stadtwerke.
Seit der Neuregelung kann man nun den Versorger selber bestimmen was die Preise drückte, Wasser ist ja auch ne Art Verbundnetz, warum sollte das dort nicht genau so klappen wie z.B. beim Strom?

Zitat
Nur die Dividende zählt, selbst wenn das Unternehmen gegen die Wand gefahren wird


Un das von dir. Guck dir mal den Flughafen an, da sinds die Politiker die GENAU das machen.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.01.2013 11:40
#43 RE: Wasserrechte Antworten

Weil ich ohne Strom, ohne Öl, ohne Gas sogar leben kann, bei Wasser sieht es anders aus?!
Trinken, fressen und atmen muß ein Jeder!

Gruß
L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

23.01.2013 11:42
#44 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Weil ich sogar ohne Strom leben kann


Das glaubst du doch selber nicht.

Irgendwie wirds hier wieder - seicht.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

23.01.2013 11:43
#45 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #41


Dies ist mir bei Unternehmen, welche Luxusgüter (bspw. Automobile) herstellen, völlig gleich, aber bei der Grundversorgung hört der Spaß auf.

L-s-i


Meine Rede. Meine Meinung ist, daß es gewisse Grundversorgungen gibt (Strom, Gas, Heizung, Wasser), welche nicht in die Hände von Unternehmen gehören, deren Ausrichtung die Gewinnmaximierung ist. Das sollen die Privatunternehmen gerne machen, aber mit anderen Gütern. Man sollte gesetzlich festlegen, daß die Versorger dieser Güter keine Gewinne erwirtschaften dürfen, sondern nur kostendeckend arbeiten und Rücklagen zur Aufrechterhaltung oder zum Ausbau der Infrastruktur bilden dürfen. Aber es kann doch nicht sein, daß Anleger mit Dividenten bedient werden, weil ich kochen, nicht frieren und Wäsche waschen will. Bei jeder Dienstleistung oder Produkt welches über die Grundversorgung hinausgeht, sollen die sich meinetwegen eine goldene Nase verdienen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz